Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeluftkühler im Vergleich.(mit wasser ausgelitert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladeluftkühler im Vergleich.(mit wasser ausgelitert)


    Interessant zu sehen (auch wenns fürn Golf V is)
    Zuletzt geändert von S1PikesPeak; 07.06.2017, 14:51.

  • #2
    Nicht böse sein, aber wenn ich die Abmessungen der Kühler hernehme und mir das Volumen ausrechne, dann komme ich im Leben nicht auf mehr als 7.5L. Und da berechne ich schon die gesamte Fläche und Betrachte dabei nicht die Fläche die von der Aussenluft durchströmt wird. Wie kommen die Hersteller da auf mehr als das Doppelte frag ich mich aber schon?

    Abgesehen davon, ist es nicht so, dass je mehr Volumen bei nem LLK dabei ist, der Lag auch mehr wird, weil der Lader in der gleichen Zeit mehr Raum füllen muss?

    LG
    RoB

    Kommentar


    • #3
      Das ist wie bei der Lunge, nimmst du die reinen Außenmaße, wäre die umspannte Fläche vielleicht 2m². Durch die ganzen kleinen Lungenbläschen etc. wird die Oberfläche jedoch stark vergrößert, sodass man dann auf ca. 100m² kommt. Das gleiche Schema findet hier Anwendung.

      Kommentar


      • #4
        Volumen sagt genau garnix über Effizienz aus ;)
        Life is nothing without boost

        Kommentar


        • #5
          Zitat von andreasgtr Beitrag anzeigen
          Das ist wie bei der Lunge, nimmst du die reinen Außenmaße, wäre die umspannte Fläche vielleicht 2m². Durch die ganzen kleinen Lungenbläschen etc. wird die Oberfläche jedoch stark vergrößert, sodass man dann auf ca. 100m² kommt. Das gleiche Schema findet hier Anwendung.
          Dann nimmst du mal die Außenmaße von so einem Kühler und berechnest das Volumen und schwupsdiwups hast du ca. gleiche Ergebnis, was in dem Video mit auslitern rausgekommen ist. Magic? ;)

          Kommentar


          • #6
            Fläche ist nicht Raum. Durch die Finnen und Rippen wird die effektive Oberfläche vergrößert, nicht das Volumen. Wie in einer Lunge, die Trotzdem keine 15 Liter fast
            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

            Kommentar

            Lädt...
            X