Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR UK V-spec - back to street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR UK V-spec - back to street

    Sonntag Nachmittag, verregnet, nichts geplant, alles erledigt...

    ...dann nutze ich die Zeit mal mit der Einleitung in meine Fahrzeugvorstellung.

    Es war im Juni/Juli 2015.
    Gerade erst meinen Audi S5 gewinnbringend verkauft (auch ich durfte also in Sachen "Auto-Geld" mal Glück haben), da fand ich einen Nissan Skyline R34 GTR v-spec UK-version in ebay.co.uk.
    Nicht nur ein "UK-spec" sondern auch noch in rot ?! Ja, sau cool ;-D

    Der Wagen war zerlegt & grundiert.
    Der bzw DIE Verkäuferin sprach von einem Unfall vor Jahren in Irland.
    Der Fahrer des Unfallwagens war nicht versichert. Sie blieben nach langer Wartezeit & Streitereien auf den Kosten sitzen.
    Es dauerte auch lange, "alle" Teile, wie sie sagten, die für die Rep. & den Wiederaufbau, nötig waren, zusammen zu tragen.

    Nun allerdings sollte der Wagen, zwar ANGEBLICH fertig repariert aber eben noch nicht lackiert & demontiert veräußert werden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2015-07-26-17-50-01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,5 KB
ID: 593478Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2015-07-26-17-50-07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 593479

    Was hatte ich?
    -Geld für einen Skyline R34 GTR in diesem Zustand!
    -das pure Verlangen mein Traumauto endlich "MEIN EIGEN" nennen zu können!
    -das nötige Geschick, die Geduld, ein oder zwei Kontakte, die mir dabei helfen würden, den Wagen wieder flott zu bekommen!
    -nicht das nötige Kleingeld um einen fertigen, nicht verunfallten, R34 GTR zu kaufen!

    Bissl schreiben mit den Verkäufern, alles klären (dachte ich) & der Deal war besiegelt.

    Es dauerte dann bis August/September 2015. Der Wagen wurde mir geliefert.

    Dann kehrte mein "Auto-Projekt-Glück" zurück :

    - es fehlten nicht 5 Teile, wie die Anzeige sagte & auf Anfrage geantwortet, sowie im Kaufvertrag festgehalten wurde, es waren dann doch eher 12+
    ...und wir sprechen hier nur von den signifikanten Teilen
    - die Reparatur war keineswegs fachmännisch geschweige denn "fertig" durchgeführt worden
    - der nachbestellte Schlüssel (der originale ging verloren) war noch nicht angekommen & nicht dabei

    Nun ja, ich Dummerchen.
    Da habe ich wohl wieder mal leichtgläubig Fehler beim Kauf, über die Landesgrenzen hinaus, gemacht.

    Das war nun also MEIN R34 GTR UK v-spec / UK-spec / v-spec UK-version :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skyline.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 593477Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150818_154423-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 593480

    *einige Teile, wie Türen, Heckklappe, Kotflügel & 2. Stoßstange sind auf dem Foto nicht zu sehen
    Zuletzt geändert von Erzengel; 05.09.2017, 21:39.
    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

  • #2
    Oha. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Sowas kann schnell zur richtigen Geldgrube werden, aber da du ja immer noch hier schreibst, hast du es wohl mittlerweile (fast?) geschafft. Und bei der Wertsteigerung die die R34 GTR in den letzten Jahren hatten und noch haben werden, dürfte es sich dann wohl ausgehen bzw. lohnen.

    Kommentar


    • #3
      An den kann ich mich sogar noch erinnern...

      Sehr spannendes Projekt, ich finde es löblich wenn man so einen seltenen UK-Spec rettet.

      Viel Erfolg![emoji106]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #4
        "fast geschafft" ist bei weitem leider nicht zutreffend Oo

        Danke, Jungs :-)

        Wirklich?
        Das ist auch mein Kredo in der Sache: der UK-spec MUSS erhalten bleiben.
        Aber dazu später mehr...

