Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT mit GTR Optik - Das Rätsel um das "ungeschriebene Gesetz des GTR Logos"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT mit GTR Optik - Das Rätsel um das "ungeschriebene Gesetz des GTR Logos"

    Guten Tag Freunde,
    Skyline Fahrer und jene die es werden wollen.

    Ich möchte nicht unhöflich sein daher stelle ich mich kurz vor, da ich noch keinen eigenen Thread habe (aufgrund fehlendem Fahrzeug). Meine Name ist Matthes, 25, seit Jahren am versuchen einen Skyline zu finden/kaufen.

    Ich möchte hier ein Thread eröffnen und somit eine wirkliche Basis bauen um über diese Thema ausführlich zu diskutieren. Bitte ohne Beleidigungen, Vorwürfe o.Ä. . Habe nämlich manchmal die Auffassung, dass es Menschen gibt, häufig auf Facebook (Gruppe o. Kommentare), den es ein Dorn im Auge ist wenn ein GTT Fahrer sich dazu entscheidet seinen GTT auf GTR Optik umzubauen und dies auch mit GTR Logo im Kühlergrill.

    Warum ist das so?


    Vor Jahren habe ich mir dazu schon Gedanken gemacht. Das einzige dass mir wirklich aufgefallen ist, dass es einige Menschen stört! (Klar negatives bleibt einem immer eher im Gedächtnis und fällt somit auch mehr auf.)

    Auch hier im Forum habe ich die letzten Tage einige Beiträge gelesen wo es Verfechter von der einen und der anderen Seite gibt.

    Folgendes sind einfache frei erfundene Beispiele, welche Ihr bestimmt von Facebook/Forum etc. wiedererkennen könnt:

    1) Ich finde wenn man ein GTT zum GTR optisch umbauen möchte, sollte alles so sein wie es eben aussieht. Ein BMW 330d Fahrer baut seinen Bock ja auch auf M3 Optik um und Niemand sagt "da gehört aber kein M Logo hinten drauf"

    __________________________[Der "Logo gehört dazu" Verfechter]________________________

    2) "Du baust deinen GTT optisch auf GTR um? Dann lass Jaaa das GTR-Logo wech! Du fährst ein GTT und kein GTR..! Oder ist es dir etwa peinlich? Schämst du Dich einen GTT zu fahren? Steh doch dazu. Ich finde das ist ein GTT also mach da auch kein GTR Logo hin."

    ________________________[Der "Logo gehört nicht dazu" Verfechter]_____________________


    [[ Ich wollte noch mehr Beispiele aufzählen und Vermutungen aufstellen, dass lass ich aber jetzt. Zwecks der Übersicht! ]]



    Zur Übersicht. Es gibt: 2Lager/Verfechter. Mit dieser einfachen Erkenntnis komme ich nun auch schon zum Ende meines 1 Beitrages. Und mit der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt dies zu verstehen?

    - Wieso ist das so?
    - Warum gibt es die einen so und die anderen so ? Lager 1 u. 2
    - Bei einem 320d Fahrer mit M3 Optik hatte ich auf Auto-treffen nie das Gefühl dass es so stark "runter gemacht wird" wie bei einem GTT Fahrer

    Ist es das ungeschrieben Gesetz?
    Wie wenn man einen neuen Job anfängt u. der neue Kollege bringt Sprüche wie: "Ist einfach so. So macht man das hier"

    Sagt mir Eure Meinung. Schreibt es hier in die Kommentare. Freue mich darauf mit Euch über dieses für mich sehr wichtige Thema zu sprechen und zu diskutieren.


    LG Euer Matthes
    Zuletzt geändert von AllAboutMatthes; 25.01.2017, 15:21. Grund: Rechtschreibung.

  • #2
    Ich antworte ausnahmsweise mal mit einer Gegenfrage: Was hat das GT-R Emblem für einen Sinn an einem GTT/GTST?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #3
      Wenn man, vermutlich auch Verfechter 1, ist würde man klar sagen: "Um die Optik zu Vervollständigen".

      Kommentar


      • #4
        Am Ende des Tages bleibt es aber eine Modellbezeichnung, nett gestaltetes Logo hin oder her. Bringt man diese an einem GTT/GTST an, ist das eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Deswegen haben viele Leute ein Problem damit.

        Auch ein Komplettumbau mit RB26 und co. wird die VIN nicht ändern, mit der das Auto das Werk verlassen hat.

