Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR UK V-spec - back to street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sind die Klimakühler beim R34 GTT und GTR gleich?
    Wenn ja, frag' mal beim wellenbrecher an.

    Kommentar


    • #62
      Vielleicht solltest du mal vorher ein paar Bilder von den Anschlüssen machen und diese vermessen. Bei dem R33 GTR gibt es 3 Unterschiedliche Anschlüsse für den Klima Kompressor / Kühler. Wie es bei den R34 ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es ähnlich ist.
      Gruß Matze

      Kommentar


      • #63
        Okey ja das macht Sinn, alles in einem Zuge zu machen, wenn man auch gleichzeitig die Schlüssel mit der ECU anlernen möchte. Weiterhin viel Erfolg und ich warte gespannt Updates ab! :)
        Instagram: @OMGTR34

        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

        Kommentar


        • #64
          Vielen Dank, Pr-34.

          Danke, Jungs. Das klingt ja prima :-/
          Wellenbrecher habe ich nun mal kontaktiert & gestern auch Fotos von den Anschlüssen gemacht & abgemessen ^^
          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

          Kommentar


          • #65
            Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch !!!

            Im neuen Jahr gleich mal ein Update des Projekts.

            Die letzten 1,5 Monate konnte doch wieder das ein oder andere mal, ein wenig geschraubt werden.

            - für hinten besorgte ich mir eine 2. weiße Leuchte (anstatt der roten) & um die Rückfahrleuchte & die NSL tauschen zu können, lötete ich ca 20cm Kabel ein.
            Somit ist die Heckstoßstange nun auch bedient ^^

            - Vorne ist mittlerweile der LLK montiert & bis auf die Luftmassenmesser & der Luftfilterkasten ist der Kreislauf nun geschlossen.

            - In England kaufte ich 2 Schlüsselrohlinge, die ich dann über den Schlüsseldienst meines Händlers schleifen lies.
            Beides zu gutem Kurs & das Ergebnis war SEHR ZUFRIEDENSTELLEND :-)
            Jetzt folgt dann hoffentlich bald das anlernen.
            Mal sehen ob das auch so "geschmiert" läuft....



            Am Wochenende vor Silvester durfte ich bei einem bekannten in die Halle, da dieser Bertriebsurlaub hatte :-)

            GLÜCKSTREFFER - denn es mussten ja mal die Scheiben eingeklebt werden ^^

            - Somit konnte ich dann von Freitag Mittag bis Montag Morgen in aller Ruhe & ohne Umwelteinflüsse schrauben

            Also habe ich alle nötigen Teile rangekarrt & dann ging es Freitag ans Scheiben einkleben.
            Hinten passte & klappte perfekt.
            Seitlich kamen wir auch zum gewünschten Ergebnis. Es wäre nur von Vorteil, wenn beim raus schneiden der seitlichen Scheiben nicht immer alle 3 Clips mit ab gesäbelt werden würden & in die Rahmendichtung geschnitten wird

            Die Frontscheibe hingegen enttäuschte mich in vollem Maß.
            Gekauft in EBAY vor ca 2 oder 3 Jahren & dann stehend im Karton gelagert, durfte ich dann feststellen, dass diese zu kurz, zu schmal & an den Radien nicht genau gleich war, wie der Fensterrahmen, um die Dichtung ringsrum schön & gleichmäßig anzudrücken
            Außerdem hatte das Teil etwas Spannung, so dass es nicht schön gleichmäßig auflag.
            Ich musste dann Holz zwischen Scheibe & die Motorhaube klemmen um sie anständig andrücken zu können!
            Gefällt mir so jetzt nicht aber so lange sie dicht ist, ist es eben nur ein optischer Mangel.


            - Der ABS-Sensor vorne rechts, wurde damals beim Unfall ja abgetrennt & ich konnte endlich Ersatz in Australien finden.
            LEIDER fiel mir erst beim Einbau auf, dass 1. das der falsche ist (vom GTT passt nicht) & 2. für die falsche Seite ist
            Daher zerschnitten, zusammen gelötet & nun hoffen, dass er funktioniert.
            (ich wurde darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass sich durch das löten, der Widerstand verändern & das Signal nicht mehr stimmen kann..... Oo)

            Aber wie auf den Fotos zu sehen ist, konnte ich die Heckklappe abschließen & auch an den Türen schon sehr weit montieren.
            Da fehlen mir jetzt noch ein paar Schräublein, Muttern & diese 2 mit Stoff bezogenen Lager, die die Scheibe innen entlang gleiten lassen & dann kanns wieder weiter gehen.


            Außerdem muss ich mich nun endlich mal drum kümmern, dass mir jemand genau sagen kann WO, WELCHE Relais vorne rechts im Fußraum sitzen & wie der Kabelbaum genau an der Lenksäule lang & zu ihr hin läuft, um da dann auch mal einen Schritt näher ans anlassen zu kommen!
            Zuletzt geändert von Erzengel; 06.01.2019, 19:56.
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar


            • #66
              Schwarz geht immer

              Wie ich sehe, habe ich ganz übersehen von den vorderen Radhäusern zu berichten, die ich im Herbst mit Unterbodenschutz auf Kunstharzbasis "impregnierte"

              Na dann:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180921_140426.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 575753Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180921_140410.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 575754Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180921_140400.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 575755Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180921_140347.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 575756

              Vielleicht nichts Welt bewegendes aber so schön sauber, dass man es gerne zeigt - das Radhaus :-)
              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

              Kommentar


              • #67
                Ein Empfangskomitee "bewachte" den Sky dann Freitag, vom Abstellen bis zum Arbeitsbeginn:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20181228-WA0021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 575760


                Und das ist dann das Ergebnis des Wochenendes:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181230_215429.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 575757Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181230_215402.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 575758
                Angehängte Dateien
                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                Kommentar


                • #68
                  Saubere Arbeit, sieht sehr schön aus. Und steigert auch den Wert des Fahrzeugs. Auch das Rot gefällt mir echt sehr gut.

