Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR UK V-spec - back to street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Gefällt mir, wie das Projekt langsam Farbe bekennt! :)

    Darf ich fragen, in welcher preislichen Region man sich mit einer Komplettlackierung befindet?
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

    Kommentar


    • #32
      Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
      Gefällt mir, wie das Projekt langsam Farbe bekennt! :)

      Darf ich fragen, in welcher preislichen Region man sich mit einer Komplettlackierung befindet?
      :-D
      Nicht, nur dir, "PR-34". Nicht nur dir ;-)

      Klar!
      Da ich schon alle Teile gefüllert & alle Anbauteile zwischen geschliffen hatte, liegt die Lackierung bei 3000€.
      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

      Kommentar


      • #33
        "Farbe bekennen"
        ("PR-34" hat es auf den Punkt gebracht ;-)

        Montag wurde meine Karosse fertig lackiert :-)
        Wie gewünscht in originalem (AR2) Active Red & mit Klarlack versiegelt.
        Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Bin sehr zufrieden.

        Die Anbauteile werden in den nächsten Wochen lackiert.

        Für mich geht es jetzt erstmal mal an die Bestellung von Schrauben & Clips & dann wieder ans zusammen bauen ^^

        Vor 2 Wochen fand ich auf ebay-kleinanzeigen.de originale NISMO rear spat on´s.
        Genau das was ich mir noch vorstelle & somit gleich zuschlagen müssen!
        Liegen mittlerweile beim Lackierer
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180507_213947.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 575081
        Zuletzt geändert von Erzengel; 19.05.2018, 16:52.
        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

        Kommentar


        • #34
          Tolles Projekt.
          Scheint ja derzeit gut vorwärts zu gehen.
          Bilder von der fertig gelackten Karosse wären angebracht ;)

          Kommentar


          • #35
            Danke
            Am We dann ;-)

            Aber unverhofft kommt oft !
            Die Anbauteile sind auch schon fertig lackiert:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180523-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,2 KB
ID: 575094
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar


            • #36
              Heute begann ich mit den ersten Zügen des Zusammenbaus.

              Dabei durfte ich feststellen, dass der Sicherungskasten-Kabelbaum, den der Vorbesitzer besorgte (für den ja extra eine Reise nach Japan notwendig war ) leider nicht vom R34 sondern von einem Vorgänger-Modell ist -.-
              (der große weiße Stecker im Innenraum passt nicht & auch außen sind kleine 1-2 Unstimmigkeiten)

              DAS fiel mir aber natürlich erst nach dem Einbau auf -.-

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180527_165144.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 575109Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180527_165215.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 575110Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180527_165251.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 575111

              Zum Glück gibt es den originalen Kabelbaum noch, bei dem durch den Unfall der Sicherungskasten zerstört & eben dementsprechend einige Stecker beschädigt wurden.
              Jetzt werde ich demnächst den "kaputten richtigen" Kabelbaum durch/mit den/dem "falschen heilen" Kabelbaum wieder reparieren & hoffen, dass dann somit wieder alles passt.

              Sonderlich weit kam ich zwar nicht, doch ich denke das ist normal, da ich ja das meiste an dem Wagen nciht selbst zerlegt habe & einiges davon noch zu putzen ist....!!!

              Hier erste Eindrücke:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270520182380.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 575112Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270520182382.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 575113Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180527_170419.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,7 KB
ID: 575114Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270520182381.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 575115
              Zuletzt geändert von Erzengel; 27.05.2018, 21:47.
              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

              Kommentar


              • #37
                Top Projekt ! Viel erfolg dabei.
                Hast du denn alle Teile zur Vervollständigung?

                Suche ja vergeblich nach einem aehnlichen Projekt xD


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                MfG Musa

                Kommentar


                • #38
                  Vielen Dank.

                  Ich denke schon.
                  Da ich den Wagen ja nur teilweise zerlegte, kann es schon sein, dass unwissentlich noch ein paar Teile fehlen.
                  Wissentlich sind es nur 2 oder 3 ;-)

                  Ja, das war auch ein Glückstreffer damals ^^
                  Sonst würde ich heute noch sparen
                  "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                  Kommentar


                  • #39
                    Sieht gut aus! Freue mich schon auf weitere Bilder! Ich hoffe, du lädst sie direkt im Forum hoch und nicht bei 3rd party hoster.

                    Und btw. brauchst du zufälligerweise noch eine OEM Haube?
                    Instagram: @OMGTR34

                    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                    Kommentar


                    • #40
                      Top! Karosse sieht schick aus.
                      Jetzt beginnt also das puzzeln^^

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja, "PR-34". Ich lade direkt über das Forum hoch.
                        Danke. Derzeit nicht, doch wir sollten uns mal übre PN unterhalten ;-)

                        So sieht es aus, "Rahawk" !
                        Vor dem rumlöten etc am Kabelbaum, graut mir jetzt schon. Das ist Neuland, in der Dimension Oo
                        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                        Kommentar


                        • #42
                          "Stück für Stück"

                          Soooo, in den letzten 2 Wochen gab´s immer wieder kleine Schritte, die ich im Projekt vorwärts kam.

