Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerk Empfehlungen

    Hallo
    Ich habe mich durch unzählige ausländische Foren durchgelesen zwecks Fahrwerk beim R32 GTR, bin mir aber immer noch unschlüssig. Es ist nicht für die Rennstrecke gedacht, nur für die Straße, sollte aber nicht zu weich sein und in Kurven das Auto nicht zum kippen bringen.

    Von meiner S13 habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen mit dem Tein SuperStreet gehabt. Komplett runtergeschraubt immer noch viel zu hoch und auf volle härte eingestellt immer noch viel zu weich und in Kurven schwammig.
    Danach hatte ich das HSD Monopro drin und war begeistert. Welche habt ihr drin und was könnt ihr mir empfehlen ? Sollte bis maximal 1500 Euro kosten.
    Danke

  • #2
    Vorab sollte man sich zudem ein Bild davon machen, welche Fahrwerke überhaupt noch unbedenklich durch die Vollabnahme kommen, denn etliche Bundesländer/Regionen erlauben dem TÜV/DEKRA bezüglich fehlender anerkannter technischer Gutachten keine Einzelabnahme mehr.
    Hierzu ist einiges an Infos im Forum unterwegs.

    Daher würde ich durchweg die hier gelisteten Händler abfragen, was sowohl als auch den Ansprüchen gerecht wird und abnahmetechnisch umsetzbar ist.

    CHEERS
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Ich selbst hab Öhlins Dämpfer in kombination mit HKS Federn, ich bin restlos begeistert. Schön straff aber nicht knüppel hart, da kann man auch mal ne schlechtere Straße fahren ohne das man danach Rückenschmerzen hat. Öhlins bietet aber glaub ich aktuell nix eintragungsfähiges für den R32 an und das könnte deine angesetztes Budget sprengen.
      JDM - Japanese Domesticated Monster

      Kommentar


      • #4
        K-Sport bietet ein Gewindefahrwerk mit TÜV an
        Evtl wäre das eine Alternative.....
        Habe allerdings selber keine Erfahrung mit dem Fahrwerk
        Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

        Kommentar


        • #5
          Öhlins DFV Serie - Qualität, Preis/Leistung passt und ist für beides gedacht - Strasse und Strecke.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TobiasBC5 Beitrag anzeigen
            K-Sport bietet ein Gewindefahrwerk mit TÜV an
            Evtl wäre das eine Alternative.....
            Habe allerdings selber keine Erfahrung mit dem Fahrwerk
            https://www.k-tec-germany.com/K-Spor...ahrwerk-Street
            https://www.k-tec-germany.com/K-Spor...ahrwerk-Street

            Die Fahrwerke für den R32 von K-Sport können nur direkt bei K-Sport eingetragen werden.
            Bei R33 und R34 ist es zum Teil anders, dort ist ein TÜV-Prüfbericht mit dabei (z.B. hier)... was auch immer ein TÜV Prüfbericht sein soll.

            Kommentar


            • #7
              Bilstein, die haben für jedes Modell und jeden Einsatzzweck was im Sortiment. Und Problemlos Eintragbar.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              MfG Musa

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Antworten.
                Wegen Eintragen ist es kein Problem. Hat hier jemand erfahrungen mit Fahrwerken wie Meister R, oder BC Racing ?
                Die Leute sind ja vollkommen begeistert.

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenne nur jemanden der ein Meister R in einem Toyota Paseo fährt, er findet es gut aber beim Paseo gibts auch keine große Auswahl.
                  JDM - Japanese Domesticated Monster

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah okay
                    Das es nur bei denen direkt geht wusste ich jetzt nicht
                    Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, ich habe diverse HSD Gewindefahrwerke an Kunden verkauft und alle waren happy, hatte auch welche in meinen Fahrzeugen. War auch happy. Preis Leistung top.

                      Bei einem Auto war mal ein Buddyclub drin, nie weider, richtig ekelhaft gewesen, wobei es sicherlich verschiedene Versionen gibt, aber in dem Auto wurde mir echt schlecht lol

                      Zur Zeit habe ich K_Sport drin, auch sehr gut, ich bin super zufrieden, kann aber nicht sagen, dass es besser ist als HSD. Ich rate Dir definitiv zu den Whitelline Stabis, das erlaubt Dir ein weiches Setup zu fahren mit gutem Mix aus Komfort und Sport ohne in den Kurven zu rollen (Karosserieneigung). Beste Kombi in meinen Augen, habe ich so zur Zeit im GTST und vorher GTR.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Infos ! :)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X