Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Sedan Erstauto? Non-Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
    @TDURazor

    Deine Kostenaufstellung passt leider nicht - z.B. bei den Zollkosten. Der Zollsatz für einen PKW (Oldtimer ausgenommen) liegt bei 10%, die Einfuhrumsatzsteuer bei 19% - Deiner Aufstellung nach hättest Du auf den Betrag von 5926,98 Euro also ~592 Euro Zoll und ~1239 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.

    Bezahlt hast Du aber lt. Deiner Aufstellung "nur" 203 Euro Zoll und 501 Euro Einfuhrumsatzsteuer = was wiederum bedeutet, das bei der Verzollung eben nur ein Fahrzeugwert von 2030 Euro inkl. allen Kosten in Japan und auch Verschiffung angegeben worden wäre.

    Wenn ich da Dein Beispiel weiter runter rechne, also von 2030 Euro ziehen wir nun 708 Euro für die Verschiffung ab, und die sonstigen von Dir gelisteten Nebenkosten wie Recylcling Fee, Transportkosten in Japan, Hafengebühr, Provision in Höhe von ca. ~2150 Euro ab, dann hat Dein Wagen somit in Japan -828 Euro gekostet :D

    Bleibt mir nur eine logische Erklärung; bei der Verzollung Deines Fahrzeuges wurde ein deutlich geringerer Wert angegeben.
    Ich glaube Fahrzeugwert wurde auf 1450€ oder so reduziert, muss ich erst die Unterlagen durchschauen. Mich interessiert ob die Kosten wie Recylcling Fee, Hafengebühr in Japan und die Verschiffungskosten gleich geblieben sind? Wenn man z.B. heute einen Wagen für 2700€ in Japan nimmt, kommt man am Ende auf 10-11 Tausend Euro oder weniger oder mehr? (mit TÜV, Scheinwerferumbau usw.)
    Zuletzt geändert von TDURazor; 12.07.2017, 16:57.
    tourerv.ru

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      Alles zu zitieren ist mir zu lang, sorry

      @wellenbrecher: Hatte erst Coupe im Auge, musste doch wie gesagt auf Familiären Gründen auf Limousine (oder wenigstens 4/5 Türer) wechseln, ist irrelevant aber hab es trotzdem geschrieben
      Sicherlich ist, wenn man richtig verhandelt, ein Skyline GTT billiger als ein Polo versicherungstechnisch, aber das Auto wird bei meiner Mutter als Zweit bzw Drittwagen sogar angemeldet. Sie ist bei der HUK Coburg, die haben auch den Skyline im Register. Hab heute 20 minuten zu spät angerufen, die Abteilung für Importe war leider schon weg. Werde morgen anrufen müssen und mir ein Angebot bzw Vergleichsfahrzeug reinholen. Werde wahrscheinlich in Richtung RB20 dann gehen, jedoch wenn ein guter RB25 daherkommt nehm ich auch den. Ich dachte Importkosten währen so um die 1.500 Euro, also habe ich mich viel verschätzt.
      Wirtschaftlichkeit? So schnell will ich den nicht verkaufen, ich kaufe mir das Auto für mich selbst. Sollte mindestens 6 Jahre halten!

      @Gerrit siehe oben

      @meX Ich möchte einfach etwas anderes als die anderen fahren, mal frisches ins Straßenbild bringen (Klingt doofer als ich dachte!)

      @Konrad Agil stell ich mir eine Limousine eher nicht so vor, hatte ich auch nicht im Gedanken

      @r32_doriftoo Danke für deine Meinung!

      @TDURazor Den Chaser find ich als einzigen Interessant, sorry! Der in Mobile ist super sauber, und für den Preis ist mir die Automatik sogar vollkommen egal. Fürs erste Auto sollte es doch Manuelles Getriebe sein da ich das erstmal erlernen will.
      Wenn ich auf das Kostenbild sehe, 1900 Euro für die Umrüstung?!? Klingt sehr hart für mich! Wären doch eigentlich meiner Meinung nach Scheinwerferumbau, Nebelschlussleuchte und Reflektor. (vielleicht noch Spiegel?)

      Ja, ich Sturkopf nehme die Umstellung zu RHD gerne in Kauf
      Danke für die Antworten!

      Kommentar


      • #18
        Ich glaube Fahrzeugwert wurde auf 1450€ oder so reduziert, muss ich erst die Unterlagen durchschauen.
        das ist - sorry wenn ich das direkt so anspreche - Steuerbetrug, wenn Du dabei erwischt wirst dann wird´s duster...

