Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 GTT in der Ausbildung fahren - pls no hate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R34 GTT in der Ausbildung fahren - pls no hate

    Moin alle zusammen ,

    ich kann mir gut Vorstellen das einige von euch schon 1000x solche Posts gesehen/gelesen haben, dennoch finde ich keine richtigen Beiträge bzgl. Skyline fahren in einer Ausbildung.
    Ich habe ein paar Fragen und hätte gerne ein paar Meinungen, manche neigen dazu zu Unter-/Übertreiben mit Preisvorstellungen.

    Mich Interessiert, ob man einen R34 GTT mal "eben so" in der Ausbildung (Industriemechaniker 2. Lj) fahren kann, vorerst als "Daily"!.. "Ich sage mal ganz frech, dass ich nicht das beste Geld verdiene".. es sind immerhin ~620€ Netto! Momentan reicht es um einen Golf VI GTI zu fahren.. aber mein absolutes Traumauto ist eben ein Skyline, leider konnte ich mich noch nicht so richtig Informieren wie die Kosten für Öl, Kerzen etc. über den Monat/das Jahr verteilt liegen, klar kann man keine festen Werte liefern aber eine ungefähre Schätzung. Zu dem Thema nach meiner Ausbildung lässt sich besser darüber reden, so lange möchte ich ungern warten..

    Als Daily wäre glaube ich nicht das größte Problem, denn ich bin nicht der, der 100km+ am Tag fährt. Ich fahre meine gut 23km auf die Arbeit und zurück (meistens/eigentlich immer fahre ich mit meinem Vater, der hat fast den gleichen Arbeitsweg, da spart man sich bestimmt den einen oder anderen Euro!) , ggf. mal am Wochen ende eine kleine Ausfahrt.
    Allein der Gedanke einen Skyline im Hof bzw. in der Garage stehen zu haben, lässt mich Gänsehaut bekommen!

    Tuning kommt erstmal nicht in Frage, die Serienleistung reicht mir komplett aus!


    So abschließend ein paar Fragen:

    -Kosten von Reparaturen/Wartung übers Jahr verteilt? (selbst Schrauben, wäre nicht das größte Problem)
    über dieses Thema, habe ich fast keinerlei Infos hier gefunden oder ich suche nach den falschen Schlagwörtern..

    -Zustand eines GTTs für rund 18.000€ (Juni 2k17)?
    (mein Budget ~14k€ Golf + ~3,5k Moped -> also rund 17.500€) Bekommt man da überhaupt etwas "gutes", auf diversen Import Händler Bildern kann man sich ja nicht sicher sein.. da sehen 9k€ Angebote mega aus.

    -Kann man den Skyline ehrenvoll Verpflegen mit anfallen Ersatzteilen? (keine Ersatzteile mit mangelnder Qualität)

    -Finanzierbar für einen Azubi mit 620€ -> abzüglich ein paar anfallenden Kosten mind. 350€ (für den Skyline)


    Ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn es exakt solch einen Post schon einmal gab! Bitte keinen hate..
    Ich möchte einfach nur meinen Traum erfüllen und möchte mich nicht auf eine quasi ungewisse Achterbahnfahrt einlassen, wenn ihr versteht was ich meine.


    Hoffentlich stellen sich ein paar hier zu Verfügung und können mir Helfen/Ratschläge geben!
    Das wäre super!

    mfG Zyazmo34

  • #2
    Nutze einfach die suchfunktion
    Machbar ist vieles.

    Kommentar


    • #3
      Zusätzlich zum Fahrzeugbudget sollte man noch ein paar Tausender auf dem Konto haben, um für unvorhergesehene Vorkommnisse gerüstet zu sein. Insbesondere wenn der Skyline das einzige Alltagsfahrzeug darstellen soll.

      Andernfalls begibt man sich auf die angesprochene Achterbahnfahrt ins Ungewisse.
      Kann gut gehen, muss es aber nicht. Schlimmstenfalls endet man mit einem teuren Garagenornament.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • #4
        Mit einem Nebenjob sollte es machbar sein, andernfalls begibt man sich schnell in Engpässe wenn unerwartete Kosten auftreten.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        MfG Musa

        Kommentar


        • #5
          Danke für die bisherigen Antworten!
          Ich glaube ich möchte es gar nicht wahr haben, dass es eine riesen und schwere Aufgabe ist solch ein Traumauto zu fahren!

          Kommentar


          • #6
            Fang klein an :D
            Ich hatte ne S13 als erstes Auto ;)
            Hatte Netto 450€ im ersten.
            Geht also alles wenn man will und bei mum und dad wohnt.