        Außerdem ist es kein feiner Zug gegenüber den Leuten, die gutes Geld für einen "echten" GT-R in die Hand nehmen.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
          Außerdem ist es kein feiner Zug gegenüber den Leuten, die gutes Geld für einen "echten" GT-R in die Hand nehmen
          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Jetzt kommt eine Ehrliche Andeutung. Ich wollte in meinem Hauptpost das nicht alles vorweg nehmen. Da du das nun aber ansprichst:

          Das "ungeschriebene Gesetz" geht es wirklich darum: Das man z.B. einen hohen Kredit aufgenommen hat, Jahre lang bis 30/40 gespart hat oder andere ähnliche Bsp., um sich dann wirklich DEN GTR als ersten Skyline zu kaufen.

          --> Und ärgert sich dann tierisch darüber das andere mit nur der Hälfte (oder noch weniger), mal sehr gute mal weniger gut-gelungene Nachbauten vom GTR haben? Und somit ein Laie/Zuschauer/Betrachter von außen kommt, der "keine Ahnung" hat was ein GTT mit Umbau von einem GTR unterscheiden. Und dann auch den "Ruhm" oder die Anerkennung erntet?

          Geht es darum? ( Genau das macht es für mich so interessant. Ohne evtl. genau solch eine Meinung anzuprangern oder ähnliches )

          Kommentar


          • #6
            Ich versteh den Sinn hier nicht!? Unnötiger Thread in meinen Augen.

            Bau doch dran was DU willst.

            Am Ende musst DU doch damit leben.

            Glaubst du, du kannst es allen recht machen?

            Ich fahr nur ein GTT mit Automatik und das Belächeln auch einige, was juckt es mich? Einem selber muss es doch gefallen.

            Bau um Dein GTT oder Kauf ihn umgebaut und Klatsch das GTR Logo ran und lebe mit den Reaktionen und fertig!!!

            Ich bin übrigens auch dagegen ein GTR Emblem am GTT zu fahren. Einfach lächerlich sowas. Wenn dir die Optik gefällt dann muss es nicht zwingend auch das Logo sein. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Sieht jeder anders.

            Mit freundlichen Grüßen
            Mario


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Das Hauptproblem ist doch, das viele Menschen den R34 GT-R nur auf seine Optik reduzieren. Wäre dem nicht so, gäbe es sicherlich nur einen Bruchteil an umgbauten GTTs.

              Kommentar


              • #8
                Gegenfrage an den Threadersteller: Warum ist dieses eigentlich voellig triviale und unwichtige Thema fuer dich "sehr wichtig" (<-Zitat)?

                Kommentar


                • #9
                  Auch an einem umgebauten 3er gehört kein "M3" Logo, auch da lachen die "echten" M3-Fahrer drüber. Es ist kein M3, es war nie einer und wird nie einer sein... ein einfaches sches "M" ist ok, wenn das M-Paket verbaut wurde...
                  Ebenso verhält es sich mit dem GTR-Badge. Gehört an einen GTR, alles andere ist lächerlich.

                  Wenn deine Freundin sich die Haare wie Scarlett Johansson schneiden lässt, ist sie dennoch nicht Scarlett Johansson und du wirst sie sicher auch nicht so nennen / rufen ;)
                  R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                  Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                  Kommentar


                  • #10
                    Es wäre sehr schön wenn ihr solche Kommentare (wie die die ich gerade gelöscht habe) sein lasst.
                    Das ganze rutscht hier mehr und mehr auf das gleiche Niveau wie Facebook und co...

                    Es gibt viele sinnlose Threads, aber es wird nicht überall auf den Leuten rumgehackt. Der Thread ist im richtigen Bereich und entspricht den Regeln. Wenn es den User interessiert darf er gerne seine Fragen stellen.
                    Wenn euch das Thema nicht interessiert schreibt einfach nichts dazu. Ist das denn so schwer ?

                    BTT:

                    Das Thema was du ansprichst gibt es nicht nur beim R34, sondern auch beim R33. Es fällt halt nur mehr dort auf, da es einfach ein riesen finanzieller Unterschied ist ob es sich um einen GTR oder GTT handelt.
                    Früher war es hier auch nicht "ganz so schlimm" mit dem "Niedermachen" (H8ten für die Facebook Anhänger). Das kam nach und nach mit den Leuten.

                    Viele Leute reduzieren den R34 bzw generell den Skyline auf den R34 GTR. Das ist immer noch sehr häufig so. "Du hast einen Skyline ? Cool. Ach das ist gar nicht so einer wie in F&F"...

