Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Lenkwinkelsensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR Lenkwinkelsensor

    Hi leute ich suche einen Lenkwinkelsensor für ein R33 GTR.
    Am besten wäre natürlich gleich mit Wickelfeder, damit man weniger fehler Quellen schonmal hat...
    Jetzt ist die Frage ich hab mal gelesen bzw auch kurz verglichen das Irgendwie das ganze vom Nissan Micra k11 passen sollte?
    Oder passt wirklich nur das vom Skyline?

    Falls jeamnd sowas auch zu verkaufen häte nur her damit

  • #2
    Ich habe jetzt nicht geschaut aber warum sollte der K11 einen Lenkwinkelsensor haben?

    Den Sensor kann man übrigens auch tauschen ohne die Wickelfeder zu tauschen, habe ich schon 2-3 mal gemacht.
    Wie kommst du eigentlich darauf das er kapput ist? Hast du es mit Consult 1 oder 2 ausgelesen?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wir haben schon einen vom k11 umgebaut, es funktioniert jetzt auch super!

      Nur ist der mal eben nicht fix gewechselt. Man muss viel umbauen, an dem kleinen Teil, damit es passt. Und wenn du pech hast, mach du das Ding beim umbauen kaputt.

      Da lohnt der umbau Kosten-/Zeittechnisch nicht!

      İn UK werden die in haufen verkauft!!! Letztens sind auch in DE welche im ebay gewesen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MfG Musa

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das Problem das wenn ich denn Motor starte und bei ca 30 grad lenkeinschlag die Fehlermeldung hicas auf leuchtet. Hab schon vermutet das es was mit dem lenkwinkelsensor zu tun hat. Hab denn dann ausgelesen bei nem Kumpel war auch ein Fehlerspeicher Eintrag mit lenkwinkelsensor. Naja hab noch damit keine Erfahrung gemacht deswegen wollte ich gleich alles tauschen Also lenkwinkelsensor mit wickelfeder um halt wirklich auf Nummer sicher zu gehen aber wenn ihr sagt man kann ihn einzeln tauschen das auch klappt Warum nicht dann 😀 muss ich denn dann Kalibrieren? Bzw was beachten hauser lenkradmittelstellung Bla bla

        Kommentar


        • #5
          Wenn ein anderes Lenkrad verbaut ist und es schief drauf sitzt kommt auch der Fehlercode. Um 100% sicher zu sein müßte man Gradzahl auslesen ob es auf 0° anzeigt wenn das Lenkrad gerade steht. Aber kann man auch sehen wenn man das Lenkrad runter nimmt ob die Wickelfeder gerade steht.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Also Lenkrad ist original noch.
            Hab halt leider nicht ein Tester zu Hand muss dann jedes mal rüber fahren und jetzt Weng schlecht bei dem Wetter...
            Wenn man das Lenkrad ausbaut gibt es dann irgendwie eine Markierung am Sensor oder am Lenkrad das des die Mittelposition ist ?

            Kommentar


            • #7
              Bei orginal Lenkrad paßt es nur einmal da ist eine Nase an der Wickelfeder.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ok und bei der beim Lenkrad ? also an der Lenksäule die verzahnug gibs da auch eine markierung?

                Kommentar


                • #9
                  Da ist normal ein Strich auf der Säule und ein Punkt auf dem Lenkrad, die müssen übereinstimmen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok danke werde es mal lauf der Woche zerlegen. Gibt es eigentlich verschiedene Sensoren ? Weil hab einen Lenkwinkelsensor gefunden aber der meinte es gibt 3 verschiedene Stecker Arten

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja es gibt verschiedene kommt aufs BJ an.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe Bj 96 V-spec braucht man die genaue Vin und um denn passenden sensor heraus zu finden dann?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X