Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun, ich hab doch durchgezogen, ne Coupe mit Reihensechser geholt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Matt?

    Wo hast du es denn beziehen lassen?
    Glaube die Nähte bei meinem OEM Lenkrad waren auch mal (dunkel-)rot, aber mittlerweile ist das nicht mehr so einfach zu erkennen...

    Kommentar


    • #47
      Lenkradbeziehen.de bzw. Ort-Media. Alle Abwicklung ist gut gelaufen , trotz Fauxpa mit rote Faden empfehle ich es.

      Wirklich dunkelrot ? O.o
      Ich hatte wirklich panisch Fotosammlung angeguckt. Es sieht eher dunkelgrauschwarz aus.

      Grüss
      Matt

      Kommentar


      • #48
        Es gab das auf jeden Fall OEM, zusammen mit dem rot akzentuierten Innenraum.
        Ich habe auch so ein Lenkrad ;-).

        Kommentar


        • #49
          :-D , meiner ist wirklich wirklich schwarz.

          Es gibt vieles neues, oder auch nicht.

          1.) Winterschlaf hat es ohne Problem übergestanden.

          2.) Neue Batterie spendiert. Ich habe ihm bereits vor Winterschlaf ausgetauscht, halbtote orginale aus Japan hat paarmal Arsch (Starthilfe) gerettet. Startstrom bringt der genung, aber wenn ich mal Licht nach erst 5 Minute (ja nur FÜNF !) ausschalten, ist mit starten nix mehr drin!

          3.) Alte SLD (Prototyp) ist rausgeworfen und OLED SLD verbaut... was ich sehr froh bin, dass ich OLED SLD noch nicht verkauft habe.
          OLED Display hat eine Desgin-Fehler, ziemlich böse. Wenn ich mal Zündung an ON stellen (SLD startet) und dann starten, da bricht Spannung zusammen und dann hängt der auf und startet nicht neu (wie SLD mit 1414er Display immer tut)... EHRLICH gesagt, ich bin froh, dass ich es nicht freigeben habe. Daher ist 180 Sperre wieder drin und ich überlege, wie ich mit Desginsfehler von Display anstellen sollen. ("Brownout-Decetor" ist zauberwort) Sorry für elektronsiche Gefaselei.

          4.) für euch wird dann interessanter: Alte Fahrwerk ist raus (Hauptsächlich wegen asymmertrische Dämpfung) und Tein StreetAdvancedZ ist verbaut und meine Gewissen ist seit gestern beruhigt. (Danke an RHD für Eintragung)
          Während Eintragung wurde auch festgestellt dass Kugelgelenk von HICAS (deutliche Spiel) verschlissen ist. (leichte Schwingung bei 120, vergl. mit Unwucht von hintere Rad)
          Zum Glück habe ich Fahrwerksteile von einer User von hier übergenohmen, der ins Schrott kommen sollte.

          Es ist auch geplant, ranzige OEM Felgen zu ersetzen, allerdings brauche neue Felgen viel Zuwendung.

          Immernoch gibt Schandfleck names *vorderne Stossstange*. Es hat fette Kratzer an linke Seite und viel Schramme an Untenseite von Stossstange. Es ist geplant, während Winterschlaf es zu neulackieren lassen. Allerdings hat gutartige Tumor (Schilddrüse) alles zum Durcheinander gebracht, noch kämpfe ich mit sporaditische starke Müdigkeit und Movitationsverlust. Aber ich bin heile, :-)

          Meine lausige Versuch als Fotograf. Der mit "Bergwerk" in Hintergrund, das steht in meine Heimat. (Steinbruch Zeilberg)
          Andere mit "Almhütte", steht in Hessen nähe Marburg.




          Grüss
          Matt
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Madao; 08.04.2018, 21:17.

          Kommentar


          • #50
            Schön, dass er den Winterschlaf gut überstanden hat.

            Wie viel hat die Eintragung des Fahrwerks gekostet bei RHD?
            Wie lange hast du gewartet auf einen Termin?

            Die hätten dir ruhig mal ein kleineres Kennzeichen geben können für vorne!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Die hätten dir ruhig mal ein kleineres Kennzeichen geben können für vorne!
              Oder halt n normales, zweizeiliges :P
              sigpic

              Kommentar


              • #52
                Hassfurter Zulassungsstelle ist total spassbefreit, ich hatte mit gefaltete Kennzeichen (wie in Bild zu sehen) so vorgeführt. Mich wurde nichts bis auf Alternative names Kuchenblech erlaubt (340x200), selbst Vorschlag mit 280x200 Grösse wuerde verweigert. GNARF!!
                Nebenbei war ich mit Exportpapier abholen zu spät (es muss innerhalb 6 Monat abgeholt werden!, nicht ab 6 Monat)


                Ich schraube NICHT Kuchenblech vorne dran!
                Ausser wenn jemand mir es bezahlt und ich lasse ihm dann aerodynamisch verformen . :-P
                Vielleicht wird dann mit Traktorschilder bzw. kurze Zweizeiler klappen. Ich glaub nicht, denn Traktorschild für hinten wird trotz Eintragung in Fahrzeugsschein nicht genehmigt.
                Extremfall melde ich halt ihm auf kurze Nürnberger Schild an. Das will ich noch vermeiden.


