Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 GTT in der Ausbildung fahren - pls no hate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich fahre einen R33 GTST nahezu jeden Tag, komme aber locker auf 250€ Sprit/mon ohne lange Arbeitswege und fast jedes Wochenende eine Ausfahrt.
    Verschleissteilkosten sind recht günstig, Bremsen rundum irgendwie 600€, Reifenformate sind auch nicht überdimensional. Alle Anbauteile wie Turbo, Kühler, Klima oder gar Tacho sind auch nicht teuer und gut verfügbar.
    Gebrauchter Motor kost gut 2.000€, bei richtiger Pflege passiert da aber nichts. Getriebe die Hälfte. Kupplung beim 33er 300€ NEU. Alles sehr überschaubar.

    Es steht und fällt mit deinen Fixkosten. Deine 650€ oder was bringen garnichts, wenn du ne eigene Wohnung etc hast. Auch Leute mit 2.000€ Netto können sich lange keinen Skyline leisten wegen Haus/Familie. Es muss in dein Leben passen. Wenn du noch bei Mutti lebst dann zieh durch, die Dinger werden nicht billiger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #17
      Naja was heißt besser, ist eben Geschmackssache, die einen mögen ihn, die anderen bevorzugen R32 oder R34.
      Die R33 GTST kriegst du halt etwas billiger und hättest dann zur Not noch was von deinem Budget übrig das du in Service stecken oder für finanzielle Engpässe zur Seite legen kannst.

      Die Ersatzteilversorgung ist genauso wie beim R34, mittlerweile gibt es etliche Importeure und Händler die dir Ersatzteile besorgen können.
      Außerdem gibt es hier im Forum mehrere Themen wo du dir Teilenummern raussuchen lassen kannst und diese dann entweder direkt bei Nissan um die Ecke oder im Netz (zB online-teile.com/nissan) bestellen kannst.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        R34 GTT hat etwas mehr Leistung als der R33 GTST und den "besseren" Motor (RB25DET NEO statt RB25DET).
        Ersatzteile kriegst du für beide Autos gleich gut/schlecht.

        Klär du lieber erstmal mit dir selber ab was du überhaupt willst. Was ist denn dein Traum ? Ein R34 ? Dann lass die Finger vom R33. Er ist nicht das was du eigentlich willst, somit wirst du damit dann nicht glücklich. Da kannst du es dir auch nicht damit schön reden, dass er billiger in der Anschaffung ist.

        Kommentar


        • #19
          Naja,wenn du nen R33GTST in nem Top zustand findest was mit deinem Budget definitiv machbar ist und er dir ja auch gefällt...warum nicht?Mir persönlich gefallen die R32 Modelle am besten und R34 würde für mich nur als GTR in frage kommen,aber leider zuteuer für mich momentan.
          Aber bei Ebay Kleinanzeigen ist momentan ein weisser R33 Gtst für 12000€ aus Waldmohr...Habe den Wagen schon ein paar mal gesehn und der ist sein Geld wert.Und du hättest noch etwas Geld übrig für eventuelle Umbauten/Änderungen

          Kommentar


          • #20
            @Kevin_R32 meinst du dieses Angebot? Gibt es auch auf Mobile: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...formation_fsbo

            auf Bildern sieht ja alles ganz nett aus, es ist keine Beschreibung bzw. Details beschrieben/verfügbar.
            Ist der Preis auch angemessen für einen GUTEN R33?



            Um noch auf die Frage mit dem Traum zu Antworten. Es ist im Grunde egal welchen Skyline ich hätte, der R34 ist mein absoluter Favorit.. aber eben etwas teurer! Man kann sich Jahr nach ein oder zwei Jahren nochmals auf die Suche begeben! Ich meine wenn mein Traumauto ein R35 wäre ich aber auf der Suche nach einem R34 bin.. dann stellt du doch auch nicht mir oder denen die Frage: Was willst du denn nun?
            Ich bin leider noch in der Ausbildung und da kommt es schon auf 1000,2000 oder 3000€+ an..

            Kommentar


            • #21
              Ja genau den.
              Kenne den Besitzer leider auch nicht wirklich,habe nur 1-2 mal mit ihm geredet.
              Schreib ihn doch einfach an und er wird dir schon alles sagen was du wissen willst

              Kommentar

              Lädt...
              X