Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 Skyline aus England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 Skyline aus England

    Hallo zusammen,

    ich fliege dieses Wochenende rüber nach England um mir einen R32 GTR zu kaufen!
    leider hat mir die Suchfunktion nicht so viel geholfen :) bis auf die bekannten Schwachstellen Schweller und Domlager anzusehen.
    Ixh hätte da noch eine paar Fragen habt ihr mir noch paar Tipps? Was euch so auf dem "Trip" nach England passiert was man doch vorher regeln könnte?
    Was muss der Vorbesitzer mir alles mit geben? Wie v5c ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Die Engländer wollen immer nur ein kleines Wischen geben, da muss man vorsichtig sein, dass man wirklich "das Ganze" mitbringt.
    Es ist dort auf den Papieren "für den Export"

    Ansonsten ist alles wie ein normales Auto und ich würde nicht mit den UK-Schildern zurückfahren
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmals
      wieso würdest du nicht mit den englischen schildern zurück fahren ?

      Kommentar


      • #4
        Du musst die Grenzversicherung vorab in Deutschland abwickeln.
        Von England aus kannst du das nicht mehr machen.

        Die Inselaffen haben eine ganz andere Vorstellung vom Zustand der Autos.
        ich habe mir vor 2 Jahren einen R32 GTR angeschaut. Der Wagen war zwei Tage vor meiner Ankunft noch beim englischen TÜV und hatte ohne Mängel neu MOT bekommen.
        Als ich den Wagen sah, fiel ich aus allen Wolken. In Deutschland hätte mich zu 100% jede Streife raus gezogen...
        Die komplette Kiste war total verrostet und stank nach Sprit. Der Sicherungslasten wurde schnell mit Tape zugeklebt nachdem der Deckel scheinbar verloren ging. Der Heckspoiler war mit insgesamt zwei Schrauben handfest angeschraubt(die Muttern konnte ich mit den Fingern lösen). Nachdem das ABS ne Macke hatte, hatte der Besitzer einfach den ABS Block im Motorraum ausgebaut und die Leitungen verschlossen.

        Dazu muss man sagen, dass der Verkäufer wusste das ich 1200km mit dem Wagen nach Hause fahren musste.
        Er hatte sogar ne szenebekannte Werkstatt. Alles in allem kann ich deshalb nur davon abraten.

        Sicherlich gibt es auch ein paar gute Exemplare in UK, aber diese Kosten annähernd so viel wie hier in DE obwohl der Transport und die Zulassung noch dazu kommt. Für mich also keine Option mehr.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Ok krass danke für die Info!
          adac bietet keine grenzschutzversicherung mehr am!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von S15silvia Beitrag anzeigen
            adac bietet keine grenzschutzversicherung mehr am!!
            Das wusste ich nicht. Wie läuft das dann mit der Überführung ab?
            Dann bleibt ja fast nur noch der Trailer, oder?
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Auch die Gesellschaft hinter der Grenzversicherung bietet keine Policen mehr an. Es bleibt (offiziell) also nur noch der Trailer für den Transport übrig!
              Zur Erwartungshaltung mus ich Freak Recht geben, selbst als hervorragend deklarierte Autos sind, an unserem Standard gemessen, meist in miserablem Zustand und plump mit UB-Schutz kaschiert.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt noch eine Firma im Hamburg die das anbietet :)
                mit grüner Karte...
                hab glaub 3 Tage gebraucht das heraus zu finden 😂

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von S15silvia Beitrag anzeigen
                  Ok krass danke für die Info!
                  adac bietet keine grenzschutzversicherung mehr am!!
                  Servus,

                  Ja das tun die nicht mehr. Im April ging das noch. War aber Kenntnisstand meiner, der letzte Monat. Habe damals meinen 34er aus Irland gekauft und bin zurück gefahren. Und ja Engländer sind so ein Thema :) hatte paar eingeschfleischte Engländer in der Fähre die etwas aggressive waren. Aber so macht jeder seine Erfahrungen, nicht jeder Engländer ist gleich und nicht jeder Wagen auch. Meiner in Irland war z.B 1A.

                  Wie es nun geht. Würde sagen offiziel Trailer. Dank der Versicherung damals von Avis (Vertreter ADAC) konnte ich mit Irl. Kennz. Heimfahren. Waren immerhin 2200km und 2 Tage Fahrt.

                  Dir mal viel Spaß/Glück.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe meinen R32 vor ein paar Wochen auch aus UK geholt. Bin mit den UK-Schildern nach Hause gefahren, hat bis nach Hause niemanden gejuckt. Gurke sogar ab und zu mit den UK Schildern rum, wenn mich die Lust packt :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Juckt erst jemand, wenn du einen Unfall baust.
                      Ist schwer kriminell, was du da abziehst.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich habe noch eine grenzschutzversichrung die läuft noch paar moante :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Und hat der Wagen noch MOT und ist er versichert?
                          Falls nicht, viel Spaß vor Gericht. Nur weil man so fahren kann (technisch gesehen) heißt es nicht das man es sollte! Aber das merkt Ihr schon schnell genug, die Polizei kennt solche Geschichten schon seit längerer Zeit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Am Ende des Tages bleibt es Euch überlassen welche Aktionen ihr macht und welche nicht aber OHNE Haftpflichtversicherung zu fahren grenzt schon an sehr krasse Dummheit!
                            Abgesehen davon, das ihr vermutlich nie mehr die Kohle für irgend ein Auto haben könntet, wenns ganz schlimm läuft, gibt es Länder in denen sowas ziemlich hart geahndet wird, wenn die denn drauf kommen! Ich weiß nicht im Detail wie es in Belgien und Frankreich ist, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!..

                            Probiert doch mal beim ÖAMTC in Wien anzurufen. Ob der noch Grenzversicherung anbietet, auch wenn ihr Deutsche seid. Das würde mir noch einfallen im Notfall...

                            Wenn Ihr ohne Versicherung fährt dann viel Spaß wenn was passiert.... Besser nicht machen..

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, hängt immer stark von den Fahrkünsten ab. Wenn man jahrelang unfallfrei und doppelvorsichtig fährt kann man sich sowas trauen. In meiner Fahrkarriere habe ich bis jetzt keinen Unfall verursacht, also habe ich es mir auch zugetraut.
                              btw mit Dummheit hat das nichts zu tun, mein Kfz ist bis Ende des Jahres noch versichert/gemeldet. Ich hab einfach Kosten gespart - der Staat nimmt sich doch schon genug von mir.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X