Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR UK V-spec - back to street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Kurzes Update:

    Der unbeschädigte Relaiskasten-Kabelbaum, den ich in England kaufte, ist mittlerweile verbaut & SIEHE DA:
    es kommen Signal & Strom dort an wo sie gebraucht werden & der Anlasser dreht !!!

    LEIDER allerdings springt der Wagen noch nicht an.

    Auch kam mittlerweile mein NATS-ECU aus Japan an & wurde natürlich schon verbaut.

    Interessanter Weise hustete der Motor einige Sekunden als das NATS-ECU nicht verbaut war, bis er dann einfach nur noch drehte.
    Also das NATS-ECU dann drinnen war, war von dem "husten" nichts mehr zu hören & er drehte von vorne herein nur durch beim Versuch ihn anzulassen.
    Keine Ahnung wie ich das deuten soll aber es wird wohl Zeit einen 2. Versuch zu starten, den Schlüssel anzulernen.

    Glück hatte ich auch mal & fand ein günstiges Airbag Steuergerät aus einem R34 GTR, welches angeblich auch keinen Unfall gesehen hat.
    Das aus dem Unfaller hat ein "Computer-Crack" versucht zurückzusetzen, da er das bei 350Z-Modellen machen kann.
    Klappte aber nicht.

    Die Bremssättel habe ich jetzt am WE montiert & somit ist die Vorderachse nun bis auf die Felgen auch fertig.

    Apropos Felgen: die originalen Felgen lagen jetzt ewig beim Lackierer, nachdem sie mein Pulverbeschichter entlackt, gestrahlt, ausgebessert & grundiert hatte.
    Vor 4 Wochen konnte ich sie dann endlich abholen & ich muss sagen, dass mir das Ergebnis farblich sehr gut gefällt.
    Von perfekter Lackierung sind wir aber leider doch wieder einen Hauch entfernt ;-)

    Reifen habe ich vor 2 Wochen aufziehen lassen.

    Da mir noch eine hintere Seitentafel fehlt, hatte ich Glück & konnte bei unserem Thai aus der Skyline Gruppe in Facebook die beiden hinteren erstehen, die ich dann letztes Wochenende holen konnte.
    Leider merkte ich erst dann, dass die UK-spec Modelle anscheinend alle ein Lederband in Wagenfarbe um die schwarzen Ledereinsätze der Seiten haben
    Tja. Blöd gelaufen & nun muss ich sie wieder verkaufen. Das war´s dann wieder mit "Glück"
    Blau passt eben doch nicht SO GUT in einen roten Wagen ><



    Auch wenn es sich immer noch alles SEHR ZIEHT, so kommen wir dem Ende doch schon langsam näher....
    Das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut
    Zuletzt geändert von Erzengel; 05.05.2019, 22:16.
    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

    Kommentar


    • #77
      Kannst du das Lederband/die Kettelung an den Türtafeln nicht ersetzen lassen?
      Dürfte einfacher werden als Neue/passende zu bekommen.

      Kommentar


      • #78
        Prinzipiell ist das sicher möglich.
        Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es leichter ist 2 eher seltene Seitentafeln zu verkaufen & 1 zu suchen, die ich dann beledern lassen kann als eine abzuändern & die 2. dann an "den Mann" zu bringen.
        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

        Kommentar


        • #79
          Wenn gtt gleich ist und du eh neu beziehst, kann ich mal gucken wie meine alten aussehen. Müsste ich noch liegen haben
          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

          Kommentar


          • #80
            :-)
            Es heißt, dass die einen schmäler sein sollen als die anderen
            Dazu kann ich jedoch nichts sagen :-/
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar


            • #81
              Form Sollte identisch sein, nur der Bezug nicht. Es haben zumindest schon GTT fahrer die GTR teile verbaut weil hübscher soll laut uk Forum pnp sein, mehr hab ich dazu nicht gefunden. Ich will die eh loswerden weil die platz wegnehmen den ich nicht hab aber zum wegschmeißen zu schade
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • #82
                ER LÄUFT !!!

