Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Pleie Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Pleie Sport

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen ob jemand hier schon Erfahrungen mit Bügeln oder Käfigen der Firma Pleie gemacht hat, oder sogar in Verbindung mit der Firma steht.

    Denn ich habe derzeit massive Probleme mit denen.

    Und zwar habe ich Anfang Jänner diesen Jahres für mich und einen Freund jeweils einen Überrollbügel für nen R33 und ne S13 bestellt, eigentlich nur aufgrund der guten Erfahrung eines anderen Freundes der sich nur kurz zuvor einen Bügel für seinen R33 bestellte.

    Allerdings warnte auch er mich schon davor, dass es zu Lieferverzögerungen kommen könnte, in seinem Fall waren es am Ende ca 9 Wochen von der Bestellung bis zum Erhalt.

    Seit fast 2 Wochen habe ich nun das Problem, das mehrere angekündigte Liefertermine nicht eingehalten wurden, in der selben Zeit wurde auch nicht mehr auf Mails reagiert, die zuvor innerhalb Stunden beantwortet wurden.

    Inzwischen mache ich mir ernsthaft Sorgen einem Scam aufgelaufen zu sein und weder Geld noch Ware zu sehen in Zukunft, besonders da ich im Netz Erfahrungen aus 2010-2011 gelesen habe, wo anderen genau das selbe passiert ist.

    Nun würde mich interessieren, hattet ihr auch solche Erfahrungen, wie ging die Geschichte bei euch aus, oder habt ihr sogar Connections zu den Herrschaften Pleie um Sie freundlich auf das Lösen dieses Problems hinzuweisen?
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

  • #2
    Wirklich niemand? Schade und verwunderlich...

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

    Kommentar


    • #3
      Im SXCE gibts wohl ein paar Leute die ähnliche Geschichten geschildert haben.
      Wobei es auch einige gibt die positiv von Pleie berichten.

      ich weiß also nicht ob das an unterschiedlichen Service von Pleie oder an verschiedenen Ansprüchen der Kunden liegt...
      Ich persönlich hätte mich damals gegen einen Pleie Käfig entschieden und meinen alten Käfig in Japan bestellt.
      Wobei dir das wohl jetzt nicht mehr hilft :-/
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Hatte für mein letztes Auto nen Käfig bei Pleie bestellt, hatte aber null Problem! Super Kontakt, und schnelle Lieferung!

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          hatte auch schon mein Vergnügen mit der Firma Pleie. Ich hatte letztes Jahr Sitzkonsolen für meinen R33 GTST bestellt die wie ich zugeben muss sehr zügig bei mir ankamen, jedoch von der versprochenen 100%tigen Passgenauigkeit keine Spur.
          Habe diese am selben Tag zurückgeschickt auch über Hermes eine Annahmebestätigung der Firma erhalten im Juni. Danach war ich Geschäftlich unterwegs und habe es leider total verpennt nach meiner Kohle zu sehen.

          Im August habe ich dann bei der besagten Firma angerufen und mich nach den Sitzkonsolen erkundigt ob sie wirklich bei Ihnen im Lager eingegangen sind, die Frau am Telefon meinte "Ja auf die schnelle hat sie jetzt kein Paket gefunden, sie werde sich aber darum kümmern". Am A**** !! nach 3 Wochen kam immer noch keine Rückmeldung der Firma, also E-Mail geschrieben auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe.

          Dann wurde es mir zu dumm und habe gebrauch vom PayPal Käuferschutz gemacht den ich sehr empfehlen kann. Habe alles an PayPal weitergeleitet und dann haben die sich darum gekümmert nach ein paar Tagen kam dann eine Unverschämte Rückmeldung vom Chef persönlich "was mir einfällt solche Unterstellungen zu machen ich hätte das Paket nie zurück gesendet man wird Rechtliche Schritte gegen mich einleiten". Habe daraufhin bei Hermes die Unterlagen angefordert von der Paket Annahme worauf zu 100% erkennbar der Name des Chefs zu sehen war!

          Somit habe ich dann im Januar 2017 von PayPal meine 170 euro zurück überwiesen bekommen und die Firma Pleie bei PayPal einen negativen Eintrag.

          So das war meine erste und letzte Erfahrung mit diesem nennen wir Ihn mal "Zubehörhandel".

          Kommentar


          • #6
            Frustriert

            Moin. Fahre Corrado. Aber habe ebenfalls Schwierigkeiten mit Pleie.

            Bestellt: Corrado Bügel, einfachste Ausführung. Keine Sonderwünsche.

            Die Bestellung habe ich am 25.01 auf Der Webseite ausgelöst. Dort Stand Lieferzeit 4 Wochen.
            Mit der Auftragsbestätigung wurde mir mitgeteilt, das ab Geldeingang die Lieferzeit 8 Wochen beträgt.
            Das war der erste Moment wo ich mich getäuscht fühlte.
            Aber damit hätte der Bügel Ende März bereits bei mir eintreffen sollen.

            Am 07.03 habe ich nach dem Stand meiner Bestellung per Mail angefragt und Die antworteten mir am 08.03, das der Versand voraussichtlich Ende März erfolgt.

            Ende März, drei Wochen später, sagten Die mir, das der Bügel in zwei Wochen an die Spedition übergeben wird. Diese brauch dann ebenfalls nochmal 3-5 Werktage.

            am 28.04 mit Frau Pleie telefoniert, weil
            immer noch nichts da ist. Sie sagte, das der Bügel am 02.05.17 an die Spedition geht. Also sollte er ja 5 Tage später da sein.