                Zu RHD: Ich hatte es ca 3 Wochen davor ausgemacht und etwas zu früh bei ihm aufgeschlagt. (35min zu früh) und wird fast sofort damit angefangen. Preis ist nicht günstig, aber wer trägt ihm sonst ein.
                Meine Versuch bei TÜV in Nürnberg hat der Prüfer es sofort abgewiesen und meint, dass ich mit DEUTSCHE Gutachen wiederkommen sollen.


                Grüss
                Matt
                Zuletzt geändert von Madao; 09.04.2018, 12:05.

                Kommentar


                • #53
                  Bezüglich Kennzeichen: Hinten und vorne können ja unterschiedliche Größen verbaut sein, das ist zumindest bei uns kein Problem.
                  Mit genug Nerven bei der Zulassungsstelle sollte da auch was möglich sein. Nur nicht so einfach aufgeben!

                  Gerne per PN den genauen Betrag für die Eintragung, wenn du magst.

                  Kommentar


                  • #54
                    Wie ein Wunder, dass ich über Zulassungstelle Beschwerde gemacht habe ( jap. Exportpapier) und dann meinte sie , dass sie es gefunden haben und ich es abholen kann. Ich habe es getan und ich erfreue daran immernoch.

                    Meiner Sky hatte Problem mit Zündspule, das hatte ich schon am Sasionsende 2017 geahnt und hatte Mike's Zündkabelbaum für TSI Spule gekauft. Einige hat mitbekommt, dass ich doch es wieder verkauft habe.
                    Ich mag nicht an Karosse-Kabelbaum zerschneiden, es nicht reservibel ist
                    @Mike, nix gegen deine gut gemachte Kabeln.

                    Ich habe also Zündkabelbaum und Zündspule aus Japan importieren, aber DHL Erpress ( absichtlich falsch geschrieben) stellt sich quer mit ihre Kapitalerstellungsprovision (Wucher). Ich habe darauf geschisst und nochmals geholt, über Japan-Post. Verkaufer bedauert es, denn er ahnte nicht dass DHL Erpress so eine Analvioline ist. (pay usury or it will be returning) Preis für Set ist sehr heiss und Wakaba gibt dazu.

                    Das war vor 1 Monat.

                    Kurz danach habe ich auf TSI umgebaut und es startet , es explodiert nicht
                    An erste Juni-Wochenende habe ich mit ihm nach Bodensee (Friedrichshafen) Ausflug gemacht.
                    Ich habe auf Rückfahrt wegen empfindliche Fracht in Kofferraum gebummeln.
                    Ich wollte auch wissen, wie viel er schluckt, wenn ich ihm dermass streichelt.
                    (viel Windschatten nutzen und 110-130 Geschwindigkeit auf Autobahn.)

                    Verbrauch : 7,79l auf 100km (ist meine neue Rekord)

                    Kaum später in Tiefgarage abgestellt, hat irgendwelchere Arsch an meine Skyline rangegangen.
                    Zum Glück ist Schaden auf Nummerschild beschränkt (Es ist wie Brezel gebogen) (gibt hier ne Stinkerfinger-Smiles? ) Damit ist gefühlte Sicherheit von Stellplatz hin.

                    Nächste Bericht kommt bald.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Madao; 14.06.2018, 19:43.

                    Kommentar


                    • #55
                      Ja DHL ist schon ein komischer Haufen.
                      Bei meiner Bestellung aus Japan ging Gott sein dank alles gut, war ja aber auch nur ein Schaltknauf.


                      Zitat von Madao Beitrag anzeigen

                      Verbrauch : 7,79l auf 100km (ist meine neue Rekord)
                      Wow so viel Diszipling hätte ich wahrscheinlich nicht.
                      Das beste waren glaub ich mal 9,8l als es zum Hockenheimring hin und zurück ging.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich bin faktisch wegen empfindliche Ladung gezwungen (südliche A7 ist anders als "smooth")
                        Daher diese Rekord-Verbrauch. Wobei du auch schon relativ geringere Verbrauch hast (Spritmonitor.de)


                        Weitere Bericht kommt nun.

                        Wegen Sachbeschädigung an meine Skyline und Untätigkeit von Vermieter nach Schlüsselverlust (2 Monat ohne Zugang in Tiefgarage) habe ich begonnen nach andere Stellplatz zu suchen.
                        (jetzt sollte ich eigentlich Garage besichten, aber es kommt wohl nichts von Vor-Mieterin)


                        Am freie Wochenende (vor 1 Woche) habe ich grosse Aktion an meine Sky durchgeführt .
                        Nachrüsten von Ölkühler. Delle in Crashbar , das war ich nicht.

