Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor stellt ab im Standgas!Tips wären gut...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor stellt ab im Standgas!Tips wären gut...

    Hey

    Habe Probleme das mein Sky im Standgas abstellt seit ich den HKS Type R LLK und SSQV verbaut habe.

    Genauer beschrieben:

    Ich lasse den Motor laufen alles i.o. Gebe ich ein bischen gas ca 3000 U/min und lasse das Pedal los,geht er runter auf ca 600U/min und beruihgt sich wieder bei 1100U/min (Schwarze Rauchwolke kommt aus dem Auspuff). Gebe ich aber voll gas und drücke das Gaspedal bis zum Anschlag durch und lass das gas schlagartig los, so stellt mir der Motor fast immer ab, teils fängt er sich wieder wenn ich ein wenig Gas gebe. Aufgefallen ist mir dabei das immer ne schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff kommt-------der Läuft zu fett! Am SSQV habe ich den Unterdruckschlauch mal abgezogen damits einfach geschlossen bleibt, das nützt leider auch nichts. Das SSQV ist nagelneu und verschliesst tadellos.

    War vorhin mit dem Sky auf der Autobahn, unter Vollast läuft er tadellos, habe sauber 1 bar Ladedruck, Leistung stimmt auch!

    Könnte es sein das der grosse LLK in der ECU angepasst werden müsste wegen dem grossen Volumen ?(, oder hat der echt irgenwo ne undichte Stelle?

    Musste halt für den LLK den Aktivkohlenfilter usw verschieben, Leitungen wurden verlängert etc.

    Also Jungs warte auf euere Meinung.

    Lg Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    RE: Motor stellt ab im Standgas!Tips wären gut...

    Hallö,
    Also das es am Ladeluftkühler liegt denke ich nicht, den das grössere Volumen wird ja trotzdem vom HFM gemessen. Und die tiefere Temperatur der Luft kann nicht so viel ausmachen.

    Schaltet er nach der Volllast gleich ab wenn du das Pedal loslässt oder erst wenn du ihn in die Leerlaufdrehzahl fallen lässt?

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      ich würd spontan ma auf n leck tippen, wenns ers seit dem einbau von den 2 teilen is... ;)

      haben vor ner woche beim kumpel (GTST) au n hks bov eingebaut, allerdings n altes, wars gleiche, wenns geöffnet hat, isser immer ausgegangen, hat ne wolke stehn lassen und fehlzündungen dass es knallt, wodurch au ein krümmerbolzen im kopf flöten gegangen is... ausgebaut, seit dem läuft er wieder ganz normal... dass bov hat zu langsam geschlossen...
      was beim ssqv aber nicht der fall sein sollte...

      drück dein ladeluftverrohrung mal ab... da zischts bestimmt iwo raus... ;)
      Greetz JoJo

      Kommentar


      • #4
        RE: Motor stellt ab im Standgas!Tips wären gut...

        Original von Grievas
        Hallö,
        Also das es am Ladeluftkühler liegt denke ich nicht, den das grössere Volumen wird ja trotzdem vom HFM gemessen. Und die tiefere Temperatur der Luft kann nicht so viel ausmachen.

        Schaltet er nach der Volllast gleich ab wenn du das Pedal loslässt oder erst wenn du ihn in die Leerlaufdrehzahl fallen lässt?

        Gruss
        Nene er läuft. Das heisst ich kann ganz normal mit 1500U/min fahren, aber sobald ich an ne Ampel komme und das gas völlig los lasse geht er unter 1000U/min und stellt teils ganz ab.....

        Check mal alle unterdruckschläuche ab, denke das dort was faul ist.
        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

        Kommentar


        • #5
          Miss ma die Lambdasonde nach...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich würde mal behaupten das er ein Problem mit den SSQVs hat. Dieses Problem hört sich enorm nach dem Evo (BOV) Problem an. Kann es sein das durch das ablassen der Luft und die falschen Werte vom MAF der Motor aus geht? Es gibt doch von HKS den idler controller. Vielleicht wäre das die Lösung?

            Aber wie gesagt...nur eine Vermutung

            Kommentar


            • #7
              RE: Motor stellt ab im Standgas!Tips wären gut...

              Hi Marcel....

              Du, ich glaube nicht dass es am SSQV liegt, denn bei mir funktionerts ja tadellos! Ich denke es liegt am grossen Ladeluftkühler.... resp. irgendwo bei der Umbau; sind alle Leitungen Dicht? Sind alle Unterdruckschläuche auch angehängt? wurde vielleicht etwas verkenrt montiert?

              Hey,... wenn du Hilfe brauchst.... bin "nur" 200km und ein Telefonat entfernt!!! ;)

              Greez Joey

              I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

              Kommentar


              • #8
                RE: Motor stellt ab im Standgas!Tips wären gut...