        Ich nehme vorweg, um dann das Thema: "Verkäufer" in meiner Fahrzeugvorstellung abzuschließen, dass es zu einem Rechtsstreit kam, der sehr viel Zeit & somit "nicht weiter arbeiten" in Anspruch nahm.
        Nun ist die Sache, nach 2 Jahren & positiv ausgefallenem Urteil für mich, fast vom Tisch.
        Ob dann letztendlich wirklich & vor allem wann, etwas von der Gegenseite bei mir ankommt, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier

        Ich versuche regelmäßig die ein oder andere Entwicklung hier zu dokumentieren
        Zuletzt geändert von Erzengel; 03.09.2017, 16:36.
        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

        Kommentar


        • #5
          "Ich lege los"​ August/September/Oktober 2015

          "Kopf in den Sand stecken" kam natürlich nicht in Frage.
          Denn entweder hat man ein Ziel oder man nimmt einen anderen Weg!
          Und auch wenn die Kosten "explodieren" so habe ich ja immerhin noch den Faktor: "Zeit" auf meiner Seite.
          Es eilt ja nicht & wenn ich ein Teil oder Arbeit benötige, warte & spare ich eben darauf.
          Ich versuche selbst zu machen, was ich kann & dann klappt das schon irgendwann alles ;-)
          Auch ohne "Geldscheißer" ;-P

          Also machte ich erstmal Bestandsaufnahme bezüglich Zustand & fehlender Teile, um mir einen Überblick zu verschaffen.
          Anfangs dachte ich ja, dass ich den Wagen bis ins Frühjar 2016 fahrbar fertig bekomme

          *Der eine Kontakt hier, flext, bohrt, zieht & schweißt das Ganze schon wieder zusammen; ein Lackierer da, wird gesucht & wenn ich alles zwischen geschliffen habe, kommt Farbe drauf & dann alles wieder zusammen*
          Wie optimistisch

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150820_161127.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 574235Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240820151515.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 574238Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 230820151512.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 574237Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 210820151507.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 574239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 291220151590.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 574240

          Dann ging es auch schon los. tagsüber - sobald als möglich - schliff ich alle möglichen Teile zwischen.
          1 Woche Urlaub half auch dabei - im Sommer.
          Abends suchte ich im Netz nach fehlenden Teilen.
          Vorne tauschte ich Dämpfer & Radlager rechts, gebrauchte & unbeschädigte Ware lag dafür bei.

          Seit dieser Phase liegen, fein säuberlich & zwischen geschliffen
          - Heckflügel samt Spoilerfüße
          - Heckklappe
          - Seitenschweller
          - Rückleuchtenblenden
          - Außenspiegel
          - Front- & Heckstoßstange
          - vordere Kotflügel
          - Türen
          parat zum lackieren.

          Zum Glück konnte ich die ganzen Teile beim Vater meiner damaligen Freundin zwischenlagern.

          Für den Wagen fand ich dann Ende Oktober 2015 einen guten Carport-Platz.
          Bis dahin musste eine Plane drüber reichen...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Erzengel; 03.09.2017, 17:02.
          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

          Kommentar


          • #6
            Hast du eigentlich Bilder von dem Wagen wie er vorher ausgesehen hat bzw. direkt nach dem Unfall?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
              Ich nehme vorweg, um dann das Thema: "Verkäufer" in meiner Fahrzeugvorstellung abzuschließen, dass es zu einem Rechtsstreit kam, der sehr viel Zeit & somit "nicht weiter arbeiten" in Anspruch nahm.
              Nun ist die Sache, nach 2 Jahren & positiv ausgefallenem Urteil für mich, fast vom Tisch.
              Ob dann letztendlich wirklich & vor allem wann, etwas von der Gegenseite bei mir ankommt, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier
              Internationalen Rechtsstreit gewonnen? Respekt.
              Sicherlich hast du da gute Karten, mit detailliertem Kaufvertrag etc., aber Recht und Recht bekommen sind ja zwei verschiedene Dinge. Denke schon an dem Punkt hätten viele aufgegeben.
              Schön das du dran geblieben bist!

              Kommentar


              • #8
                Race Breed, leider nein.

                Da hast du "Recht", Mot ;-P
                Danke
                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                Kommentar


                • #9
                  "Kleine Ausschweifung-August 2016"

                  Viel Zeit strich ins Land ohne, dass ich große Fortschritte am Wagen machen konnte.
                  2016 stand er hauptsächlich unter der Plane im Carport.
                  Bis zum August 2016...

                  Ich stolperte, auf Teilejagd im Internet, über ein Inserat einer Karosserie eines R34 GTR v-spec II.
                  Reparierter Unfallschaden. Neu lackiert. Sah besser aus als meine
                  Das Geld, das ich in die Reparatur & Lackierung meiner Karosse stecken musste, konnte ich ja auch in eine andere investieren...

