Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle PN im Postausgang bzw. Eingang mit einem Klick selektieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle PN im Postausgang bzw. Eingang mit einem Klick selektieren

    Hallo!

    Ich wollte heute alle Nachrichten im Postein-/Ausgang selektieren.
    Beim Klick auf die Kachel ganz oben werden jedoch nicht alle Nachrichten im jeweilgen Ordner, sondern nur die von der Seite auf der man sich gerade befindet, selektiert.
    Ist also etwas ärgerlich und mühsam, wenn man über 300 Nachrichten hat und alle gleichzeitig löschen möchte. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch.

    Wäre es möglich, beim Klick auf die obere Kachel alle Nachrichten in dem jeweiligen Ordner zu selektieren?

    Danke!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ist bei mir auch so.
    Vermutlich Bug in der Forensoftware.
    Mal sehen was die Admins sagen.

    Kommentar


    • #3
      Du hast in deinem privaten Bereich ganz unten, unter den Nachrichten folgenden Balken



      Wenn du ganz rechts auf "Ordner leeren" klickst müsste er alle Nachrichten aus dem Posteingang auf einmal löschen.
      Gleiches geht natürlich auch mit dem Ordner Postausgang oder anderen Ordnern, die erstellt wurden.

      Kompliziert wird es wenn du nun ein paar Nachrichten behalten möchtest. Dazu musst du dann einen neuen Ordner erstellen und die Mails die du behalten möchtest einzeln dorthin verschieben, damit sie aus den "zu leerenden" Ordnern verschwinden.
      Das wird wohl aber immer noch einfacher und schneller sein als Seite für Seite zu löschen

      Kommentar


      • #4
        Ok, wenn man alle gleichzeitig löschen möchte, mag sein, dass "Ordner leeren" funktioniert, jedoch muss ich, wenn ich alle Nachrichten speicher will, alle Seiten durchblättern, alle Nachrichten pro Seite selektieren und Exportieren. Nicht nur, dass es Zeit kostet sowas zu machen, es entstehen unnötig viele Dateien für nichts.

        Ich hoffe die Anfrage ist jetzt klarer :D

        Danke!

        LG
        RoB

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie reden wir gerade aneinander vorbei glaube ich
          Wenn du wie von mir angegeben vorgehst erstellt er ja keine Kopie sondern verschiebt die Nachricht in einen anderen Ordner.
          Bei so vielen Nachrichten ist es ja meist so, dass man ca 40 behalten will und über 200 löschen will. Demnach geht es schneller nur die raus zu suchen die man behalten will und alle anderen mit einem klick zu löschen.

          Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wie das System funktioniert. Entweder du wählst alle auf einmal aus und sortierst die guten raus oder klickst einzeln alle guten Nachrichten an.
          Egal in welcher Weise du vorgehen willst, musst du ja immer jede Nachricht einzeln "prüfen" ob du sie behalten oder löschen willst. Sprich du liest zumindest den Titel, nun musst du dann noch einmal den Hacken dahinter setzen/entfernen und schon kannst du tun was du tun wolltest.

          Ich verstehe da leider irgendwie das Problem nicht.

          Wie gesagt entweder du klickst oben auf das Kästchen "Alle" wie du es schon gemacht hast und alle Nachrichten dieser Seite werden ausgewählt. Dann wählst du einzeln die Nachrichten aus die nicht mehr markiert werden sollen. Nun gehst du auf die nächste Seite, klickst dort nochmal auf das Kästchen "Alle" und wieder wird die komplette Seite ausgewählt. Nun hast du also deine erste Seite genau so ausgewählt wie du es wolltest und machst bei der zweiten Seite genau so weiter. Wenn du dann alle Seiten durch hast klickst du auf löschen, verschieben oder was auch immer und es wurde genau das gemacht was du wolltest.
          Der einzige Punkt ist, dass du für jede Seite einmal "Alle" anklicken musstest und nicht einmal für alle Seiten. Aber du musstest nicht jede Nachricht einzeln anklicken.

          Die Alternative ist du blätterst durch die verschiedenen Seiten und klickst nur auf die 40 Nachrichten die du behalten willst. Diese verschiebst du in einen anderen Ordner. Dann klickst du auf "Posteingang leeren" und du hast mit einem klick über 200 Nachrichten gelöscht.

          Etwas anderes ist leider nicht möglich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
            Ich verstehe da leider irgendwie das Problem nicht.
            Alle PNs auf einen Schlag speichern, um von allem eine lokale Kopie zu haben.
            Denn haben ist besser als brauchen.


            Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
            Etwas anderes ist leider nicht möglich.
            Dann macht der im ersten Post angesprochene Button (http://www.skyline-forum.de/attachme...4&d=1486993307) aber keinen Sinn. Der suggeriert nämlich das alle sich im Ordner befindenden Nachrichten markiert werden.

            Kommentar


            • #7
              Wie der Mot schon erwähnt hat.

              Wenn dabei steht (wie in meinem ersten Bild) Nachrichten: 338 und danaben ist ein Kästchen das man anklicken kann, gehe ich davon aus, dass ALLE Nachrichten (338 in dem Fall) selektiert werden, egal auf welcher Seite ich mich gerade befinde, denn ich möchte ja ALLE auf einmal als xls, csv oder sonstiges Exportieren und mich nicht durch alle Seiten durchklicken und jede Seite einzeln in ein einzelnes File exportieren, nein, ich will alle Messages in einem File haben.
              Also, ich klicke im Bild 1 (erster Post) auf die Kachel und im Bild 2 (erster Post) steht nicht "50" sondern "338" drinnen :)

              Und dabei ist es unabhängig ob ich die Nachrichten exportieren, löschen oder verschieben möchte, ich will einfach die Möglichkeit haben ALLE Nachrichten auf einmal zu selektieren.

              Dazu kommt noch, dass, wenn alle Nachrichten selektiert sind, ich dennoch alle Seiten durchblättern möchte ohne die Selektion zu verlieren, damit ich mir eben, wie von dir erwähnt, einzelne Nachrichten wegselektieren kann.

              Vielen Dank :)

              LG
              RoB

              Kommentar


              • #8
                Ok.
                Also ich verstehe, dass der Button in dem Fall irritiert weil er auch noch angibt wieviele Nachrichten insgesamt vorhanden sind, aber dann nur eine Seite selektiert. Leider kann ich da nichts machen. Das ist die Forensoftware an sich und wenn ich suche finde ich auf jedenfall so auf die schnelle auch keinen Mod der das ändert.
                Es gibt sehr viele Mods die die Funktions der PN's im grundlegenden ändern, da gibt es dann vielleicht die Möglichkeit das so auszuwählen wie man will. Auf Basis der jetztigen Funktionsweise kann ich da aber leider nichts machen.

                Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass wenn du den Button benutzt und dann auf die nächste Seite gehst und ihn wieder benutzt er die vorher selektierten Nachrichten beibehält. Solltest du also dann die Nachrichten irgendwie exportieren wird er dir normalerweise dann auch nur 1 Datei dazu erstellen obwohl es 2 Seiten sind. Du "verlierst also deine Selektion" nicht.

                Mehr kann ich leider nicht für dich tun

                Kommentar


                • #9
                  Danke dass du dir das angesehen hast. Der Tipp ist nützlich und wird helfen und reichen :)

                  Es wäre übrigens nicht nur für mich, sondern fürs Forum :P

                  LG
                  RoB

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann funktioniert über den Umweg den Button auf jeder Seite 1x zu drücken doch zumindest mit seitenweise markieren.
                    Das langt doch völlig, wenn man es weiß :)

                    Danke!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X