Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 GTT Kauf + Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 GTT Kauf + Tuning

    Guten Tag liebe Mitmenschen. Ich heise Adem Farron, aber nenne mich LegendKiller2145 auf dem Forum. Ich hätte ein paar Fragen wenn es in Ordnung ist?
    Also als erstes: Ich habe meinen Führerschein am 14.07.2017 bekommen ( yeay ) und bin momentan in der Probezeit. Ich fahre derzeit einen Mitsubishi Colt CJO 1.6l16V 76kw 103 PS.
    Der Wagen ist in guter Form seit 16 Jahren und geht immernoch gut voran.
    Ich habe meine Fachhochschule abgeschlossen und werde jetz 1 Jahr Vollzeit Arbeiten und währenddessen eine Ausbildung suchen für 2018. Habe ich diese mache Ich sie und anschliesen mein Abi 2 Jahre mit Mini Job und danach ein Studium.
    Ich will unbedingt einen Nissan Skyline R34 GTT und will diesen über die Jahre tunen und letztendlich in einen GTR 26RBDETT Motor umbauen. Gibt gerade ja Angebote in Deutschland mit importtierten Skylines zum Verkauf.
    Hier sind die Fragen :
    - Reichen 4 Jahre Arbeit wenn Ich jährlich circa 6000€ spare?
    - Rater Ihr zum Kauf eines R34 GTT Modells in 4 Jahren? ( Ich benutze Autos recht gepflegt )
    - Weis jemand zufällig wie es mit den Versicherungskosten jährlich aussieht? So um sem Daumen geschätzt?
    - Was meint Ihr zu Tuning? Ich habe die Planung erst den GTT von Serie bzw etwas getuned ( jenachdem wie Ich Ihn dann kaufe so zwischen 10 - 15.000€ ) zu kaufen und dann zu tunen und letzendlich in einen GTR umzubauen, nicht nur äußerlich sondern auch innerlich bzw verkaufen und nen GTR kaufen.
    - Was muss Ich bei dem Auto beachten?
    - Wie sehen Importkosten, bzw Umbaukosten für den Tüv aus?
    - Wie sehen die Tuning möglichkeiten bzw allgemein Ersatzteile etc in der Beschaffenheit in Deutschland aus?

    Nein, kein F&F fan, noch keinen Teil gesehen weder nen Skyline in spielen gefahren. Zufällig auf Wiki beim durchstöbern auf Ihn gestoßen. Ich mag Japaner, sind gepflegt auch noch nach Jahren bzw auch krass tunbar. Beim durchstöbern durch Nissan Autos ( da ich halt jetzt schon plane für mein nächsted auto und jede marke durchgegangen bin ) viel mir die Skyline reihe eben auf. Hab etwas recherchiert aber kaum was fefunden. Das einzige was man findet sind videos und seiten in denen erklärt wird das er eine Legende ist bzw ein Supersportwagenkiller.
    Dann das er mit Paul Walker berühmt geworden ist. Hab dan die FF teile angeschaut. Jz hab Ich erst recht lust auf einen den Ich eben über längerem Zeitraum tunen möchte. Erst klein anfangen.

    Ich bin dankbar für JEDE art von Antwort, auch Anweisungen vom Auto bzw abweisung wie z.b vom tunen aber wenn dann begründung Bitte keine "hate" kommentare.

    Mit freundlichen Grüssen
    Adem
    Zuletzt geändert von LegendKiller2145; 23.08.2017, 01:44. Grund: Rechtschreibfehler + Verbesserung

  • #2
    Schon wieder [emoji849]. Alles mehrfach besprochen im Forum. Suchen suchen suchen.... scheinst ja Zeit zu haben.

    Alles zu den Kosten findest du in der Einführung Mail, schon gelesen?? Oder bekommt die nicht mehr jeder?

    Auch was du beachten musst steht da drin. Zumindest ist da ein Link verankert.

