Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,

    Ja habe auch schon Kabelbäume für die 4 Zyl. Modelle (CA18DET) angefertigt.!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20180326-WA0006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 575167

    MFG MIKE




    Zitat von Skyline34 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Kabelbaum für die S13 (CA18DET), kannst Du diesen auch anfertigen bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

    Kommentar


    • Hallo
      Ich bin dabei mich vorzubereiten auf eine Motorrevision bei meinem Mazda 626 Coupé, im Zuge dessen war ich bereits bei einer Firma die mir den Motor dann machen wird wenn’s s dann soweit ist. Da die Zündung eben auch verbessert werden sollen und ich mir vorher schon sicher war dass Einzelzündspulen Einzug halten sollen, sprach ich dieses Thema bei ihm an und er sagte mir: „wenn du länger Freude daran haben willst dann keine Audi und keine Toyota (Denso) Zündspulen.“ Wobei er meinte dass die Audi Spulen wenigstens 1 Jahr halten, die Toyota (Denso) Spulen aber sehr schnell an Leistung verlieren.

      Was meint ihr ?

      Kommentar


      • Was war denn seine alternative zu Audi Spulen?

        Kommentar


        • R8 Spulen halt 100% länger als ein Jahr.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • Zitat von immick Beitrag anzeigen
            Was war denn seine alternative zu Audi Spulen?
            Splitfire meinte der.

            Kommentar


            • Splitfire? Erstmal sind die schlechter als R8 und zum anderen teurer und was dazu kommt wenn eine Splitfire kapput ist was dann?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Also meine Splitfire halten mittlerweile 5 Jahre. Okay, Leistung ist halt Serie vom GTT, wer Plug & Play will kann das Geld ruhig investieren, wie das mit Leistung aussieht weis ich nicht. Denke aber mal das die Audi Spulen da mehr aushalten, nicht umsonst werden die soviel verbaut in Rennautos. Nur kein eBay China Schrott, da kannst Glück haben aber die meisten haben wohl Pech damit. Da sind die ~ 250€ wohl fehl investiert.


                Mit freundlichen Grüßen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  Splitfire? Erstmal sind die schlechter als R8 und zum anderen teurer und was dazu kommt wenn eine Splitfire kapput ist was dann?
                  Auch schlechter als TSI Spule..

                  Allerdings müsste es erwähnen werden: Welchere Hersteller von Zündspule, meiste hier verbaut NGK (ich verbaue ihm auch)
                  Ich (indirekt, dank Schwester's Ibiza) und Kumpel mit Golf hat mit VW&Audi-eigene Spule eher schlechte Erfahrung gemacht.

                  Kommentar


                  • Hm ok, danke für eure Meinungen.

                    Ist nur die Frage ob ich die R8 Spulen überhaupt reinkrieg, beziehungsweise ob überhaupt irgend eine Audi Spule rein passt.

                    Kommentar


                    • Hab mich grad ein wenig durchgelesen hier und da fiel mir auf, dass die Kabelbäume vom ersten Batch noch ne Schlaufe fürs abblitzen hatten, bei meinem vom zweiten Batch fehlt die jedoch. Hatman drauf vergessen oder sich dagegen entschieden die weiter zu fertigen?
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • Er kann man weiter mit Schlaufe fertigen.
                        Allerdings müsste ich sagen, dass meiste Zündspistole nicht wirklich Signal aus Schleife klarkommt.
                        Das ist möglichweise Argument.

                        Ausnahme: TSI Zündspule hat 2 Masse, einer ist über Schleife prima Signalgeber für 08/15 Zündspistole.
                        Ich habe meine damit ausgestattet: "dritte" Schleife an umgebaute OEM Zündkabelbaum.
                        Es ist für Leute mit RB25 eine Wohltat
                        (Sonst müsste Ansaugbereich halb zerlegen, damit man an Zündspule hochspannungsseitig abgreifen kann. )

                        Wie es mit R8 Spule aussieht, weiss ich erstmal nicht, ich kann aber herausfinden.
                        Zuletzt geändert von Madao; 25.06.2018, 19:19.

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          Die ersten Serien hatten die Schlaufe noch, da Ich vom OEM Kabelstrang ausgegangen bin...nach tests mit vielen verschiedenen Zündlichtpistolen habe Ich mich aber dafür entschieden die Schlaufe weg zu lassen, so dass keine Fehler mit falsch eingestellter Zündung passieren..es ist einfach zu gefährlich..Viel zu viel abweichung.!!! Man kann sagen was man will aber die einzige zuverlässige Methode ist mit einem seperaten Kabel direkt am Zylinder 1 abzugreifen, damit hab Ich sogar mit 0815 20€ Zündlichtpistolen genaue Werte erzielt...

                          MFG MIKE



                          Zitat von Slivermillion Beitrag anzeigen
                          Hab mich grad ein wenig durchgelesen hier und da fiel mir auf, dass die Kabelbäume vom ersten Batch noch ne Schlaufe fürs abblitzen hatten, bei meinem vom zweiten Batch fehlt die jedoch. Hatman drauf vergessen oder sich dagegen entschieden die weiter zu fertigen?

                          Kommentar


                          • So ist es, Mike.

                            Auch mit OEM Kabelbaum und OEM Zündspule kommt meiste Zündspistole mit Signal an blau& weisse Schleife NICHT klar.
                            Oft sieht man damit zu viele Striche ( Doppelbild)
                            Das ist nur eine Randnotiz.

                            Kommentar


                            • Kann mir mal jemand bitte die Anleitung einscannen und zu schicken. Ich hab sie versaubeutelt und wollt umbauen... jetzt hab ich keinen plan was wie wohin gehört -.-

                              Kommentar


                              • Schau mal meinen Beitrag 190.
                                Das erste Bild linke Spalte.
                                Reicht das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X