Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's Sitzprobleme bei einer Körpergröße über 1,90m?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt's Sitzprobleme bei einer Körpergröße über 1,90m?

    Moin,

    ich bin drauf und dran mir einen R34 GT-R zuzulegen, bis mir letztens einfiel, dass es evtl. Probleme mit meiner Körpergröße (1,90m) geben könnte. In meinem ehem. Audi S3 war ich mit meiner Sitzposition z.B. nicht 100Pro zufrieden.

    Wie sieht's bei Euch aus? Ist jemand ähnlich groß wie ich und kann mir seine Erfahrungen mit der Sitzposition schildern?

    Grüße
    Torben
    sigpic

  • #2
    Ich bin selber 1,90m und habe im R34 GT-R noch ausreichend Platz!
    Die Sitzposition konnte ich perfekt auf mich einstellen.

    Gruß
    Benny

    Kommentar


    • #3
      Die GTR Sitze bauen in allen Modellen ein gutes Stück flacher als bei den anderen Varianten, beim letzten Skymeet war der Nesuno ausm Forum mal probesitzen, im R34 GTT war´s ihm zu eng, im GTR ging es glaube ich.
      Er war irgendwas über 2 Meter...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        jap gtt sitze sind einfach nur uhrig hoch >.< sobald du dann auch noch n schiebedach hast ist ab 1,80m ende mit grade sitzen -__- ich bin selbst 1,83 und hab genau das problem - hab mir recaros eingebaut - dadurch wurde es nicht besser -dies liegt aber zum einen an der selbstbau konsole und zum andern am schiebedach - es wird wohl raus müssen :-/

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten!

          Das hilft mit schon mal weiter.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Sorry fürs Ausgraben. Aber mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt die Probleme mit Serien Sitzen bei knapp 2 Meter Körpergröße haben. Falls ja, macht es Sinn andere Sitze einzubauen ? Mir geht es vor allem um die Beinfreiheit.
            Pedale spielen auch noch ne wichtige Rolle. Es bringt mir nämlich nix mit meinen U-Booten unbeabsichtigt auf zwei Pedalen gleichzeitig zu stehen ^^.
            Da ich aber bisher noch nie am Steuer einer Skyline sitzen konnten, würde mich das mal interessieren.

            Danke !

            Kommentar


            • #7
              Fahrzeug: R33 GTST mit Schiebedach
              Größe:2m
              Sitze: OEM GTST, nun OEM GTR
              Ich passe in beide Sitze gut rein. Finde den Komfort im Schulterbereich von den GTR-Sitzen aber besser, im Vergleich zu den GTST Sitzen. Gleiches gilt für den Kopfbereich.

              Kommentar

              Lädt...
              X