Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen Masterthesis Sektorenkopplung Mobilität/Stromerzeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragebogen Masterthesis Sektorenkopplung Mobilität/Stromerzeugung

    Hallo, allerseits!
    Ich möchte euch bitten an einer Umfrage für ein Teilgebiet der Sektor-Kopplung (die Verbindung von erneuerbaren Energien und der Elektromobilität) teilzunehmen, welche eine Kommilitonin und ich für unsere Masterthesis benötigen.

    Ich kann natürlich nicht zuviel sagen, aber im groben geht es um ein System zum be- und entladen von Elektrofahrzeugen. Diese sollen als Speichermöglichkeit für die volatilen Energiequellen dienen.
    Der Fragebogen ist recht simpel gehalten. Kann also von jedem beantwortet werden.

    Würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit eurer Meinung unterstützt.

    https://www.umfrageonline.com/s/Lade...turplanung2017

    PS: Und ja ich habs tatsächlich geschafft meine Lady zu behalten, ohne im Studium zu verhungern 2018 gehts dann zu 100% wieder auf die Straße.
    Bis dahin...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sky im Winterschlaf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 593277
    Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
    Drogen vermuten,
    kann man in der rechten einen Flugzeugträger
    verstecken und kein Schwein raffts.

  • #2
    Ausgefüllt und toll das du den Sky noch hast :)

    Kommentar


    • #3
      PS: Und ja ich habs tatsächlich geschafft meine Lady zu behalten, ohne im Studium zu verhungern 2018 gehts dann zu 100% wieder auf die Straße.
      das freut mich zu hören und schön mal wieder ein Bild vom Wagen zu sehen :-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Habe deinen Fragebogen auch ausgefüllt, hoffe es hilft.
        Nur eine Gegenfrage hätte ich, warum denn am Ende die Persönlichen Fragen?
        Insbesondere die der Finanziellen Mittel, welche Bewandtnis hat es für deine Umfrage wer wie viel Geld zur Verfügung hat?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          erstmal danke für ausfüllen!Das hilft mir ungemein. Gerade die Meinung von Leuten in einem Forum mit konventionellen Antrieben.

          Zitat von immick Beitrag anzeigen
          Habe deinen Fragebogen auch ausgefüllt, hoffe es hilft.
          Nur eine Gegenfrage hätte ich, warum denn am Ende die Persönlichen Fragen?
          Insbesondere die der Finanziellen Mittel, welche Bewandtnis hat es für deine Umfrage wer wie viel Geld zur Verfügung hat?
          Ja so ist es. Kurz gesagt: es ist halt wichtig neue Technologien für die Masse zu entwickeln. Das darf kein Spielzeug für reiche Leute sein.
          Ist aber wie gesagt absolut anonym. Ich kann nicht nachvollziehen wer was geantwortet hat.
          Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
          Drogen vermuten,
          kann man in der rechten einen Flugzeugträger
          verstecken und kein Schwein raffts.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt. Die Frage mit dem Tarif vom fitnessstudio stellt sich für berufstätige voll kaum, wie soll man da wählen.
            Viel Erfolg für dich und deine Kommilitonin.

            Gruß aus Berlin


            Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              huch, alte 6eckige AU Aufkleber auf Kennzeichen ist noch dran, wie lang ist es her, aufjedensfalls mindenst ca 6 jahre.

              Grüss aus N

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Herby Beitrag anzeigen
                Ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt. Die Frage mit dem Tarif vom fitnessstudio stellt sich für berufstätige voll kaum, wie soll man da wählen.
                Viel Erfolg für dich und deine Kommilitonin.

                Gruß aus Berlin


                Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
                Dann bleibt ja nur die Premiumvariante:p
                50% der Fragen sind Kontrollfragen, damit soll rausgefiltert werden, ob der Bogen auch gelesen wurde. Also ja, ist für viele nicht möglich.

                Und danke!


                Zitat von Herby Beitrag anzeigen
                Madao
                huch, alte 6eckige AU Aufkleber auf Kennzeichen ist noch dran, wie lang ist es her, aufjedensfalls mindenst ca 6 jahre.

