Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Anfragen kann man ja mal, aber glaube nicht das da der große Rabatt zusammen kommt.

    Kommentar


    • #62
      Der Preis ist denke ich auch vollkommen in Ordnung :)

      Kommentar


      • #63
        Was ist eigentlich besser r35 oder r8 zündspulen? Mir gefällt es halt nicht das man die Abdeckung nicht mehr nutzen kann bei den Audi zündspulen :(

        Kommentar


        • #64
          Teilenummer von NGK der R8 / Lambo Zündspulen hatte Ich bereits erwähnt...

          ..und Ich glaube bei 25€ pro Spule wird nicht groß Rabatt gegeben..

          Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Bei umbau auf die NGK Lambo/Audi R8 Spulen ( NGK U5014 / 48041 ) entfällt dann das Originale Vorschaltgerät das
          auf der Zündspulenabdeckung hinten sitzt weg... Hatte es soo im Kopf..Bitte um Info.. :)

          Die el. Schaltung würde mich noch interessieren..da die NGK 4polig sind und die OEM 3polig...

          Hat da wer viell. genauere Infos...??

          Danke
          Gruß Mike

          Kommentar


          • #65
            So wie ich das lese benötigen die VAG-Spulen 2x Masse. Einmal regulär vom Kabelbaum und eine vom Block/Motor. Bitte bei deinem Kabelbaum direkt berücksichtigen ;).
            Hier ein Beispielbild:
            http://<a href="http://i.ebayimg.com...-l1600.jpg</a>

            Kommentar


            • #66
              Laut Stromlaufplan verlaufen beide Massen an ´´Engine Earth´´ und ´´Body Earth´´ diese beiden sind am Fahrzeug aber verbunden... 1x Masse kommt vom Versorgungs Stecker ( dieser Liegt direkt auf Masse ) und 1x Masse geht hinten auf den Zyl. Kopf dieser liegt durch das Massekabel ( vom Motor zum Rahmen ) somit ebenfalls ´´direkt´´ auf Masse...


              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              So wie ich das lese benötigen die VAG-Spulen 2x Masse. Einmal regulär vom Kabelbaum und eine vom Block/Motor. Bitte bei deinem Kabelbaum direkt berücksichtigen ;).
              Hier ein Beispielbild:
              http://i.ebayimg.com/images/g/WRsAAO...hy/s-l1600.jpg

              Kommentar


              • #67
                Meinst du Serie im Sky ? Wo sind die dann verbunden, also hinter wievielen Steckern ? Direkte Masse für die Zündspulen kann doch eigentlich nur gut sein. Und Schraubpunkte hat man genügend unter dem Deckel zur Verfügung.

                Kommentar


                • #68
                  R35 Zündspulen können mehr als 1500PS und 2.5Bar reicht das?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #69
                    Mit der sammelbestellung meine ich ja auch den Kabelsatz von Mike.
                    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                    Kommentar


                    • #70
                      ´´Engine Earth´´ und ´´Body Earth´´ sind immer mit einem Massekabel verbunden..so ca 35mm²...und sollte jedes Auto Serie haben..
                      Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 09.02.2017, 08:38.

                      Kommentar


                      • #71
                        Richtig. Aber min Kenntnisstand ist - auch von anderen Fahrzeugen - dass es besser ist die Masse direkt/nahe bei den Zündspulen abzunehmen und nicht über mehrere Steckverbindungen hinweg.

                        Wird sicher nicht zwingend erforderlich sein, ist ja OEM bei uns auch nicht der Fall...aber besser wäre es m.W.

                        Wie auch immer, ich würde mich so oder so für einen Kabelbaum interessieren ;). Bin mal gespannt bei welchem Preis du nachher landest :).

                        Kommentar


                        • #72
                          Um eine ordentliche Masse-Schleife zu erhalten hätte Ich die Masse sowieso vom OEM Stecker ´´und´´ vom Zylinderkopf abgenommen, damit keine Probleme entstehen..

                          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                          Richtig. Aber min Kenntnisstand ist - auch von anderen Fahrzeugen - dass es besser ist die Masse direkt/nahe bei den Zündspulen abzunehmen und nicht über mehrere Steckverbindungen hinweg.

                          Wird sicher nicht zwingend erforderlich sein, ist ja OEM bei uns auch nicht der Fall...aber besser wäre es m.W.

                          Wie auch immer, ich würde mich so oder so für einen Kabelbaum interessieren ;). Bin mal gespannt bei welchem Preis du nachher landest :).

                          Kommentar


                          • #73
                            Kannst Du schon sagen, wann man mit dem Kabelbaum rechnen könnte zum kauf? Bräuchte zeitnah ein :)

                            Kommentar


                            • #74
                              Bei mir hängt es rein von den Zündspulen Anschlussteckern ab...sobald Ich die habe kann Ich produzieren..

                              ..aber Ich schätze mal das die Stecker noch ca. 2 Wochen brauchen werden...

                              Grund ist der Einzelpreis dieser 4 poligen Stecker der bei ca. 6 Euro/Stecker liegt (im normalen Handel)... Ich habe diese aber direkt beim Hersteller bestellt.. da dort der Preis pro Stecker viel niedriger ist wenn man eine Hohe abnahme Menge nimmt.. dafür eben die Lieferzeit...

                              Zitat von destoron Beitrag anzeigen
                              Kannst Du schon sagen, wann man mit dem Kabelbaum rechnen könnte zum kauf? Bräuchte zeitnah ein :)

                              Kommentar


                              • #75
                                Baust Du den Kabelbaum so, dass dieser P&P auch bei S1 Spulen passt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X