Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platz im RX7 FD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platz im RX7 FD

    Heyho,

    da ich weiß, dass einige hier ein RX7 FD fahren, wollte ich mal nach dem Platzangebot auf dem Fahrersitz nachfragen...Da ich mit meinen 2,04m recht groß bin ist das doch angebracht...
    In meinem R34 wars zwar "gemütlich" aber durchaus auch für weitere Strecken ok...Saß doch ganz ok drin. Bin kein Sitzriese, nur hab ich halt lange "Haxe".

    Gibts da Erfahrungswerte, oder jemand aus dem Kreis Karlsruhe bei dem ich mal Probesitzen kann?

    Einmal vor längerer Zeit konnte ich mal versuchen in einen zu kommen, aber wegen einem Bügel ging der Sitz net weit genug zurück...Also kann ich das nicht als Referenz nehmen...

    Cheers Martin
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Ich bin etwa gleich groß. Für mich war es eine Qual damit 50km zu fahren. Lustig ist du kannst vom Fahrersitz fast die Beifahrertür öffnen. Lenkrad ist nicht höhenverstellbar.

    Kommentar


    • #3
      Bin auch schon mal einen gefahren, Fazit: Der FD war innen komplett vollständig (nichts gestripped o.Ä.), Momo Lenkrad + Recaro Speed. Bin 1.87m groß und hatte absolut keine "Freiheiten" in dem Auto. Es gab genau eine Sitzposition, die nicht unbedingt bequem war, die ich einnehmen konnte :D
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Kann das Bestätigen, bin 1,91m Groß und konnte so gut wie nicht fahren, ich Stieß mit den Knien immer wieder am Lenkrad an.
        Der FD ist halt der Kompromissloseste von allen.

        Wen du dennoch einen Wankel Turbo haben willst dann guck dir mal einen FC Turbo an, hatt ne Ecke mehr Platz.

        Kommentar


        • #5
          ich bin 2,02 und kenne ein paar FDs,
          ich rate dir das Thema zu vergessen.
          Fahren für mich nicht möglich.

          FC ist auch nicht so dolle vom Platz, aber damit kann ich zumindest fahren.
          Zuletzt geändert von lulatsch; 10.03.2017, 18:46.

          Kommentar


          • #6
            Hmm, ok...Dachte ich mir schon...Naja...

            Dann mal weitersuchen nach was interessantem...Vielleicht wird es doch n 240/260er Datsun...Aber da werd ich halt seeeehr viel machen müssen/wollen...

            edit. Ein FC ist keine Option...Der FD ist der einzige welcher mir gefallen würde...
            Zuletzt geändert von Bamboocha; 13.03.2017, 08:05.
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              Kollege von mir ist auch knappe 2 meter groß und musste seine Sitzkonsolen umschweißen damit er weiter nach hinten kommt. FD fahren ist echt ein Akt

              Kommentar


              • #8
                Das wäre eventuell eine Option...Komplett andere Sitze mit angefertigten Sitzkonsolen...So hatte ich damals im R34 meine Sitzposition extrem verbessert im vergleich zu den OEM...
                Müsste ich mir mal genauer anschauen...Wobei ich jetzt schon eher weg vom FD tendiere...Eventuell auch weg von Japan...Der Datsun wäre ein super Schrauberobjekt...Jedoch gibt es auch Auto aus den Staaten die mich extremst reizen...Der aktuelle Mustang oder Camaro zb...N RAM SRT10 wäre auch fein, aber hier gewinnt doch eher meine Vernunft. Dagegen war der Skyline ja ein 3 Liter Auto...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  bin ebenfalls 1,91... Freiheiten hat man nicht viele, aber ich konnte ganz normal fahren damit

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
                    bin ebenfalls 1,91... Freiheiten hat man nicht viele, aber ich konnte ganz normal fahren damit
                    Es kommt auch drauf an ob an ein Sitzriese ist oder nicht. Sprich, ob man kurze Beine aber langen oberkörper hat, oder Umgekehrt.

                    Ein guter Freund von mir ist gleich Groß wie ich, er kann den FD fahren, ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      bei über 2m is das egal beim fd

                      Kommentar


                      • #12
                        Du wirst keinen Spaß haben lange Fahrten mit ner FD zu unternehmen. Ich bin mit 1,86 auch nicht klein und hatte für kurze Zeit eine FD3S. :) Ich habe aber auch die Ex - FD vom wellenbrecher in Erinnerung, der hat sich einen schönen bequemen Sitz auf eine Konsole gebaut und kam super zurecht. Der Nasse, Kollege von Daniel (2m+) wollte sich reinsetzen, was auch unter Mühen gelang, aber raus war unweit schwerer! Oh man was haben wir gelacht. ^^

                        Mußt Du selber für Dich entscheiden, für mich war die FD nichts, obwohl einer der best gemachten und ausbalanciertesten Sportwagen seiner Zeit. ;)
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          Will nicht wieder was neues aufmachen...Bin definitiv weg vom RX7...Zwar schade, aber ich hab was neues im Auge...Will jetzt nicht schon zuviel verraten, da noch nichts safe ist, aber werde wohl der Marke Nissan treu bleiben...

                          Habe einen traurigen Z32 gefunden mit dem tt Motor...Optisch eine Katastrophe, zur Zeit keine Papiere...Aber für mich genaiu das was ich möchte für ein neues Projekt...

                          Klar wäre der RX7 top gewesen, oder noch lieber einen 78er Datsun ZX...Aber 1. kommt es anders und 2.......

                          Sobald alles geklärt ist und ich dann auch zuschlagen sollte gibts auch Bilder....
                          Es blutet...also kann man es töten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X