                ER LÄUFT! ER LÄUFT! ER LÄUFT!

                Als ob nichts gewesen wäre!

                3 Monate, 800€ & unzählige Zeit um den Wagen zum laufen zu bringen später & dann reichte einfaches Fremdstarten zur geladenen Batterie aus um ihn nach 3-4 Umdrehungen zum Leben zu erwecken

                Oh man die einfachsten Dinge.....!

                Mein Bekannter kam heute nochal, nach 3 Monaten der NATS-Vorbereitung & einem gewechselten Kabelbaum vorbei.
                Mit Consult im Gepäck um die Schlüssel anzulernen.
                Alles geschaut, gecheckt & durchgemessen. NICHTS!
                Dann die Gewissheit meiner Vermutung - UK-spec`s haben kein NATS.
                Überbrückt um die Batterie zu unterstützen, da mir ein bekannter Mechaniker diesen Tipp vor 2 Monaten mal mitgab, ich diesen aber irgendwie scheute Oo & ......
                GODZILLA ERWACHT aus über 4 Jahren KOMA !
                (keine genaue Ahnung mehr, wie lange er in UK ausharren musste)

                Er lief auch von vorneherein sehr sauber.
                Den CAS habe ich damals UNGELOGEN & das REIN ZUFÄLLIG, wieder aus Grad genau, wie sich heute raus stellte, montiert bekommen.
                Nur der Leerlauf war um 100 U/min zu hoch.
                Wir hatten Consult & eine Stroboskop-Pistole vor Ort & stellten dann gleich den Leerlauf sauber ein - laut Service Manuell & liesen das Consult dann nochmal komplett auf Fehler durchlaufen. NICHTS - alles TOP :-D

                Ich sag´s euch, Leute! Trotz den unnötig gekauften Teilen und der verlorenen Zeit, bin ich überglücklich, dass der Wagen jetzt endlich läuft

                Zumindest weiß ich nun sicher, das die UK-spec GTR´s kein NATS haben ><
                & bin einen RIEßEN Schritt näher an der Fertigstellung!

                Jetzt gehts dran, jede freie Minute raus zum Wagen zu fahren & ihn fertig zusammen zu bauen
                Zuletzt geändert von Erzengel; 13.06.2019, 22:46.
                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                Kommentar


                • #83
                  Na das sind doch tolle Neuigkeiten. Zigarettenanzünder rein und ab geht die Fahrt.

                  Kommentar


                  • #84
                    Glückwunsch, kann mir vorstellen dass du nun auf Wolke 7 schwebst :)

                    Kommentar


                    • #85
                      toll
                      Grüße aus dem Rheinland

                      Kommentar


                      • #86
                        Herzlichen Glückwunsch!
                        Die erste Ausfahrt rückt dann somit in greifbare Nähe ;)

                        Kommentar


                        • #87
                          Große Klasse. Bin auf erste Bilder auf eigener Achse gespannt.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #88
                            Hey gratuliere dir zu deinem riesen Erfolg! Ich bin gespannt wie Krischan oben schon sagt auf das Endprodukt. Ich hoffe du bekommst ihn auch bei Zeiten fertig damit du noch eine Zulassung mit Sondergenehmigung bekommst.

                            Ansonsten halt mich hier wie auch privat auf dem aktuellen Stand! Weiter so!!!
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #89
                              Vielen Dank, Leute :-)
                              Danke!!!

                              Bin fleißig dran weiter zusammen zu bauen - doch die Teile zu reinigen ist echt kein Zuckerschlecken, da der Vorbesitzer die Teile echt achtlos lagerte -.-
                              Siehe Beispiel:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Griff-dreckig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 576067
                              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                              Kommentar


                              • #90
                                Zum Glück gibt es da Sachen von Koch Chemie und anderen, die solche harten Fälle wieder hinbekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X