    Ersatzteile sind ganz schlecht, wir fahren unsere Autos zu 90% im kaputten Zustand, man bekommt ja nix dafür und wenn mal was zu kriegen ist muss man schnell sein, sind ja einige Skylines unterwegs in DE. Also kannst du manchmal Pech haben und Jahre auf ein Ersatzteil zu warten.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Während den Sommerferien sollte man die Anmeldung hier am besten komplett abschalten...

      Oder gäbe es die Möglichkeit für Neulinge die ersten paar Tage nur die Suche freizuschalten?

      Mich würde auch mal interessierten ob das "nice to know" gleich in der Willkommens-Mail enthalten ist?

      Kommentar


      • #4
        Nissan Skyline R34 GTT Kauf + Tuning

        € 10.000,-- - € 15.000,-- in der Anschaffung für einen R34 GT-T und das erst in sechs Jahren? Bekommst ja jetzt kaum einen in einem guten Zustand unter € 17.000,--.

        Ist halt kein Golf, wo man schnell mal zum VW-Händler rennt, wenn etwas nicht passt und man sich ned auskennt.

        Kaum den Führerschein, schon einen Skyline fahren wollen bzw. so "viel" PS. Es ist halt doch nicht so einfach wie in den bekannten Filmen. [emoji6]

        Bleib lieber beim Colt, nicht böse gemeint.

        Kommentar


        • #5
          Na ihr seid ja alles Hater Bitches.

          - Reichen 4 Jahre Arbeit wenn Ich jährlich circa 6000€ spare?
          Logo, sind dann 24000Eur. Sollte bei der enormen Wertsteigerung der Wagen knapp werden, aber ausreichen.

          - Rater Ihr zum Kauf eines R34 GTT Modells in 4 Jahren? ( Ich benutze Autos recht gepflegt )
          Wenn sie bis dahin noch bezahlbar sind. Wenn sie über 100000€ kosten, eher nicht mehr.

          - Weis jemand zufällig wie es mit den Versicherungskosten jährlich aussieht? So um sem Daumen geschätzt?
          Bei mir genau 1440€ im Jahr

          - Was meint Ihr zu Tuning? Ich habe die Planung erst den GTT von Serie bzw etwas getuned ( jenachdem wie Ich Ihn dann kaufe so zwischen 10 - 15.000€ ) zu kaufen und dann zu tunen und letzendlich in einen GTR umzubauen, nicht nur äußerlich sondern auch innerlich bzw verkaufen und nen GTR kaufen.
          Ich find Tuning geil. Mach das mal so. Kannst auch überlegen wenn du eh alles umbauen willst, einen GT Sauger für billig kaufen und den dann einfach auf Turbo umbauen. Machen auch viele...

          - Was muss Ich bei dem Auto beachten?
          Nichts besonderes. Im Prinzip ein ganz normaler Gebrauchtwagenkauf. Unfallschäden Km Stand, Rost

          - Wie sehen Importkosten, bzw Umbaukosten für den Tüv aus?
          Kauf gleich in Deutschland einen, ist einfacher.

          - Wie sehen die Tuning möglichkeiten bzw allgemein Ersatzteile etc in der Beschaffenheit in Deutschland aus?
          Super, über Ebay kriegste alles was du brauchst.


          Also, hau rein und ich freu mich schon hier deinen Umbaubericht zu lesen.

          Kommentar


          • #6
            Skylines werden im Moment von Jahr zu Jahr immer teurer sogar die GTT Modelle. Da du noch Abi machen willst usw. glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass selbst wenn du dir jetzt ein Skyline leisten könntest, du ihn auch unterhalten kannst. Als Führerscheinneuling werden dich schon alleine die Versicherungskosten auffressen als Student. Mal ganz davon abgesehen das dir spätestens an der Tankstelle das Gesicht einschlafen wird denn da ist nichts mit Super95 tanken oder sowas. Kraft kommt von Kraftstoff . Und dann geht es schon weiter wenn man nur mal an den Winter denkt. Knapp 300PS im Winter und das nur auf der Hinterachse ist nichts für Anfänger. Will auch gar nicht wissen was fürn Sky nen Satz Winterreifen überhaupt kostet . Mein Rat an dich mach dein Studium, Ausbildung usw. und schau nochmal in ein paar Jahren wenn du nen festen Job hast was der Sky kostet. Entweder du hast dann ein guten Job und kannst ihn dir leisten oder er bleibt halt ein Traum. Bei mir hat es auch über 10 Jahre gedauert bis ich mein Skyline hatte . Hab mir immer gesagt, lieber von etwas träumen was man vielleicht nie haben wird ist immer noch besser als sich sein Traum zu erfüllen und dann erkennen zu müssen das man sein Traum wieder aufgeben muss.

