Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Wert einer Rohkarosse BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Wert einer Rohkarosse BNR32

    Hallo, mir wurde eine BNR32 Karosse angeboten. Ohne Papiere, ohne Anbauteile, nur mit Scheiben (Frontscheibe defekt). Einzig eine Zelle ist eingeschweißt. Rechte hintere Seitenwand kam mal neu. Rest ist (laut Bildern) unfallfrei.
    Was wäre solch eine Karosse noch wert? Ich möchte sie gern kaufen - und das zu keinem überhöhten Kurs.

  • #2
    Wenn du sagst es ist kein überhöhter Kurs warum fragst du dann was sowas Wert ist?

    Fals du vor hast Zulassung zu machen bedenke das du das Auto verzollt sein muß, dann brauchst du trozdem irgendwelche Papiere um eine Zulassung zu machen. Das heißt aus England oder Japan besorgen. Wenn du keine Zulassung möchtest wäre das egal.

    Irgendwelchen Wert zu nennen kann man auch nicht da es keine Bilder gibt um zu sehen was dabei ist und wie der Zustand ist.

    Ich sage mal 2000-3000€

    Wir haben eine nach Belgien für 1800€ verkauft auch ohne Papiere und mit Zelle aber schlecht gemacht.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Weil er sie zu keinem überhöhten Preis kaufen will. Nicht das Angebot ist überteuert.

      Was haste denn vor mit dem Teil ?

      Kommentar


      • #4
        @Gerrit: korrekt, so ists gemeint.
        Ich brauche einen Wert als Anhaltspunkt, um in die Verhandlungen einzusteigen.

        Dabei ist, wie geschrieben, nichts. keine Türen, Hauben, Innen leer, kein Motor, keine Kabel(!), keine Lenkung. Nackte Karosse mit Scheiben.

        Was ich damit vor habe? Weiß ich nicht genau. Nur werden BNRs nunmal immer seltener. Und mit der Zelle drin kann man mit viel Geduld was fürn Track bauen.

        @Fuzzy: ihr hattet einen nach Belgien verkauft? wieso war der denn hier nicht inseriert? Oder ist das eine Weile her? Gibts Bilder? Denn damit könnte ich mein Gegenüber konfrontieren mit dem von dir genannten Preis :D

        Kommentar


        • #5
          Was heisst denn fürn Track?
          Frage ist ob die Zelle überhaupt tauglich ist. Kenn mich mit den ganzen Reglements und so null aus, aber das sollte man auf jedenfall mit überdenken. Obs halt Zertifikate und so gibt.......

          Danach würd ich in etwa den Wert bemessen.
          Ich meine ne verbrauchte Karosse mit schlechter Schweisszelle hat nur Metallwert.
          Wenns echt was gutes und brauchbares ist, was man auch tatsächlich einsetzen kann, dann so Richtung Wert der Zelle gucken. Also quasi preislich wie Fuzzy schon schrieb

          Kommentar


          • #6
            Zertifikat für diese Zelle gibts nicht. Kann man auch nicht. Kann sein, dass nen Hersteller drauf steht. der wird aber den Teufel tun, nachträglich nen Zertifikat (wenn er denn könnte) dafür ausstellen zu lassen. Ich orientiere mich eher an den "Eigenbauvorschriften". Da muss genau diese Zelle an einigen Punkten nachoptimiert werden. Doppelter Flankenschutz Fahrerseite beispielsweise hatter, Kreuzstrebe Dach hatter noch nicht, etc etc

            Ich denke grad über den "schlimmsten Fall" nach: Frontcut, Scheiben einzeln, beide hintere Seitenteile.

            Oder im besten Fall: mit Kaufvertrag (Verkäufer hat definitiv die Papiere verbummelt) innerhalb der EU gekauft, mit ganz viel Glück mal zulassungsfähig.

            Kommentar


            • #7
              Hmmh, also für mich klingt das jetzt alles nicht so als ob man da zuschlagen sollte.
              Karosse ohne Papiere, kein einwandfreier Zustand, Zelle unbekannt....
              Vielleicht helfen Bilder, aber so würd ich für sowas keine 1000 EUR geben.

              Kommentar


              • #8
                Karosse war
                Mit Karosserie Kabelbaum aber ohne Motorkabelbaum.
                Mit Türen und Scheiben und Heckdeckel aber ohne Spoiler. Ohne Motorhaube.
                Mit ABS Agregat
                Zelle war schlecht geschweißt Naht teilweise nicht geschweißt
                Karosse hat etwas Rost gehabt.

                Wir haben eine Karosse für 4500€ gekauft die war komplett lackiert inkl. Zelle Achsen gepulvert usw.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X