        Wenn man z.B. heute einen Wagen für 2700€ in Japan nimmt, kommt man am Ende auf 10-11 Tausend Euro oder weniger oder mehr? (mit TÜV, Scheinwerferumbau usw.)
        Die Verschiffungskosten liegen je nach Hafen in Japan, je nach Reederei und Schiffsroute bei um 1000 Euro + -.

        Basierend auf 2700 Euro FOB in Japan, lässt sich wie folgt kalkulieren:
        + 1000 Euro Verschiffung
        + 10% Zoll
        + 19% Einfuhrumsatzsteuer
        + ca. 350-400 Euro Hafen-/ Handlingskosten in Bremerhaven, Abwicklung in Bremerhaven, Freistellung usw.
        + ca. 1500 Euro für TÜV / Scheinwerferumbau (Beispiel: Skyline, ohne ungeplante Kosten wie z.B. weitere Reparaturen)
        + Kosten für den Importeur, wenn dort abgewickelt (wir nehmen pauschal 750 Euro)

        = würde man bei 2700 Euro in Japan final bei ~7500 Euro landen, also noch deutlich unter 10-11k.

        Werde wahrscheinlich in Richtung RB20 dann gehen, jedoch wenn ein guter RB25 daherkommt nehm ich auch den.
        Da sich preislich die RB20 und RB25 Sauger beide nicht viel nehmen, würde ich Dir hier zumindest dringend zum leistungsstärkeren RB25 raten.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          David_2709 , hier verkauft jemand einen Skyline 4-Türer, wenn du Zeit hast, kannst du den Wagen anschauen.
          https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239653284&ambitCountry=DE&categori es=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED &isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=187 00&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&pageNumb er=1&scopeId=C

          wellenbrecher , danke für die Infos zum Import.


          Zuletzt geändert von TDURazor; 13.07.2017, 11:26.
          tourerv.ru

          Kommentar


          • #20
            Ist aber Automatik, er sucht nen Schalter

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
              Gegenfrage wäre wo ein Sauger jetzt vorteilhaft wäre? Der Markt ist da für die Turbomotoren und die können einfach alles besser.
              Turbo hat mehr Dampf, ist ausbaufähig und wertstabil.
              Das mit dem Rechtslenker ist doch ne logische Sache. Als Fahranfänger hast du genug "Probleme" , da muss man sich nicht noch die zusätzlichen Nachteile der falschen Lenkradseite antun.
              Um es jetzt mal klar zu stellen, das ist nichts persönliches jetzt aber langsam...
              Es ist gut das jemand auf die Thematik Turbo vs Non Turbo bei diesen Autos hingewiesen wird, denn so wie du sagst, ist der Wiederverkauf für so ein Fahrzeug nicht die einfachste Geschichte, aber um mal wieder dahin zurück zu kommen was der Threadersteller sucht und braucht: es geht um den Look und nicht um die Performance.
              Wenn Wert auf mehr Leistung in der Zukunft gelegt wird dann sollte man auf jeden Fall den Turbo nehmen, ohne jede Diskussion jedoch geht es um die Exotik und und darum, ein Auto zu haben das nicht ein jeder hat.
              Es stimmt, die Turbos sind besser, aber Zweck und Dienlichkeit spielen hier eine Rolle und abgesehen davon, ein GTS, GTT, GTST usw. ist nur dann Wertstabil wenn auch das Chassi in einem entsprechend gutem Zustand ist! Es gibt inzwischen unmengen an Müll auf dem Markt! Und nur weil jemand einen Skyline importiert, heißt das nicht das der dann auch Gold Wert ist! Das verstehen manche nicht so ganz, deswegen gibt es mittlerweile auch schon so lächerliche Preise bei dem einen oder anderen GTT, GTST usw.
              Es ist auch nicht richtig, alles schlecht zu reden nur weil jemand etwas haben möchte. Dem Threadhersteller muss es einfach bewusst sein, das er dieses Fahrzeug vermutlich lange besitzen wird und die Refinanzierung durch den Verkauf nicht sehr wirtschaftlich machbar sein könnte, das muss man beachten!

              Das Fahrzeug ist von der Richtung her gleich zu bedienen wie ein Linkslenker, der Blinker ist außen, die Pedale etc. sind gleich nur man schaltet mit Links und fährt etwas außen. Deswegen ist jetzt nicht nachvollziehbar das es Logisch ist, das es nicht optimal ist..


              Zitat von David_2709 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              @meX Ich möchte einfach etwas anderes als die anderen fahren, mal frisches ins Straßenbild bringen (Klingt doofer als ich dachte!)
              Wenn du die Möglichkeit und motivation hast, dann tus doch einfach. Vor vielen Jahren war es bei mir nichts anderes ;).

