Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun, ich hab doch durchgezogen, ne Coupe mit Reihensechser geholt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Kumpel hatte mich auf 2. Car Adventure in Fulda eingeladet und ich bin auch dabei, dabei ist meiner nichtmal getunt, noch gänzlich Serie bis auf SLD und auf 3te Platz gelandet, in Katerogie Asien. Viele erkannt das nicht, dass es um Skyline handelt, erst wenn ihre Hinten angeguckt wird.

    Witterungsbedingt hat Gruppe , wo ich in diese eingeladet bin, jeder Wagen ne Pokal abgeräumt.
    fast alle in Gruppe wunderte wieso hat da Spachtel-Mercedes (C200 Kompressor) da 2te Platz erreicht, wo viele schönere Stern gibt ...(1te Platz hat W201 2,6l R6 geholt , wohl ist neue Stern nicht wirklich angesagt..)

    War echt lustig , diese Tag und für Kumpel war nicht begeistert, dass ihre GTI (III , 8V ) in Katerogie "Ratte" gewinnt, aber am Ende lache wir darüber und meinte, so gewinnt man auf diese Weg. ( Lack-Schaden, Delle, Rost und Rückbank als Pfandflasche-Lager )

    Grüss
    Matt
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      Neues zu ihm gibt es.
      an lange Wochenende von 6 zu 9te Juli hab ich mit ihm Reise in Bremen & Friesland gemacht. Ich habe 1661km abgespult und meist eher mit 120-140 tuckeln mit Peak von 160 beim Überholen. Nur auf Kasseler Berge und A70 zw. SW und BA bin ich relativ flott unterwegs, aber kaum schneller als 180.

      In nähe Varel findet Jahrestreffen mit Elektronikverrückte (Finger Welt ) und da hab ich 2x Schnecken-Hupe (400 & 500Hz ) ergattert und gleich in Skyline verbaut, natürlich reservibel. Beim Testen hat eine Teilnehmer erschrockend weggesprang -> damit bin ich zufrieden :-D

      Foto zeigt aber leider Schnecke von hinten.. 2 kleine obenrechts ist orginale Fiepser.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #33
        Warst Du nicht taub? Wieso kaufste Dir da neue Hupen?

        Kommentar


        • #34
          Ich ergötze gerne, wie Smobie ihre Smartphone aus ihre Hand gleitet, wenn ich hupe. ;-) (leider echt keine Spass in Nürnberger Strasse zu fahren und paar Smobie läuft trotz rote Ampel ) und ich bin erst zufrieden wenn ich es höre kann. (auch ich hab Hörschwelle, nur eben viel höher als eure.. )

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Madao Beitrag anzeigen
            Ich ergötze gerne, wie Smobie ihre Smartphone aus ihre Hand gleitet, wenn ich hupe. ;-) (leider echt keine Spass in Nürnberger Strasse zu fahren und paar Smobie läuft trotz rote Ampel ) und ich bin erst zufrieden wenn ich es höre kann. (auch ich hab Hörschwelle, nur eben viel höher als eure.. )
            Wo in Nbg wohnst du. Bin nämlich auch aus Nbg...

            Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Zwischen MAN & Siemens ;-) (Dianaplatz)

              Kommentar


              • #37
                Ich bin SAUER!

                Warum, ich hatte Skyline an Werkstatt, wo der mit Mike Sanders und Rostschutzkram arbeitet,überlassen und gestern hab ich es abgeholt und heute wollte ich paar Fettflecken entfernen, auch in Haube wird es gepumpt.