            Kommentar


            • #7
              Servus Adem,

              ich kann Dir nicht zu allem eine Antwort geben, aber:

              - Reichen 4 Jahre Arbeit wenn Ich jährlich circa 6000€ spare?
              Würde ich klar sagen ja, kann es. Kommt auf die Wertentwicklung an. Die Preise steigen seit Jahren mehr und mehr. Und wie man so schön sagt "Jeden morgen steht ein dummer auf, den musste nur finden". Damit meine ich, es gibt auch welche die die Fahrzeuge zu horenden Preisen kaufen, wenn sie das nötige Kleingeld haben.
              - Rater Ihr zum Kauf eines R34 GTT Modells in 4 Jahren? ( Ich benutze Autos recht gepflegt )
              Habe selber einen Skyline dieses Jahr gekauft, und ich gebe zu ich bekam die Befürchtung nicht weg, "was ist in 4 Jahren, wo liegen wir mit dem Preis dann." Also habe ich dieses Jahr zugeschlagen.- - - Wohl bemerkt arbeite ich aber auch schon paar Jährchen, nach Abi, Ausbildung und div. Fortbildungen. Hatte also schon einen guten Background an Geld zusammen gespart. Das ist eben das nützliche daran wenn man dann als Singlehaushalt auf einiges andere verzichtet. - - -

              - Weis jemand zufällig wie es mit den Versicherungskosten jährlich aussieht? So um sem Daumen geschätzt?
              Ich bezahle bei meiner Versicherung. SF8 - 9000km/Jahr - Vollkasko 150€ Selbstbeteiligung - Auf Skyline angemeldet, kein Vergleichsfahrzeug ( Von der Fachabteilung bewerten lassen ) - Mit RB26DETT also 280PS und eben als "Nissan Skyline" - Kein Eigentum (Whg./Haus) - Abschließbare Einzelgarage - Einzelfahrer - mit BF17
              ->> jährliche Zahlung: EUR 972,38
              Tuning etc.
              Fahre stock. Vorerst bei mir kein Tuning im Bereich "Leistung steigern".

              - Was muss Ich bei dem Auto beachten?
              Einmal hier reinschauen in die "Skyline FAQ" - Da stehen auch so Kleinigkeiten drinne. Im Prinzip ist es aber auch einfach ein alter 98er Gebrauchtwagen. Also das übliche checken was man als "Leihe" so testen/überprüfen kann. Hier der Link: http://www.skyline-forum.de/forumdis...09-Skyline-FAQ

              - Wie sehen Importkosten, bzw Umbaukosten für den Tüv aus?
              TÜV kostete bei mir 1500€ um deutsche Papiere zu bekommen. Teile die repariert werden mussten nach dem Import (Verschleiß) waren ca. 500-700€. Der Importselber, ca. 1000€ - 2x Flugtickets, 2x Fähre, Viel viel Sprit bei ca. 2200km Heimreise, Verpflegung etc. denke mal 1000€ sind da gut kalkuliert.

              1-2 Fragen konnte ich Dir aus meiner Sicht nicht gut beantworten. Aber evtl hilft dir das weiter.
              Wichtig nur als Resumé zum Thema "Versicherungen". Es kommt halt einfach auf dich an, wie lange haste den Lappen, wie viel Km/jahr, Garage?, Eigentum?, und viele Fragen die die kosten variieren lassen.

              In dem Sinne gute Zeit Dir und willkommen im Forum.

              Servus!
              Zuletzt geändert von Meneks; 23.08.2017, 19:08.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank Ich nehme es zu Herzen! :3

                Kommentar


                • #9
                  Danke !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X