                        Halter für Ölkühler ist selbstgefertigt.


                        Anfangs war am Sandwich-Platte undicht und ich mit Angst nachgezogen ( Alugewinde an Ölfilterblock reisst gerne). Mometan schwitzt es etwas an Dash-Fitting bei Sandwich. Ich müsste nochmals prüfen. (mit Bremsenreiniger säubern , fahren und gucken.)

                        Nachziehen oder gegen 45° Fitting wegen enge Biegradius von Schlauch tauschen ?


                        Aufjedensfalls lohnt es mit Nachrüsten von Ölkühler: vorher könnte ich schonmal 120 Grad Öl-Temp. bei schnellere Autobahn-Fahrt erreichen (nichtmal 180kmH, dafür viel Kurve und Steigung)
                        Jetzt kann ich 200kmH Sprint machen und Öltemperatur steigt nur um paar Grad. (vorher klettert der gerne um 10-15 Grad hoch)
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                          Ich bin faktisch wegen empfindliche Ladung gezwungen (südliche A7 ist anders als "smooth")
                          Daher diese Rekord-Verbrauch. Wobei du auch schon relativ geringere Verbrauch hast (Spritmonitor.de)
                          Hilfe ein Stalker!
                          Ja letzter Tankstop hab ich noch nicht eingetragen und davor nie vollgemacht (Spritpreise waren ja so abartig). Bin gespannt was rauskommt, da ich eigentlich hauptsächlich "sportlich" unterwegs war.
                          Wenn man aber bedenkt das dies über 20 Jahre alte Motortechnik ist, ist der Verbrauch voll in Ordnung.


                          @Ölkühler
                          Jup bestes Must-Have Upgrade.
                          Positionierung ist natürlich auch super.

                          Kommentar


                          • #58
                            Wenn ich an 1,8T von VW/Audi denkt, der ist fucking durstig. Ich kann gut verstehen wie Hobbykollege (Sammler von historische elektronische Messtechnik) über ihre Passat flucht, meist wegen Verbrauch von 10l/100km.

                            Neues gibt nicht wirklich.
                            Ölkühler ist ganz dicht, wobei ich manchmal einbildet, dass es bei Sandwich undicht ist. (irgendwie unsauber abgewischt.)
                            Ausser dass ich damit erstemal auf Reisbrennen dabei bin und paar Freunde aus Fulda wiedersehen.
                            Da war es extrem warm und Öltemperatur bleibt um 90°.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich habe mit ihm mittweile 10tausend Kilometer abgespult.

                              Ausfall gab es und es beschränkt nur auf aufleuchtende Motorkontrollleuchte (Ursache ist gealterte Zündspule mit Risse)
                              Und nebenbei wurde ein paar Verschleissteile erneuert.

                              Ich habe inzwischend gegen gebrauchte Lenkstange für Hicas entschieden und neues aus USA* beschaffen und es ist eingebaut. Es war aber goldrichtige Entscheidung, nach Tausch von Lenkstange läuft der viel ruhiger.
                              Alte Lenkstange ist dermass ausgelutscht, dass ich schon ohne Gehör ihre Spiel fühlen kann.

                              Auch wenn Ölkühler drin ist, hab ich geschafft, den über 100C° zu bringen. Man müsste nur mich durch Kasseler Berge schicken. :-) Diese Autobahn-Teilstrecke aus Adolf's Zeit mach mich immer gute Laune. ( nur 220 Spitze, dafür oft 180-200 durch enge Kurve und Steigung)


                              Planung:
                              Wenn der Skyline eingemottet wird, dann wird ich ihre Front zerlegen
                              (Scheinwerfer-Gläser austauschen, Stossstange zusammen mit andere Heckklappe zu Lackierbude bringen)



                              Grüss
                              Matt

                              * Deutsche Händler könnte mir es nicht liefern oder für 100€/Stück oder wollen nicht ohne HSN/TSN liefern.
                              Zuletzt geändert von Madao; 10.10.2018, 16:16.

                              Kommentar


                              • #60
                                Wie einige bereits mitbekommt, dass NUR ich Glück mit Behrman Repair Kit habe.


                                Ich habe leider nur Gasherd, der bringt Scheinwerfer garantiert zum verkohlen.
                                -> Umzugskarton und Handpolitiker (meine Spitzname für Heissluftgerät) wird verwendet.
                                Ironischweise hat japanische Anleitung auch das empfohlen.

                                Dichtmasse rauspobeln ist Strafarbeit !

                                Ergebnisse: So geil. Auf Foto ist neue Glas nahezu unsichtbar.

                                Grüss
                                Matt


                                @All mit glücklicher mit Behrman Lens Repair Kit: Ich habe eine Frage: ist bei euch auch nur eine Rolle Dichtmasse eingepackt ? Ich habe eine Rolle zu beide aufgeteilt und hofft, dass es wasserdicht ist.
                                (Spritzwasser-Test hat der bestanden, ich lasse den wegen Kondenswasser über Nacht stehen)
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X