Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimakompressor kein Strom am Stecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimakompressor kein Strom am Stecker

    Guten Abend Gemeinde,

    mein Klimakompressor dreht sich nicht mehr mit
    habe heute angefangen die Fehlerquellen einzugrenzen.Die Selbstdiagnose am Bedienteil sagte alle Sensoren und Potentiometer arbeiten wie sie sollen.
    Danach ist mir aufgefallen das am kompressorstecker keine Spannung anliegt.Nun habe ich 12V draufgegeben und Der Kompressor erfüllte seine Arbeit, die Klimaleitungen wurden wiederr richtig schön Kalt.
    Die sicherungen sehen alle okay aus nun habe ich was von einem Drucksensor gelesen, kann dieser verhindern das der Kompressor seine Arbeit verrichtet?
    und wenn ja wo sitzt dieser?
    Bin über jede Antwort dankbar
    grüße Dominik
    Zuletzt geändert von ups3n; 31.03.2017, 22:39.

  • #2
    Hi habe selber keinen sky aber du hast im Klimaverdampfer einen Temperatursensor der bei zu kalter Temperatur abschalten soll um eine Vereisung zu verhindern. Ich denke aber nicht das es so kalt bei dir ist oder zwischen 2 und 5 grad plus ist es zumindest bei meinem Audi.
    Hast du die Sicherungen bzw die Sicherung für den klima kompressor mal durchgemessen oder mal rausgezogen Weill auf dem ersten Blick sieht man es nicht.

    gruß patrick

    Kommentar


    • #3
      Der sitzt in der Leitung im Motorraum. Wird aber vermutlich nicht defekt sein, sondern einfach nur zu wenig kältemittel drauf.
      Lass nen Klimaservice machen mit Kontrastmittel.
      Dann läufts sicherlich wieder

      Kommentar


      • #4
        Werde nächste woche mal einen Service machen lassen.
        Weiß jemand wie viel da hinein gehört oder gibts da so eine standart Regel?

        Kommentar


        • #5
          Okay habs gefundn was hineinkommt

          Kommentar


          • #6
            Beim R32 ist ein Druckschalter im Trockner drinnen. Schaue mal nach ob der etwas hat.
            Er mach die elektrische Verbindung zur Magnetkupplung bei zu wenig und zu viel Druck auf, arbeitet als nur in einem bestimmten Druckbereich.
            Kann man ganz einfach messen indem man die Kontakte auf Durchgang prüft. Du könntest aber auch die Kabelseite Kurzschließen und nachsehen ob es danach funktioniert.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X