                  Kommentar


                  • #69
                    Sieht doch fast wie ein ganzes Fahrzeug aus =)
                    Freue mich, den Zwilling bald in vollem Glanz zu sehen.

                    Dann müssen wir die beiden aber unbedingt mal nebeneinander stellen. Dieses Jahr?! =)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #70
                      Vielen Dank, Jungs.
                      Das hört man gerne :-)

                      Jaaaa, ich hoffe sehr stark darauf, dieses Jahr fertig zu werden, & dass die Elektronik mir keinen Strich durch die Rechnung macht! *toi toi toi*

                      Das machen wir dann sehr gerne ^^
                      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                      Kommentar


                      • #71
                        Ganz direkt und unverblümt -> seit dem Jahreswechsel ging....nichts vorwärts
                        Das Wetter. Die Zeit. Ihr kennt das ja.

                        Ich bin lediglich hin & wieder dabei, an meinem Scheinwerferumbau ein wenig Hand anzulegen.
                        Kürzlich einige Öle bestellt, um diese bald zu wechseln/neu zu befüllen & kommende Woche kommt auch das Motoröl & die Kühlflüssigkeit.

                        Vor 2 Wochen fand ich durch Zufall einen R34 GTR der geschlachtet wurde & habe mir VORSORGLICH, da ich dem jetztigen Ralais-Kabelbaum nicht ganz traue & auch nicht weiß, was ich von dem wieder gelöteten ABS-Sensor erwarten kann, diese beiden Teile gekauft. EIN VERMÖGEN, das da drauf ging! Ich sags euch......

                        ABER nun wird es bald spannend:

                        Habe am 16.3. einen Termin zum Schlüssel anlernen :-D

                        *DRÜCKT MIR DIE DAUMEN*
                        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                        Kommentar


                        • #72
                          Verfolge das hier schon die ganze Zeit mit. Bin echt gespannt wenn du neue Bilder hier rein stellst
                          Fastend

                          Kommentar


                          • #73
                            Schlüssel anlernen


                            Letzten Samstag Abend war der nächste Große Schritt (für mich) endlich heran gerückt & ein Bekannter kam vorbei um mir mit seinem CONSULT die Schlüssel anzulernen.

                            Tags zuvor füllte ich noch Kühlwasser & Motoröl ein & schaute, dass alles parat lag/stand.

                            Dieser Samstag Abend war sehr aufschlussreich, denn ich bekam durch die beiden einige Dinge gezeigt, die eben nicht so waren wie sie sein sollten bzw wurde einfach nur schlauer.

                            Das wichtigste: Der Wagen sprang nicht an geschweige denn, dass der Anlasser auch nur einen Mucks machte! -.-
                            Es kam kein Signal beim Anlasser an!
                            Ihr erinnert euch vielleicht, dass der Kabelbaum in den Unfall verwickelt war & ich ihn anhand eines R33 GTR Relaiskasten-Kabelbaum wieder flott machte.
                            Das hilft alles nur nichts, wenn der Kabelbaum durch den Vorbesitzer so sehr bearbeitet wurde, dass sich nur er selbst & auch nur als er es machte auskennen durfte

                            Tags darauf & unter der Woche war ich nochmal dran, nahm erstmal die "Cobra" von Board & sah dann auch gleich, dass ich
                            1. Kein NATS-ECU mehr hatte
                            2. den Stecker samt Kabel dafür NICHT MEHR hatte (einfach mal raus getrennt & anderweitig verlötet )
                            & 3. ein dickes grün/weißes Kabel im Innenraum oben an dem Relaiskasten-Kabelbaum irgendwie im Leeren lag, was ich wohl vorher nicht so ganz sehen wollte. Woher auch wissen, welches Kabel von ihm da rein kam & welches original ist Oo

                            Nun ja.
                            Dann machte ich mich die Woche täglich ein Stück schlauer über das NATS-Zeug & meinen Sky & dieses Wochenende wartet zum Glück schon der andere Kabelbaum auf den Austausch.
                            Davon verspreche ich mir mehr !

                            & den Unfall-Kabelbaum mache ich dann im Laufe der Zeit wieder flott um ihn wohl zu verkaufen.
                            Habe gehört, wenn man ein anderes ECU fährt oder eine Alarmanlage, braucht man NATS nicht mehr -> falls das stimmt, wäre der Kabelbaum ja noch brauchbar wenn er im inneren Teil wieder passt.
                            Den Teil des Kabelbaumes der im Motorraum beheimatet ist, passte aber von der Kabelbelegung & den Steckern :-)
                            Zuletzt geändert von Erzengel; 30.03.2019, 20:09.
                            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                            Kommentar


                            • #74
                              Das ist korrekt, mit Aftermarket ECU ist Nats sowieso ausser Betrieb.

                              Kommentar


                              • #75
                                Danke @Mot,

                                dann hat der alte Kabelbaum ja noch nicht ausgedient ;-)
                                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X