            Kommentar


            • #7
              in einem anderen Thread habe ich dazu einen guten Spruch gefunden:

              "if you can't afford to buy two don't buy one"

              Ich kenne Deine sonstigen Ausgaben, Lebensstil und technischen Möglichkeiten nicht - wenn Du natürlich alles andere zurückstellst, nicht viel fährst und KFZ-technisch begabt bist um anfallende Reparaturen selbst erledigen zu können, dann sollte das finanziell irgendwie passen. Nur die Frage ob man das will... ich war als Lehrling früher froh überhaupt am Ende des Monats noch paar Mark in der Tasche für eine Currywurst zu haben, und bin nur einen popeligen Kadett E mit 75PS gefahren :D
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Ich wüsste jetzt nichts was dagegen spricht, wenn es im Moment reicht einen 6er GTI zu bespaßen.
                Denke mal Versicherung und so läuft eh über die Eltern, also kein Thema. Und bestimmt billiger als der Golf
                Bischen Mehrsprit Verbrauch wirste dann sehen, zieht halt 2 Liter mehr durch als der Golf. Wenn keine Kohle mehr für Sprit -> Radfahren :-D

                Wenn du einen Guten kaufst, hast du null Probleme technisch zu erwarten. Klar was unvorhersehbares kann immer sein, aber das trifft auf den Golf genauso zu.
                So ein Skyline ist im Internetzeitalter kein Hexenwerk mehr. Ersatzteile kriegste schnell und günstig wie bei jedem anderen auch. Ansonsten gilt halt das gleiche wie bei allen alten Gebrauchtwagen...........

                Wenns dein Traum ist: Kauf ihn !
                Wenns für nen 6er GTI reicht, langts auch fürn Skyline
                Sollte dir das ganze doch übern Kopf wachsen, vertickste ihn halt wieder. Preise sind gut und stabil, machste also kaum Miese.

                Kommentar


                • #9
                  Da du das Thema "Daily" angesprochen hast würde ich noch zu bedenken geben das so ein Sky keine Unterbodenversiegelung hat bzw. du dann auch Winterreifen brauchst usw. was auch nicht gerade billig sein sollte ausser du nimmst ein paar billig Reifen wovon ich aber abraten würde bei so einem Auto.

                  Wie einige schon sagten machbar ist alles aber ich finde man sollte es auch nicht überstürzen mit der Anschaffung. Der schlimmste Fall wäre du kaufst dir ein Skyline und merkst dann ein paar Monate später das du ihn finanziell doch nicht Unterhalten kannst (man sollte Versicherung, Spritgeld, Geld für Ersatzteile usw. nicht unterschätzen) und musst ihn wieder verkaufen. Das mit den "verticken" ist auch leichter gesagt als getan denn so selten wie ein Skyline auch ist in Deutschland das heißt noch lange nicht das du ihn dann auch gleich los wirst wenn es unbedingt sein muss! Wenn du Pech hast machst du dann Minus.
                  Würde an deiner Stelle erstmal die Ausbildung fertig machen und versuchen dann ein zu kaufen wenn du einen festen Job sicher hast. Mir wäre das alles zu gewagt um ehrlich zu sein. Der Nachteil ist natürlich das selbst die Preise für ein GTT langsam nach oben gehen. Wie das dann in ein paar Jahren aussieht kann aber keiner so richtig sagen. Ich hab auch jahrelang gespart dafür aber ich kann sagen egal was passiert im schlimmsten fall muss ich ihn nur abmelden und stehen lassen aber auf keinen Fall verkaufen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man muss so ein Auto nicht dramatisieren, ist halt ein ganz normales Auto wie andere auch.
                    Wenn man als Azubi im 2ten Lehrjahr Autos um 20 Scheine fährt, geh ich mal von aus das bischen finanzieller Background da ist.
                    Lass dich nicht verrückt machen von Winterfrostschutz und teuren linkswischenden Wischerblättern.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wirklich vielen Dank für die HILFREICHEN Antworten. Ich denke diesen Winter, kann der Skyline noch in seinem Heimatland verbringen oder wo auch inmer er steht. Ich werde dieses Jahr jeden einzelnen Cent sparen und bei Seite legen.. nächstes Jahr im Frühjahr ist es dann soweit! Mein eigener Skyline.. eventuell bietet es sich auch an das alte Auto meiner Mama zu kaufen für ein paar Scheine.. der Hasenkasten reicht dann völlig als Ersatz aus. Mit dem gesparten Geld kann man sich dann bestimmt noch ein wenig Absichern!

