Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweller am R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweller am R32 GTR

    Hi Skyline-Community.

    Ich habs ein bisschen eilig mit meinem Problem und mache daher für ne winzige Frage nen neuen Thread auf... naja, kann in ein paar Tagen gerne wieder gelöscht werden ;) Es geht um folgendes:

    Hab mir nen R32 GTR angeguckt, der Schweller sah auch unter der Einstiegsleiste rostfrei aus, hatte jedoch eine komische "Naht" auf beiden Seiten:

    Ich hoffe das Bild ist dran.

    Ist das normal so oder wurde da mal was geschweißt/Gepfuscht?

    Und noch nebenbei: Hat der Skyline ab Werk denn eine Hohlraumversiegelung, oder muss man das neben dem Unterbodenschutz auch noch neu machen?

    Kennt ihr eine Adresse, bei der man Fußmatten passend für den R32 bestellen kann, z.B. welche von Nismo?

    Mir wurde erzählt dass einige Verschleißteile wie z.B. die Bremsen vom älteren 200SX/Silvia beim R32 passen, könnt ihr das bestätigen?

    Danke schonmal §)

  • #2
    Dein Bild ist 3x4cm...da erkennt man nix drauf...

    Versiegelt sind die Autos ab Werk so in der Art "man nehme einen Pinsel, tauche ihn in Unterbodenschutz, ziehe ihn MAXIMAL 2x in dünnen Streifen am Unterboden entlang - fertig"...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      RE: Schweller am R32 GTR

      Original von alpine-christian

      Mir wurde erzählt dass einige Verschleißteile wie z.B. die Bremsen vom älteren 200SX/Silvia beim R32 passen, könnt ihr das bestätigen?
      Stimmt beim R32 GT-R nicht der hat 296 x 32 mm Bremsscheiben.
      Beim R32 GTS-T ist die Bremsanlage identisch mit der vom Z32 300ZX TT.

      Kommentar


      • #4
        Okay. Wenn man das Bild anklickt wird es doppelt so groß, ich hab leider kein besseres. Aber wer nen R32 hat kann mir doch bestimmt sagen, ob das normal ist, das sieht aus als würden da zwei Bleche übereinanderlaufen. Oder sollte der Einstieg durchgehend glatt sein, von den Türscharnieren bis zum Türschloss?

        Dass der Unterbodenschutz ein Witz ist ist mir klar, aber wie siehts mit Hohlraumversiegelung aus?

        Also kann man die Bremsen nur original vom R32 kaufen?

        Kommentar


        • #5
          bremsen und scheiben würde ich nur aftermarket kaufen, die originalen sind wohl unbezahltbar teuer, und so hast du auch gleich bessere beläge und scheiben für weniger geld.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Original von AlienWorkshop
            bremsen und scheiben würde ich nur aftermarket kaufen, die originalen sind wohl unbezahltbar teuer, und so hast du auch gleich bessere beläge und scheiben für weniger geld.
            Dito :)

            Ich schau heute Abend mal bei meinem nach den Schwellern.

            Kommentar


            • #7
              Danke :)

              Kommentar


              • #8
                hab ich auch so....;)

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir ebenso :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hach danke, ihr seid meine Helden :beten:

                    Noch eine Frage. Würdet ihr bei einem R32, der nur im Sommer (aber auch bei Regen) gefahren wird eine Hohlraumversiegelung empfehlen? Oder habt ihr das alle nicht nachträglich gemacht?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X