Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug säuft ständig ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeug säuft ständig ab

    Hallooo,

    vielleicht ist das Problem ja schonmal bei jemandem aufgetreten.

    Ich bin mit meinem Sky von der Arbeit nach Hause gefahren, zu Hause angekommen habe ich kurz vor der Garage gestanden bis sie offen war und bin rein gefahren. In dem Moment als ich in der Garage stand ging er Plötzlich aus und hat abartig am Krümmer abgeblasen.

    Gut neuer Fächerkrümmer drauf neue Dichtungen dran gehauen neue bolzen dazu sowie Kerzen und Spulen. Dann noch eine Lambda da diese geraschelt hat... Und? nichts.... abgesoffen. Man kann Ihn am laufen halten in dem man ihn mit dem Gaspedal anfüttert aber sobald man damit aufhört ist er wieder aus.
    LMM haben wir auch schon getestet der funktioniert...
    Aus dem Motor kommt ein extremer Benzindunst und im Öl sieht man auch schon dass er viel zu viel Sprit abbekommt...
    Das Fahrzeug ist gemapt jedoch wurde so wie es aussieht nur die Map von einem anderen auf das Steuergerät gespiegelt.

    Das Forum ist jetzt der letzte Hilferuf :D ansonsten bleibt mir nichts über außer die Sky ab nach Holland zu bringen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und sage schonmal dankeschön :)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Kompression messen.
    ...

    Kommentar


    • #3
      Vergessen dazuzuschreiben ..... :D Kompression ist vorhanden und liegt zwischen 9-10 bar :/

      Kommentar


      • #4
        Zu wem aus Holland ?

        Kommentar


        • #5
          Sky-Engineering

          Kommentar


          • #6
            Sky Engineering ist hier aus dem Forum geflogen, evtl suchst du mal ein bischen ;)

            Schau ob alle Schläuche angeschlossen sind, wenn du eine Undichtigkeit nach dem Turbo hast misst der Luftmassenmesser jede Menge Luft und spritzt dementsprechend auch ein.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Säuft er auch ab, wenn du zu viel Gas gibst? Also nicht nur am Leben halten mit Gas, sondern Richtung 2,x / 3k?

              Kommentar


              • #8
                Dann könnte man ihn auf Touren halten aber der Motor läuft dann immer voller Sprit [emoji848]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Deine Symptome (Post 1) passen zwar nicht zu meinen.. Aber bei mir war das vor Jahren mal der originale Benzindruckregler. Nach Verbau eines Aftermarket lief meiner wieder.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habt ihr den LMM auch mal mit nem anderen getauscht? Hatte ähnliches, bei mir wars der LMM. Istn Versuch Wert einen anderen zu probieren.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey und danke für die Vorschläge,

                      den LMM ganz getauscht noch nicht jedoch getestet ob sich was verändert wenn er angesteckt ist und ohne LMM bekommt man ihn überhaupt nicht an :( habe vorsichtshalb mal schon einen neuen bestellt...

                      Das mit dem Benzindruckregler werden wir die tage mal testen

                      Kommentar


                      • #12
                        Er läuft [emoji123] ich habe mir heute Mittag mal eine ordentliche Anleitung zu dem Apexi Commander geholt und siehe da.... er läuft [emoji16] aus einen für mich unerfindlichen Grund waren dort werte nicht mehr so wie sie sein sollten [emoji30] aber jetzt ist wenigstens alles andere neu [emoji28][emoji389]

                        Vielen Dank für Mega Unterstützung [emoji106]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn Werte am Hand Commander bzw. am Power FC nicht mehr korrekt eingestellt waren, könnte es im Extremfall sein das die Map ebenfalls unbrauchbar ist.

                          Davon ausgehend das sonst Niemand Zugriff auf den Wagen hat und daran "herumgespielt" hat.

                          An deiner Stelle würde ich das Prüfen vor der nächsten Fahrt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da muss ich dir recht geben und bevor das Fahrzeug wieder fährt wird mal noch einiges geprüft und getauscht und gegebenenfalls eine neue map [emoji108]

                            Danke[emoji4]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir hatten schon ein paar wo die Map weg war wie auch immer das geht. Auto läuft normal auch ohne Handcommander bzw. lässt sich fahren. Mit dem Handcommander wird die Map in der ECU nicht geändert aber man kann Werte verändern.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X