                Was ich da entdeckt: auf sichtbare Bleche (von oben) in Motorraum wird auch gestriechen mit Dinotrol (ähnlich Owatrol) wo ich diese Arbeit nicht in Auftrag gegeben habe. Problem ist so, dass es bei ungeputzte Zustand gestriechen (genauer gesagt, Dreck wird auch mitgestriechen) .. GNARF ! ich hab dann nun in Eiltempo alles abgewischt bevor es ganz fest wird... Laden wird montags angeschrieben, zu diese Scheisse! (habe diese Arbeit nicht beauftragt, nur Untenboden & Radhaus und Hohlraumversiegelung)


                Rostnester wurde bei diese Arbeit entdeckt, ist unter linke Schweller, der nach abbauen von Verkleidung sichtbar.. es schau so dass es zwischen Blech gekriecht ist, ich will den nicht anschauen, Das scheisse in Motorraum reicht mir..und mir 1/3tel Tag gekostet hat..und wollte Loch in Heckklappe zuschweissen.. warscheinlich wird es nicht draus..

                Kommentar


                • #38
                  Gestern war Grossintensivputztag (Was für eine lange Wort)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_11_50_32_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 574129Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_11_57_42_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 574130
                  So schaut es vorher aus... fleckig

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_11_57_15_Pro.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,0 KB
ID: 574131Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_13_14_30_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 574132

                  Nach ausbauen von alle Polster kann ich nun intensiv reinigen...was bei gewöhnliche Putz schlecht klappt.. und man staunt, dass für 17 j alte Wagen nciht so dreckig wie ich vorgestellt habe, dafür viel Sand und helle Erde, was für Miyagi-Präfektur als ihre frühe Heimat spricht


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_13_25_28_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 574133Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_17_14_23_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 574134
                  lecker ? was blaue R2D2 alles geeschnüffelt hat..(da wird NUR Sitze gereinigt)


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_15_21_30_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 574136Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_17_27_03_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 574135

                  So richtig perfekt sauber ist es nicht, da müsste man schon 5 mal mit R2D2-Sprühsauger wiederholen.

                  aber grosse Schritte zu vorherige Zustand..
                  Zuletzt geändert von Madao; 30.07.2017, 20:57.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Mot Beitrag anzeigen

                    Am Fahrzeugboden ist normalerweise ein Plastiknippel als Gegenstück zur Öse von der Matte. Leider sind die Nippel bei manchen Fahrzeugen abgerissen (ist ja nur Plastik). Lösungen habe ich noch keine gesehen dafür.
                    Lösung, nur wenn Plastikniete noch da ist... -> Metallbügel aus Computergehause schneiden und schleifen, feilen und biegen.. das ist befriedende Lösung..

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20170729_17_10_17_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 574137

                    Kommentar


                    • #40
                      Neues gibt bei mir nicht viel...

                      1.) Heckklappe Löcher zugeschweisst und durch meine Vater (Landwirt & Bauschlosser ) runiert (Wärmeverzug) und mit viel Spachteln kompensiert :würg:
                      "Neues" von Showcar24 ist schon da, müsste noch bearbeitet werden (Wellenbrecher hat daran wegen Spoiler beteiligt)
                      aber ich denke sogar nach, dass ich den lackieren und mit meine Spioler wieder montieren.

                      Definitv ist meiner GTT ab Werk ohne Spoiler rausgekommt. 3 Punkt spricht dafür.
                      *Versaute Deckel ist leichter als "neue"
                      * alte hat keine innere Platte , wo Spoiler dranschraubt wird
                      * Loch wurde gebohrt und mit schwarze Farbe gemalt, Rostvorsorge.

                      2.)
                      Ich bin SAUER!

                      Warum, ich hatte Skyline an Werkstatt, wo der mit Mike Sanders und Rostschutzkram arbeitet,überlassen und gestern hab ich es abgeholt und heute wollte ich paar Fettflecken entfernen, auch in Haube wird es gepumpt.

                      Was ich da entdeckt: auf sichtbare Bleche (von oben) in Motorraum wird auch gestriechen mit Dinotrol (ähnlich Owatrol) wo ich diese Arbeit nicht in Auftrag gegeben habe. Problem ist so, dass es bei ungeputzte Zustand gestriechen (genauer gesagt, Dreck wird auch mitgestriechen) .. GNARF ! ich hab dann nun in Eiltempo alles abgewischt bevor es ganz fest wird... Laden wird montags angeschrieben, zu diese Scheisse! (habe diese Arbeit nicht beauftragt, nur Untenboden & Radhaus und Hohlraumversiegelung)
                      Da Laden nicht auf meine Nachrichten mehr beantwortet und ich mehre Stelle DANACH , wo ich unzufrieden bin, entdecke, ist mir nun egal. Laden heisst KFZ Zentrum Zirndorf.
                      Ich kann Laden nciht wirklich ernstnehmen, der Dreck nicht entfernen UND einfach übermalt..
                      Heute beim Tausch auf Greenstuff-Beläge bei Hintenachse entdeckt, dass Krümel auf Achsteile übermalt ist. GEHT DAS ?!