            15.05.2017: Noch kein Bügel da. Keine Info seitens Pleie oder Spedition. Bekomme seit 5 Werktagen keinen ans Telefon. Entweder Besetzt oder geht keiner ran.

            Furchtbares Verhalten.

            Kommentar


            • #7
              Hier nun mein kurzed Update, n großes folgt noch.

              Der Bügel kam letzte Woche an. Hab heute begonnen ihn einzubauen und soweit muss ich sagen, dass ich nicht glaub das die ausgewählte Option für die Schiebedachvariante beachtet wurde. Das Ding klemmt wie Hölle und ich weiß derzeit nicht wie ich das ansehnlich symmetrisch und vor allem anständig verbauen soll. Fotos folgen noch.

              Hier aber vorab ne Bewertung meinerseits, damit niemand mehr auf die Saubude reinfallen muss..

              Lieferzeit: 1 von 10 (5 1/2 Monate statt der angegebenen 25 Werktage)

              Kommunikation: 0 von 10, absolute Frechheit was die sich erlaubten. Auf Emails wurd nicht reagiert, Kein einziger der 27 Anrufe meinerseits wurden abgenommen, erst das einsenden eines eingeschriebenen Warnbriefes brachte langsame Reaktionen.

              Qualität/Passgenauigkeit: Der Bügel sieht vormontiert sehr gut aus, das wär ne glatte 10, aber da das Ding wie Hölle spannt, falsch bemessen zu sein scheint und sich unfassbar schwer in Position bringen lässt, was mir bisher nicht gelungen ist in den 3 Stunden die ich schon dabeihing, wär die Passgenauigkeit ne 3. Irgendwie wirds am Ende schon gehen, aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

              Zurückschicken werd ich den jedoch nicht mehr zum Nachbearbeiten, das mach ich lieber selber oder lasses hier machen, denn ich hab kein Vertrauen mehr in den Saftladen, dass ich den Bügel dann jemals passgenau zurückbekomme, falls ich ihn dann überhaupt jemals wiedersehen sollte.

              Zuguterletzt sollte gesagt sein, sucht euch lieber nen Manufakteur in eurer Nähe der euch das anständig fertigt, tragt denen nicht euer Geld ins Haus. Gibt genug Erfahrungen im Netz die zum Großteil negativ sind, was ich aus meinem weiteren Bekanntenkreis raus nur bestätigen kann. Auf einen bei dems passt, kamen 4 andere die in die Scheiße getreten sind.

              Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

              Kommentar


              • #8
                Lange lange hats gedauert, aber hier kommt nun das finale große Update.

                Der Bügel ist nun seit ca 2 Wochen verbaut, davor war gut Anpassung an Bügel und Fahrzeug fällig.

                Wie am Foto zu sehen, mussten bei allen Baseplates ca. 1-2cm rausgekürzt werden, da Pleie mir, trotz Angabe meiner Fahrzeug Ausstattung, das Schiebedach nicht mit einberechnet hatte.

                Davon bin ich daher überzeugt, da ein Bekannter ebenfalls von Pleie bestellte und bei seinem R33 ohne Schiebedach und Seitenverkleidungen alles top zu passen schien.

                Nun zu ebengenannter Seitenverkleidung, auch die gab ich bei der Bestellung an und auch die wurde nicht beachtet.
                Die Verbindungsstrebe von B zur C Säule konnte nicht ohne Anpassung verbaut werden.
                Daher musste ich aus der Seitenverkleidung beidseitig einen Schlitz von ca. 15x5cm rausschneiden um Platz für die Zusatzstrebe zu machen.

                Davon habe ich gerade leider kein Foto, es wäre jetzt im verbauten Zustand allerdings auch nicht gut ersichtlich.

                Was bleibt da noch groß zu sagen? Da ich nicht groß nachtragend bin vlt nur folgendes: Jetzt wo alles fertig ist und im eingebauten Zustand auch gut aussieht und recht stabil wirkt, fällt es mir schwer noch großen Groll zu hegen.
                Allerdings muss auch klar gesagt werden, dass ich weder selbst jemals wieder dort bestellen werde, sondern auch allen die mich um meine Meinung zu dem Laden bitten, eine klar vorwarnende Antwort geben werde.

                Die Beschwerden häufen sich nämlich immer mehr, auch wenn Pleie das durch das Verbergen der Facebook Kommentare zu vertuschen versucht. Mit ein wenig Geschick kannman die aber dennoch finden und da zeichnen sich die selben Muster ab, wie ich sie damals beim Handel mit dieser Firma erleben durfte. In erster Linie das Ignorieren und Hinhalten von fragenden Kunden die nach dem Verbleib ihrer Ware fragen.

                In diesem Sinne, zum Abschluss dieser Odysee, von meiner Seite aus, ein klares VORSICHT was den Laden angeht.
                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                Kommentar


                • #9
                  Danke für das teilen deiner Erfahrungen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann da nur Safety Devices empfehlen. Freund von uns hat bei seinem R32 so einen verbaut und war sehr zufrieden.
                    Bei den Evo´s und Subi´s passen diese ebenfalls wirklich top.
                    Dazu gibt es mehrere Varianten für fast jedes Fahrzeug.
                    In Deutschland gibt es einen Händler bei dem man alles anfragen und bestellen kann.

                    lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X