                  Also angerufen, rauf gefahren & angesehen, Deal besiegelt & wieder ab nach hause.
                  So bekommt man an einem Tag auch 1300km auf die Uhr...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 310820161717.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 574292
                  Standmöglichkeit aufgesucht & den "UK-spec" schon (im Kopf) zum Verkauf angeboten.

                  Ich rechnete, die Tage drauf, mal wieder alles so durch & schaute mir die "neue" Karosse erneut genauer an, als mir in den Sinn kam, dass diese Option vielleicht doch nicht so toll sein könnte wie anfangs gedacht
                  Naja, ich hatte bei meinem "England-Sky" ja schließlich "mattching numbers" wie der Ami so schön sagt.
                  Fahrgestellnummer + Motor + Getriebe & Schlüsselnummer stimmten überein & auch der originale Kaufvertrag von der Bestellung in/nach England war vorhanden. Außerdem war er original rot
                  Da brachte ich es dann doch nicht übers Herz den "UK-spec" auseinander zu reißen & musste den "v-sepc II" wieder verkaufen

                  Es meldeten sich erstaunlich viele Käufer aus dem Ausland...

                  Letztendlich ging er dann nach Dänemark, wo er bis heute liebevoll wieder aufgebaut & gleichzeitig zu einem "v-spec II NÜR" gemacht werden soll
                  ...und ich widmete mich wieder meinem ursprünglichen Vorhaben...
                  "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine überaus krasse, spannende Geschichte =) Mit den roten UK-Specs wirds eben nicht langweilig.
                    Als ich das mit der Spender-Karosse gelesen habe, dachte ich nur...ne oder.... was soll dann das Gelaber mit der UK muss erhalten werden. Umso größer die Überraschung dass du doch daran hälst =)

                    Mega klasse Projekt!!

                    Also wird er dann auch wieder rot lackiert, ja?? Wegen matching numbers und so^^

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus "Skylinesusky"

                      Es freut mich, dass DER wohl BEKANNTESTE rote R34 GTR überhaupt, auf meine Vorstellung gestoßen ist

                      Danke :-)
                      JA, DEFINITIV (!) wird er wieder ROT lackiert Ich finde die Farbe auf einem Sky noch heißer als das "bayside blue" :-)
                      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                      Kommentar


                      • #12
                        "Jetzt erst so richtig" - August 2016

                        Nun war es Zeit zu handeln!
                        Ich konnte Ende August in die Werkstatt eines Bekannten & begann sogleich mit dem zerlegen der Karosse.

                        Der Motor sollte revidiert werden & die Karosse musste vorne rum repariert werden, sowie auf die Richtbank.

                        Ein Kumpel ging mir dabei Tatkräftig zur Hand & somit konnte die Karosse an einem Tag zu einer Leerkarosse werden.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160829_113642.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 574396Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 290820161715.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 574397Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 290820161716.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 574398

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160902_173349.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 574399

                        Als die Karosse zerlegt war, konnte man das ganze Ausmaß des Unfallschadens erst so richtig sehen :-/
                        Zuletzt geändert von Erzengel; 21.10.2017, 10:12.
                        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                        Kommentar


                        • #13
                          August 2016 - Juli 2017

                          JA! Ein Jahr ist lang.
                          Leider wurde in diesem einen Jahr nicht SO viel realisiert, da ich ja die ganze Verhandlungsgeschichte abwarten musste/durfte.

                          Dennoch:
                          -die Karosse räumte ich in diesem Zeitraum nahezu ganz aus. Besonders vorne rum, da sie ja zur Reparatur zum Karosseriebauer muss.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 020720171854.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 574410
                          Natürlich auch Cockpit raus, Himmel, Kleinkram.

                          - ich suchte mir günstige 17 Zoll Alufelgen um die Karosse rollbar zu halten.
                          Die originalen 18er mussten runter & werden noch aufbereitet. Alleine die 4. Felge musste, durch den Unfall, nachgekauft werden & ist in einer anderen Farbe Oo

                          - der Fensterrahmen vorne wurde nicht ordentlich vom alten Kleber befreit & gefüllert.
                          Es sah schon 1 oder 2 mal Flugrost durch.
                          Somit den Rahmen nahezu ganz abgeschliffen & neu gefüllert.