              Kommentar


              • #22
                Dein Text zum Sauger vs Turbo versteh ich nicht. Ich rede sein Vorhaben nicht schlecht, ich weiss nur keinen Grund warum man nen Sauger importieren sollte. Und spätestens nach ein paar Wochen kommt das Thema Leistungssteigerung auf den Tisch, da muss man sich doch nichts vormachen. Das ist nen junger Kerl, der ist nicht lange mit 200PS in nem Skyline glücklich.

                Wegen Rechtslenkerproblemen mein ich nicht nur die Bedienung. Eher solche Situationen wie innerstädtisch linksabbiegen, hinter nem parkenden LKW Gegenverkehr passieren lassen, einschätzen der Fahrbahnbreite, Aussenabmessungen etc pp.
                Unser Strassenverkehr ist einfach nicht optimal für RHD. Ich finde das muss sich ein Anfänger nicht antun.

                Kommentar


                • #23
                  Hat sich alles geklärt, Haftpflicht für den RB20 Sedan im Jahr ist 1.800 Euro :^)
                  Danke für alle Antworten!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von David_2709 Beitrag anzeigen
                    Hat sich alles geklärt, Haftpflicht für den RB20 Sedan im Jahr ist 1.800 Euro :^)
                    Danke für alle Antworten!

                    Das ist grob gesagt Quatsch.
                    Nur weil die HUK der Meinung ist das Fahrzeug nicht billiger zu versichern, ist das nicht der festgelegte Preis.
                    Wenn es schon daran scheitern sollte bei anderen Versicherern zu fragen, wirst du aber mit einem Skyline sowieso nicht glücklich.
                    Da steckt eben etwas mehr Fleißarbeit drin als bei anderen Autos, in vielen Bereichen (nicht nur Versicherung und Teile).

                    Kommentar


                    • #25
                      Oder es lässt über Eltern laufen, dann isses günstiger.. ich zahle für meiner nur 400€ für Sasion, über meine Mutter als "Zweitwagen" (Eltern hat zu viel Zweitwagen, Campingwagen , Caddy SDI :kotz:, Renault Scenic, und dann nun meine Nissan :-D )

                      Kommentar


                      • #26
                        HUK wollte von mir auch ein schweine Geld haben. Man könnte meinen die wollen lieber abschrecken statt absagen.
                        Frag bei anderen Versicherungen. Ich bin zb bei der Europa.

                        Aber Mot hat schon recht: Wenn es schon daran scheitert andere Versicherungen anzufragen, wie soll es dann bei Werkstattproblemen laufen...

                        Kommentar


                        • #27
                          Sicherlich ist, wenn man richtig verhandelt, ein Skyline GTT billiger als ein Polo versicherungstechnisch, aber das Auto wird bei meiner Mutter als Zweit bzw Drittwagen sogar angemeldet. Sie ist bei der HUK Coburg, die haben auch den Skyline im Register.
                          Hat sich alles geklärt, Haftpflicht für den RB20 Sedan im Jahr ist 1.800 Euro :^)
                          wenn Du natürlich so flexibel an die Sache gehst, dann ist verständlich das da nichts von wird :-)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #28
                            Sagt mal, bin ich wiedermal der einzige der es "anders" versteht?

                            Er schrieb doch, dass er die HuK anrufen wollte, aber die "Importabteilung" nicht erreicht bar wäre und er es nochmal versucht.


                            "Geklärt ist ungleich -Erledigt-"

                            So wie ich es verstanden habe, auch private msg. macht er es für 1800€ da es ein Drittwagen ist. Und fertig. Also "es hat sich geklärt!".

                            Er ist ein 18j, Fahranfänger evtl kein BF17 und als Drittwagen bei seiner Mutter, dann noch bei der HUK, klar kostet es 1800€ und keine 400 wie für einen 25j bei einem Direktversicherer.

                            Wurden wieder viele Annahmen hier getroffen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Sagt mal, bin ich wiedermal der einzige der es "anders" versteht?
                              ich verstehe es so das das Thema Skyline für ihn aufgrund der völlig überzogenen Versicherungsprämie seitens der HUK erledigt ist.
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich versteh es so das seine Fragen alle geklärt wurden, er sich für die Antworten bedankt und nun möchte das sein Thread geschlossen wird.
                                Dem sollte man doch auch nachkommen.
                                In 2 Jahren taucht er hier wieder auf und fragt ob man nen Sauger zum Turbo umbauen kann, indem man nur den Turbo dranschraubt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X