Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Fehlzündungen/ teilweise keine Gasannahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 Fehlzündungen/ teilweise keine Gasannahme

    Schönen Guten Tag,
    ich habe einen r33 gtst und habe in letzter Zeit öfter Fehlzündungen bzw. keine Gasannahme.
    Ich bin heute auch einmal liegen geblieben.
    Das ganze bei normaler Last.
    Motor ist unverbastelt (Luftfilter/bestimmt zu groß!). Frage mich ob, sowas alleinig vom Luftmegenmesser kommen kann, da ich sehr stark davon ausgehe, dass der einen knacks hat.
    Kann auch sein, dass der Luftfilter zu groß ist.
    Zündkerzen und Öl ist neu.
    Habe den Sky jetzt knapp ein Jahr, also bin noch rehct neu dabei.
    Mache mir echt was Sorgen.
    Freue mich über jeden Tipp.
    Lg
    Christian

  • #2
    Bei Fehlzündungen solltest du dir als erstes mal die Zündspulen anschauen. Da die Zündkerzen deiner Aussage nach neu sind, werden wohl die Spulen mittlerweile in die Jahre kommen. Oder hast du diese schon getauscht?

    Kommentar


    • #3
      Nein habe ich noch nicht, sollte ich mir definitiv anschauen.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Bei normaler Last und keine Gasannahme bis hin zum liegenbleiben, wär ich eher beim Luftmassenmesser.
        Zündspulen sollteste trotzdem mal neu machen, wenns noch die ersten sind. Anschauen bringt da nichts, den siehst du es leider nicht an.
        Luftfilter zu groß gibt's nicht.

        Kommentar


        • #5
          100%ig LMM ;-) hatte ich dieses Jahr auch schon... entweder machst den auf und lötest alle kontakte ordentlich nach... oder baust einen neuen ein... und du wirst sehen, er fährt wieder ganz normal ohne aussetzer ;-)

          Kommentar


          • #6
            Dieser dumme Luftmengenmesser :D Ich werde das mit dem nachlöten mal probieren ;)
            Das ist ja wie beim Tacho, muss man auch alles nachbessern.
            Was für Zündspulen soll ich denn am besten nehmen?
            Alles klar vielen Dank.

            LG

            Kommentar


            • #7
              was hast du für einen RB25 drin? S1 oder S2? hab in meinem S1 die roten (komme gerade nicht auf den Namen) drin... seit 2 Saisons keine Probleme mit den NGK-BKR7-EIX kerzen ;-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DaI3lake Beitrag anzeigen
                Was für Zündspulen soll ich denn am besten nehmen?


                LG

                Egal, Hauptsache neu. Die billigen roten und gelben usw, reichen dicke aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X