                          - Viele Teile habe ich zerlegt & Glasperlengestrahlt & auf 2 Fuhren zum Pulverbeschichten (schwarz matt) gebracht.
                          Das Zeug u.a. eben:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161128_184544.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 574413Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161128_184700.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 574414 ->Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161123_184738.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 574415
                          Auch den Diffusor zerlegte ich. DA rosteten die Konterleisten auch schon vor sich hin

                          - Einen Karosseriebauer, der sich dann dran wagen wird, sobald alles geklärt ist, fand ich auch.

                          - Ersatzteile für "vornerum" orderte ich bei Nissan.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170505_201239.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 574411
                          Davor auch schon ein oder zwei mal eine schöne Liste an Ersatzteilen an Nissan geschickt.

                          Mein Glück: die haben dort 2 Lageristen. Am 1. wäre ich beinahe verzweifelt, da dieser einfach nur in den PC schaute & gut war die Antwort für ihn.
                          Kurze Zeit später war dieser im Urlaub und der "Mann Nr. 2" übernahm.
                          Des junge Kerlchen baut sich gerade eine S13 zum "legal Drifter" auf. Muss ich mehr sagen? ;-)

                          - Neuer "Subframe" musste leider auch her. Der alte war verzogen -.-
                          Da half dann "GT-bitz" aus England aus. Die Preise sind dort eher "gehoben" aber die Qualität der Teile & des Kontakts, können sich sehen lassen.

                          - Teile für das Revidieren des Motors & Lack (ebay) zum Neulackieren der Abdeckungen habe ich zusammen gesucht & neben Nissan auch im Rest der Welt bestellt. Das kennt ihr ja !
                          U.A. Kolbenringe aus UAE (Dubai) & sonst wurde ich in Japan & England fündig
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161021_131918.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 574416

                          Die Liste an fehlenden Teilen bzw Verschleiß- & Ersatzteilen könnte ich endlos fortsetzen Oo
                          Der Großteil sollte mittlerweile aber zusammen sein.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Erzengel; 21.10.2017, 10:14.
                          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                          Kommentar


                          • #14
                            Mai - Oktober 2017: ran an den Motor

                            In den Monaten vor Juli 2017, habe ich den Motor von seinen Nebenaggregaten & Leitungen befreit, so gut ich konnte.

                            Ende Juli hatte ich dann Urlaub & habe mir eine Woche gemütlich Zeit genommen & konnte dann, wieder in der Werkstatt eines Bekannten, den Motorblock zerlegen, reinigen & mit Neuteilen versehen wieder zusammen bauen.

                            Von August bis heute baute ich dann, in meiner Garage, immer wieder außenrum weiter, den Motor zusammen.

                            In dieser Zeit, grundierte, schliff & lackierte ich dann auch die Abdeckungen des Motors neu.

                            Derzeit warte ich noch auf die Hitzeschutzbleche der Turbos, um an der Abgasseite weiter machen zu können.
                            Die gab ich meinem Strahler/Beschichter zum Glasperlenstrahlen & neu verzinken.

                            Hier ein paar Eindrücke zu den Abdeckungen:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170502_173311.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 574447Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170502_203721.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 574448Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170915_171824.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 574449Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170924_123959.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 574450Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170924_142806.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 574451
                            Zuletzt geändert von Erzengel; 01.11.2017, 19:08.
                            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                            Kommentar


                            • #15
                              ...& hier von der Revidierung:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240720171887.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 574452Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 240720171888.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 574453Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 250720171892.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 574454Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 250720171894.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 574455Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 160720171858.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 574456Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100920171903.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 574457Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170728_123037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 574458Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270720171897.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 574459Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170728_123019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 574460Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170731_142017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 574461

                              Die Reinigung führte ich mit handelsüblichem Benzin von der "Tanke" durch & nahm mir Lappen, Pinsel & ein feines Schleifflies zur Hilfe.

                              Die Ventilsitze schliff ich nach, genauso wie ich den Kreuzschliff etwas auffrischte.

                              Haupt- & Pleullager wurden durch Teile von ACL ersetzt & die Ölpumpe erfuhr ein "Upgrade" durch eine "N1"-Variante.
                              Ansonsten griff ich für den Austausch der Teile zu Standardware aus dem Nissan-Regal.

                              Bei der Demontage der Ventile machte ein Stößel so dermaßen Ärger, dass es leider (samt Ventil) nicht mehr zu retten war -.-
                              Die Nachbestellung dauerte leider 4-5 Wochen, was das fertig zusammen bauen des Zylinderkopfes, eben um diese Zeit, verzögerte.
                              Zuletzt geändert von Erzengel; 04.11.2017, 07:58.
                              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X