                Grüss aus N


                Nee 2014 bin ich dis letzte mal gefahren, ist mir selber nichmal aufgefallen.
                Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                Drogen vermuten,
                kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                verstecken und kein Schwein raffts.

                Kommentar


                • #9
                  Hi, ich habe auch mitgemacht - und habe eine Frage:
                  Es geht viel um Umwelt, erneuerbare Energie und CO2 Ausstoß. Gemünzt auf Privatpersonen.
                  Dabei fehlt aber der Aspekt zu den Emissionen bei der Herstellung und Entsorgung von Akkus elektrisch betriebener Fahrzeuge.
                  Die Energiebilanz bezieht sich ja nicht bloß auf den Verbrauch während dem Fahren, sondern auch auf die Herstellungs- und Entsorgungskosten und dabei anfallende Schadstoffe. Bekanntes Beispiel einer Studie war, das ein Hummer besser abschnitt, als ein Prius.
                  Gegen ne E-Karre im Stadtverkehr ist ja erstmal nix zu sagen, aber würde jeder umsteigen, würden (noch) mehr Probleme entstehen, als gelöst werden; wenn auch primär nicht in den Städten (der westlichen Welt), in der die Fahrzeuge fahren ... dann sind wir noch nicht bei den aktuell schon grenzwertigen Schwankungen der Stromnetze durch die Energiewende.
                  Wie sollen zusätzlich die E-Fahrzeuge gespeist werden, wenn jeder Zweite eins fährt? Bei der Menge an dafür benötigten Windanlagen und Solarparks wird eine Dimension erreicht, die ebenfalls wieder Umwelteinflüsse haben kann - Winde werden geschwächt, Lichtverschmutzung nimmt durch Spiegelungen zu, etc.
                  Will sagen, es gehört mehr dazu, als selber sowas fahren zu wollen.
                  Stoppt Tierversuche
                  Nehmt Golf-Fahrer

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch ich habe dran teil genommen, und exakt mit deinen Worten im Hinterkopf gearbeitet. Ich arbeite mit und verkaufe E-Fahrzeuge. Und daher möchte ich mich eher zurück halten. Aber ich kann dir in Punkto Batterieentsorgung Recht geben. @Gianna

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Gianna Beitrag anzeigen
                      Hi, ich habe auch mitgemacht - und habe eine Frage:
                      Es geht viel um Umwelt, erneuerbare Energie und CO2 Ausstoß. Gemünzt auf Privatpersonen.
                      Dabei fehlt aber der Aspekt zu den Emissionen bei der Herstellung und Entsorgung von Akkus elektrisch betriebener Fahrzeuge.
                      Die Energiebilanz bezieht sich ja nicht bloß auf den Verbrauch während dem Fahren, sondern auch auf die Herstellungs- und Entsorgungskosten und dabei anfallende Schadstoffe. Bekanntes Beispiel einer Studie war, das ein Hummer besser abschnitt, als ein Prius.
                      Gegen ne E-Karre im Stadtverkehr ist ja erstmal nix zu sagen, aber würde jeder umsteigen, würden (noch) mehr Probleme entstehen, als gelöst werden; wenn auch primär nicht in den Städten (der westlichen Welt), in der die Fahrzeuge fahren ... dann sind wir noch nicht bei den aktuell schon grenzwertigen Schwankungen der Stromnetze durch die Energiewende.
                      Wie sollen zusätzlich die E-Fahrzeuge gespeist werden, wenn jeder Zweite eins fährt? Bei der Menge an dafür benötigten Windanlagen und Solarparks wird eine Dimension erreicht, die ebenfalls wieder Umwelteinflüsse haben kann - Winde werden geschwächt, Lichtverschmutzung nimmt durch Spiegelungen zu, etc.
                      Will sagen, es gehört mehr dazu, als selber sowas fahren zu wollen.
                      Wirklich gut erkannt! Mal jemand der im Thema drin ist:p
                      Das haben wir natürlich auch im Hinterkopf, mussten das Thema aber einschrumpfen, da es eben nur ne Masterarbeit ist. Wir schreiben schon eine etwas unübliche Doppelarbeit mit zwei Personen. Die Themengebiete Produktion und Rückbau können wa nicht bearbeiten.