                      3.)

                      Heute habe ich Bremsbeläge an alle Achse auf greenstuff getauscht, da hinterne Achse nicht gerade viel Fleisch hat und vorne Beläge staubt extrem (bekommt auch recht schnell Fading). Ich hab für Greenstuff gewählt da ich eher gemütlich fahren und wenn dann bitte ordentlich.

                      Der Beläge ist noch nicht eingefahrt, aber ich merke schon, dass es Vergleich zu alte (die ich in Mai erneuert hatte) bissiger ist.

                      Foto kommt schon, jetzt hab ich keine Lust.

                      Kommentar


                      • #41
                        In letzte 2 Monat fehlt mir nunmal Zeit für irgendwie Kleinigkeit, sodass ich es eher schleppend mit ihm zu tun hatte. Denn ich hab unfreiwillig Forum gegründet (für Elektronik) http://forum.military-tubes.com/bude/index.php

                        Ne Foto gibt aber..


                        Ich wird bald mit ihm noch etwas rumschleichen und dann ist Winterschlaf angesagt, da hab ich während ihre Schlaf was geplant... ranzige Lenkrad ausbauen und neubeziehen lassen, in OEM Look.
                        Dasselbe mit Sitze, Fahrersitze ist an eine Seite durchgesessen. Wohl ist Vorbesitzer von denen nicht ganz jüngsten..

                        Grüss
                        Matt
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #42
                          Die originalen GTT Sitze neu beziehen lassen?
                          Meinst du das lohnt sich? Oder hast du Jemanden der das günstig für dich macht?
                          Ich fand' die ehrlich gesagt immer relativ schrecklich, vom Seitenhalten und auch sonst vom Gefühl ;(

                          Kommentar


                          • #43
                            Zu Sitze: Ja, ich nutze da Vitamin B aus Ausbildungsszeit :-)

                            Zugebenmass nutze ich den auch als Reise-Fahrzeug , ähnliche Profil wie unsere liebe Skyline-Opi.
                            Da bin ich schon froh, dass ich Serie-Auspuff habe und nicht so ne Ofenrohr.

                            BTW: meiner ist nun in Winterschlaf gefallen, alle mehre Wochen wird ich kurz reingehen und um halbe Meter hin bzw. her (wegen Reifen) schieben und dann baue ich Lenkrad aus.

                            Wüsste ihr, was für Grösse von Trox für entfernen von Airbag & Lenkrad brauche, T55 ?

                            Grüss
                            Matt

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                              Wüsste ihr, was für Grösse von Trox für entfernen von Airbag & Lenkrad brauche, T55?
                              Schau mal hier:
                              http://www.skyline-owners-club.com/f...ad.php?t=39349

                              Den Link zu skydrive bzw. OneDrive beachten.

                              Kommentar


                              • #45
                                Danke Mot,

                                Mit Lenkrad gab mal Ärger. Ich habe ihm gebittet: wie orginal neubeziehen.
                                Ich bekam ihm mit rote Nähfaden , was ich es nach Mail-Ankündigkung recht schnell zurückgeschickt habe.
                                Erst am 23 Dezember bekam ich es mit gewünschte Farbe zurück. Damit bin ich nun zufrieden.


                                Langsam wird Prototyp-SLD ausgebaut und andersweilig verwendet, OLED SLD kommt drin.
                                Ihre silberne Gehausse mitsamt graue Kabeln ist ne Dorn in Augen.


                                Grüss
                                Matt
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X