                      Für weitere Ratschläge bin ich natürlich offen!

                      Gruß Zyazmo34

                      Kommentar


                      • #12
                        Um dir nochmal paar Fragen konkret zu beantworten:

                        -Jährliche Wartungskosten: 5 L Öl, nen Filter, Pimmelkram usw. 200Euro

                        -Reparaturkosten kann man natürlich nicht planen. Sind aber sehr dankbare Autos in guter 90er Jahre Japanerqualität. Ist also kaum was zu erwarten.
                        Beispiel von mir nach 2 Jahren zum TÜV: Traggelenk und Manschette vom Schalthebel kaputt ~50 Eur.

                        -Für 18T Euro ist durchaus was richtig gutes zu finden. Also saubere Karre, neuer TÜV, keine technischen Mängel. Kannst ja notfalls noch nen Tausender mehr einplanen.

                        - Ja man kann ihn ehrenvoll mit guten Ersatzteilen pflegen. Es gibt alles was das Herz begehrt. Von Chinamüll, über japanischen Edelkram (HKS,Greddy,Tomei etc) bis hin zu Originalteilen von deinem deutschen Nissanhändler vor Ort (Teilenummern vorab aus dem Netz raussuchen, denn das kann der Händler leider nicht).

                        -Finanzierbar mit 350Euro im Monat ? Ich sag mal ja. 150Euro feste Kosten wie Versicherung und Steuer. 200 Euro dann Sprit und Wartung/Reparaturen/Reifen
                        Wenn was grösseres kaputt geht ist natürlich doof, aber ist halt so. Das Problem hat jeder. Dann heisst es sparen, Oma anpumpen, Organe verkaufen, auf den Weihnachtsmann warten, abmelden bis Geld da ist, oder im schlimmsten Falle abschieben den Karren.

                        Kommentar


                        • #13
                          So kommt Gerrit Rechnung hin, dazu kommt man auch manchmal lange Lieferzeit von Ersatzteil.

                          Am besten Sasionale Zulassung März bis Oktober, über Winter einfach irgendwelchere Kleinwagen nutzen. Dann hast du längere Spass an Sky und nebenbei sparst du auch noch Geld etwas.
                          Nur bloss nervt es , dass man in Winter nicht fahren kann.
                          Ist aber besser so, wegen beschissene Rostvorsorge.
                          Ordentliche Versiegelung und Sanierung kostet aber auch Stange (rechnet mal mindenst 1k ).
                          Aber auch beim GTT sollte man nicht allzulang warten, wer weiss, wie Ami reagiert, wenn Mann mit kleine Hand nun 30% Geschichte (ob es nun wahr ist) einführt, da hole paar gerne ihm und lasse paar Jahren stehen bis der nun 25j alt wird.

                          R33 GTsT ist für dich wohl keine Frage ?
                          Grüss
                          Matt

                          PS: 18 tausend für gute GTT, etwas schwierig, aber machbar !. hatte für meins ca 20k (all ink.) geblättert, Grade 4 und 117tkm, 100% Serie. Wichtiger ist : keine Bastelbude bzw. Rostlaube holen, denn sonst gibt da noch grössere Frust damit, mancher wollen eher mehr fahren als schrauben.

                          PSS: du kannst froh sein, dass du sexhunni € bekommst, ich nur um hunni plus Fahrkosten(88€), da ich in staatliche Ausbildungsseinrichtung gegangen habe. Kann nichtmal Zahnriemen für Golf II Diesel leisten.. und alte ist um 12J übergezogen (!), alles ist knapp 10j her.
                          Zuletzt geändert von Madao; 08.06.2017, 16:14.

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus, ich habe es ebenso gemacht und meinen Skyline im 2. Lehrjahr gekauft (bin ebenfalls industriemechaniker) war zwar zwischenzeitlich zäh aber ich habe es geschafft. Nun bin ich ausgelernt und das ganze ist deutlich angenehmer, aber mit Zähne zusammen beißen ist das ganze wirklich machbar.
                            Wünsche dir viel Erfolg und Glück bei deinem Vorhaben!

                            Kommentar


                            • #15
                              Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht so wirklich an einen R33 GTS-T gedacht.


                              Ist der R33 GTS-T "besser", wie sieht es da mit Ersatzteilen etc. aus ist er besser bestückt oder seltener. Ich meine er ist ja ein paar Jahre älter.

                              Ein R33 würde mich auch reizen..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X