                      Stellt man zu viele Themen vor, lehnen die Profs die Arbeit schon im Vorfeld ab. Die nehmen an, dass sich die Studenten aufgrund der Komplexität, die ja dann immer weiter zunimmt, verrennen.
                      Und die Uni bekommt Geld für jeden Studenten der abschließt, nich für Leute, die ihre Arbeit an die Wand fahren^^
                      Will man alles reinballern, geht das nur mit ner Doktorarbeit und auch die wahrscheinlich nicht im Alleingang.
                      Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                      Drogen vermuten,
                      kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                      verstecken und kein Schwein raffts.

                      Kommentar


                      • #12
                        das mit 6eck-Aufkleber, letzte ist ja in 2010 aufgeklebt..

                        Fragenbogen hab ich auch ausgefüllt.

                        Energieproblem ist manchmal leicht zu lösen auf Last von andere Punkt. Man mögen ja nicht Auto mit Stromabnehmer auf Dach kaufen, der abseits von elektrifizierte Strecke nur von Energiespeicher beziehen könnten. Dafür keine Reichenweiteproblem auf elektrifizierte Strecke , gegensatz zu Akku-Lösung. M;an glaub kaum, es gibt (eher: gab) Akkubetriebene Elektrolok/Triebwagen, deren Aufgabe übernihmt HEUTE (! ) Diesellok/Triebwagen.

                        Zu aktuelle Akku, da ist Lithium nicht wirklich frei von Problem (Politik, d.H, besser höre ich auf)
                        Nickel Cadium ist verdammt zähe Akkusorte, aber auch nicht unproblematich (Cadium und geringe Energiedichte ) Nach meine Meinung ist genormte Akkupack, der schnell ausgetauscht werden relative gute Lösung für Problem von Elektroauto.



                        genung gelabert
                        Zuletzt geändert von Madao; 18.05.2017, 15:18.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein schneller Austausch ist nur möglich, wenn alle Akkus, welche man tauschen will die gleiche Form haben. Da aber alle fröhlich das bauen, auf was sie Bock haben, wird es so eine Lösung nicht geben. Dann müssten die "Akkutauschstationen" ja 100te verschiedene Akkumodelle im Lager liegen haben. Oder halt so: https://www.tanktwo.com/index.php/string-cell-battery/ da tankt man halt kleine Batterieeier^^ Aber ob das wirklich mal angewandt wird ist auch fraglich
                          Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                          Drogen vermuten,
                          kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                          verstecken und kein Schwein raffts.

                          Kommentar


                          • #14
                            Elektrofahrzeuge sind meiner Meinung nach nur eine Übergangslösung (siehe u.a. Kommentar von Gianna).
                            Ich warte auf flächendeckendes Netz für Brennstoffzellenfahrzeuge.
                            Toyota und Hyundai machen es schon lange vor, der Toyota Mirai ist in Serienproduktion auch in Deutschland verfügbar. Daimler zieht nach mit dem GLC F-CELL. Und das sind nicht die Einzigen.

                            Ich hätte mir gewünscht, dass es direkt in diese Richtung geht. Aber den Lead hat nunmal das hippe Unternehmen Testla geführt, und das mit Elektroautos. Jetzt laufen da alle nach. Hätte Musk auf die Brennstoffzelle gesetzt würden heute alle davon reden und sich keiner für Elektro interessieren ;).

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von RadicalEdward2010 Beitrag anzeigen
                              Ein schneller Austausch ist nur möglich, wenn alle Akkus, welche man tauschen will die gleiche Form haben. Da aber alle fröhlich das bauen, auf was sie Bock haben, wird es so eine Lösung nicht geben. Dann müssten die "Akkutauschstationen" ja 100te verschiedene Akkumodelle im Lager liegen haben. Oder halt so: https://www.tanktwo.com/index.php/string-cell-battery/ da tankt man halt kleine Batterieeier^^ Aber ob das wirklich mal angewandt wird ist auch fraglich
                              exkat, drum schrieb ich schon oben, dass Lösung mit "genormte" Batteriepack, wenn paar Hersteller mitmacht, ist es schon halb gewonnen.


                              "etwas" andere Lösungansatz, aber eben mit genormte Batterie

                              Zuletzt geändert von Madao; 18.05.2017, 16:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X