                Ok, Verrohrung undicht oder das SSQV leckt. Da er jedoch Unter Vollast die volle Leistung bringt und nichts zu bemerken ist, ist das BOV wahrscheinlicher. Den mit dem leck in der Ladeleitung hättest nimmer die volle Leistung und es würde irgendo pfeiffen. Wenn das SSQV nicht richtig schliesst geht ein Teil der gemessenen Luft Flöten und er überfettet. Das wird der fall sein wenn du vom Gas gehst. Dann ist der volle Unterdruck auf dem ssqv. verstell mal die Feder härter vom BOV.
                Oder stopf nen Gummi übers BOV und check so ob der Luft im Standgas ablässt =) Hab ich in nem Video gesehn XD

                http://www.youtube.com/watch?v=PSWYA...eature=related

                Gruss

                Grievas

                Kommentar


                • #9
                  Eben Jungs wie erwähnt habe ich den Unterdruckschlauch abgehängt am SSQV! Nee da stimmt sonst was nicht, hätte ich endlich mal Zeit, könnte ich schauen, aber eben..... :(

                  LG Marcel
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast die Lambdasonde ma gemessen? Oder noch net dazu gekommen?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Leerlaufregler?

                      Kommentar


                      • #12
                        Selbes Problemchen bei mir.

                        Ich stand an der Kreuzung und hab an nix gedacht und auf einmal war die Kiste aus.
                        Und das andere mal wollte wenden und als ich stillstand für den Rückwärtsgang rein zu machen ging der Motor aus.

                        Ich fahr einen 96er r33 gtst. verbaut is ein hks bov Pilz. Der Rest ist original.

                        Kommentar


                        • #13
                          isses das alte mit der einstellschraube ?

                          "Orry - Most new BOV's have an adjusting screw which helps with the stalling problem - what happens is the screw holds the BOV shut at your "low speed" gear-changes (or low boost ie 0.0-0.4bar) so the air doesn't get VTA'd. Instead it reverses and flows back through your pipes, intercooler, turbo and finally air filter. It sounds "Chattering" because the turbo blades (which are spinning one way) are suddenly reversed by this reversed air."

                          die jungs ausm skylineowner haben n laangen thread darüber - meld dich einfach da an :)

                          Kommentar


                          • #14
                            also wenn du die SSQV kopie hast ist das Problem schon vorprogrammiert.
                            Das Ventil schafft nicht den Lowboost abzulassen, der Überdruck wird in die ASB und in den Turbo rückgeführt ein sogenantes Surge chatter, typisches Kompressor Geräuch. das ist weder gut für den Turbo ( weil die überflüssige Luft in den Turbo zurückgedrückt wird und den Lader in die entgegengesetzte Richtung dreht, somit absaufen vorprogrammiert ) noch für den Leerlaufsensor. Mit der Einstellschraube kannst du nichts einstellen. darum hast das org. SSQV 2 funktionen, einmal den lowboost und einmal highboost. Oft ist es das Problem dass der kleine Schlauch am Bov nicht genug unterdruck erzeug um den Lowboost zu entlasten. Als test mach den kleinen Schlauch mal vom BOV ab und mach den dicht und probier das ganze nochmal, verändert sich nichts liegt es daran. Nimm nen dünneren und stabileren Schlauch, sollte das auch nicht helfen steig auf ein anderes BOV um.

                            Ich weis ja nicht ob du auch noch den LD erhöht hast, wenn ja dann würde ich dir empfehlen nen anderes BOV zukaufen ich empfehle da das Tail.

                            cheers
                            Marcus

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Seonho
                              also wenn du die SSQV kopie hast ist das Problem schon vorprogrammiert.
                              Das Ventil schafft nicht den Lowboost abzulassen, der Überdruck wird in die ASB und in den Turbo rückgeführt ein sogenantes Surge chatter, typisches Kompressor Geräuch. das ist weder gut für den Turbo ( weil die überflüssige Luft in den Turbo zurückgedrückt wird und den Lader in die entgegengesetzte Richtung dreht, somit absaufen vorprogrammiert ) noch für den Leerlaufsensor. Mit der Einstellschraube kannst du nichts einstellen. darum hast das org. SSQV 2 funktionen, einmal den lowboost und einmal highboost. Oft ist es das Problem dass der kleine Schlauch am Bov nicht genug unterdruck erzeug um den Lowboost zu entlasten. Als test mach den kleinen Schlauch mal vom BOV ab und mach den dicht und probier das ganze nochmal, verändert sich nichts liegt es daran. Nimm nen dünneren und stabileren Schlauch, sollte das auch nicht helfen steig auf ein anderes BOV um.

                              Ich weis ja nicht ob du auch noch den LD erhöht hast, wenn ja dann würde ich dir empfehlen nen anderes BOV zukaufen ich empfehle da das Tail.

                              cheers
                              Marcus
                              Hey

                              Hab das neuen HKS BOV drin, natürlich das originale kein Fake! Ich habe wie erwähnt den Unterdruckschaluch abgezogen und verschlossen. Das Problem ist immer noch vorhanden!!

                              Lg Marcel
                              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X