                          Den guten Kabelbaum konnte ich schon vom Sicherungskasten "befreien" & um einen Stecker erleichtern,
                          den ich dann (logischer Weise) an den alten Kabelbaum lötete. Das klappte soweit ganz gut.
                          Durch das professionelle Auspinwerkzeug eines Freundes, wurde es mir relativ einfach gemacht,
                          die guten Relais-Stecker von "GUT" auf "ALT" zu übernehmen.
                          Sieht gleich wieder nach was aus! ;-)
                          Heute dann noch in ebay.de einen Nissan Relais-Kasten bestellt, um dann in nächster Zeit die nächsten beiden Relais-Stecker zu tauschen.

                          Da der Sicherungskasten im Innenraum, beim Unfall, auch beschädigt wurde, konnte ich letzte Woche,
                          ebenfalls auf ebay.de, würdigen Ersatz finden!
                          Der Spender-Sicherungskasten kommt von einem NISSAN X-TRAIL T30 & ist 1-zu-1 der Selbe ^^
                          Manchmal darf man auch für seine Suche belohnt werden

                          Des weiteren brauchte ich noch einen neuen Deckel für den Relais-Kasten im Motorraum.
                          Bei Nissan NEU nicht mehr zu bekommen...
                          Da fand ich dann heraus, dass der vom R33 GTS-T passen könnte!
                          Und siehe da! 1,5 Wochen & 30€ später -> PASST ;-)

                          Jaaaa & nach ewigem Teilenummern raus suchen & schreiben, habe ich dann am Donnerstag,
                          letzter Woche, endlich die Schrauben & Clips neu bestellt, die ich zur weiteren Montage benötige,
                          sowie 2 Sätze Scheibenkleber
                          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                          Kommentar


                          • #43
                            UHHHHH! Jetzt muss mal wieder ein update her ^^
                            1,5 Monate ist ja schon einiges an Zeit!

                            Ich konnte meinen "alten" Kabelbaum mittlerweile wieder "heile" machen.
                            Dazu brauchte es einen guten Kabelbaum (von R33 GTR schätze ich), Auspinwerkzeug & die tatkräftige Unterstützung
                            von User "PR-34", der für mich seinem Relaiskasten zu Leibe rückte !!!
                            RIEßEN DANK dafür, "PR-34"

                            Jetzt sieht das Ganze wieder gut aus & ich kann nur hoffen, dass es auch so funktioniert...

                            Setzte ihn dann zeitnah ein & begann auch innen mit dem zusammen stecken & dem einsetzen des "neuen" Sicherungskasten.
                            Soweit kein Problem. NUR wie dieser positioniert wird & die Relais angeordnet werden bzw ob der Skyline auch 3 blaue Relais auf dem "Rücken" seines Sicherungskastens im Innenraum hat, gilt es noch raus zu finden
                            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                            Kommentar


                            • #44
                              Einige Kleinteile waren mittlerweile wieder beim "pulvern" & auch den original Radsatz brachte ich zum abbeitzen, strahlen & grundieren.
                              Leider bekam der "Pulverer" keinen annähernd originalen Farbton zustande & auch zu viel "Glitzer" rein, sodass die Felgen jetzt beim Lackierer liegen.

                              Vor 2 Wochen machte ich dann den Motor fertig zum einbauen.
                              Kupplung mit selbst gedrehtem Dorn ran, Getriebe drauf, Nebenaggregate dran & Riemen drauf. Sowas eben ^^
                              Dabei fiel mir extrem viel Spiel auf von der Gabel am Lager auf den "Käfig" von der Druckplatte.
                              Ich habe dazu ein Video, doch glaube ich, das lag nur daran, dass der Kupplungszylinder noch nicht drauf war.
                              (Hoffe ich zumindest OO )

                              Im Motorraum sorgte ich dann auch für die nötigen Verhältnisse, um den Motor samt Getriebe wieder willkommen zu heißen ^^
                              "OLLI S" half mir diesmal als tatkräftiger User dabei, Positionen diverser Teile zu finden & scheute auch keine Mühe in seinem Innenraum wegen dem Sicherungskasten/Stecker/Positionen "rum zu wursteln" :-)
                              RIEßEN DANK an "OLLI S"
                              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                              Kommentar


                              • #45
                                Servus,
                                schön zu sehen, dass es Step by Step gut voran geht.
                                Natürlich wäre es cool gewesen, wenn du dieses Jahr aufn Reisbrennen mit dem Wagen gewesen wärst, aber umso größer ist die Vorfreude fürs nächste Jahr.

                                Also Daumen drücken, dass der Fortschritt so weiter geht!
                                Grüße aus Berlin

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X