                    Es gibt genau wie du beschrieben hast in unserem Umkreis Leute, die es als "unverschämt" empfinden, wenn man den Umbau macht, da es einfach nicht das gleiche ist. Selbst wenn du die komplette Technik mit allem drum und dran mit in den GTT nimmst werden dir immer wieder Leute das ganze vorhalten.

                    Wenn der Wagen später einmal ein Sammlerstück ist und richtig selten und du verkaufst ihn als GTR, dann hast du Probleme wenn das rauskommt, denn es stimmt ja nicht. Wenn du ihn als umgebauten GTT anbietest dann wird der Verkaufswert erheblich niedriger sein.

                    Das ist aber bei allem so.

                    Auch dein Vergleich bei BMW ist nicht ganz korrekt. Du redest hier mit GTR-Fahrern und die sagen meistens, dass man das nicht tun darf. Fragst du die GTT-Fahrer mit GTR-Logo, sagen sie dir das sei kein Problem.

                    Gehst du nun zu BMW auf die Tuning-Treffen und fragst dort die 330D-Fahrer ob das mit dem Emblem so in Ordnung geht sagen da natürlich alle gar kein Problem. Gehst du dann zu den richtigen M3-Fahrern sagen dir die meisten mit Sicherheit auch da, dass es ein No-Go ist.

                    Aber wie von mehreren Leuten bereits angesprochen. Wieso interessiert dich das denn so sehr ? In erster Linie wegen dem Ansehen, welches du später hier und bei anderen haben wirst wenn du so angefahren kommst. Danach darfst du nicht gehen, die Leute die keine Ahnung haben meckern sowieso immer und die die Ahnung haben werden dann auch auf dich herabsehen.
                    Daran kannst und wirst du aber auch nichts ändern.

                    Insofern solltest du machen was dir gefällt und auf die Meinung der anderen nichts geben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso beschäftigt man sich derart aufwändig mit diesem Thema? Irgendwie Zeitverschwendung und vor allem ohne Ergebnis, da diskutiert man endlos drüber. Die die es machen, reden es gut und die gtr Fahrer reden es schlecht. Leben und leben lassen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin da ganz JP's meinung.

                        angucken ab 4:29-4:40.
                        https://www.youtube.com/watch?v=qnnDEgBvC7U&t=450s
                        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe leider nicht alle "gelöschten" Antworten lesen können. Daher antworte ich denen, welche ich "noch" sehe.

                          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                          Gegenfrage an den Threadersteller: Warum ist dieses eigentlich voellig triviale und unwichtige Thema fuer dich "sehr wichtig" (<-Zitat)?



                          Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                          Wieso beschäftigt man sich derart aufwändig mit diesem Thema? Irgendwie Zeitverschwendung und vor allem ohne Ergebnis, da diskutiert man endlos drüber. Die die es machen, reden es gut und die gtr Fahrer reden es schlecht. Leben und leben lassen.
                          Ich denke diese beiden Fragen "direkt" an mich, kann ich in eine Antwort zusammenfassen:

                          Für MICH pers. ist es einfach fraglich. Seit Facebook merke ich einfach (da ich es eben dort exakt so sehe) dass es ausgerechnet beim R34 immer so negativ gesehen wird. Ich selber bin seit ca. 8 Jahren auf Autotreffen und organisierte selber ein großes in Süddeutschland mit. Und wenn ich auch z.B. nach Stuttgart fuhr. P7 - ein riesen Treffen. Dort empfanden wir das "Thema mit den M3 und 330d Fahrern" nicht so krass wie das vom GTT/GTR

                          Ich habe auch wirklich darum gebeten, nicht beleidigend zu werden. Ich möchte es nur verstehen.
                          Zur Zeit mache ich mir nämlich viele Gedanken, was zwischenmenschliche Handlungen angehen.

                          Wir haben in unseren Treffen die Leute immer gefeiert. Egal ob finanziert, von "Papa" oder sonst was. Klar es kommt darauf an, wie man sich verhält.

                          Ich möchte die Gedanken hinter den Verfechtern 1 und 2 verstehen.

                          Wenn ich wirklich der einzige bin, da ich mir auch kein GTR R34 "original" so aus der Portokasse kaufen kann. Und zugleich dieses Thema interessiert. Finde ich es sehr schade, da ich auch hier immer das Gefühl hatte "untereinander" ist man eine Gesellschaft und keine Hassgesellschaft.

                          Es kam mir schon etwas "konkret" vor da ich hier schon so kritisch gefragt werde: "Warum interessiert dich sowas " "Zeitverschwendung".

                          Ein Satz fand ich schön, leben und leben lassen. Aber gut, wenn es so "ausartet".

                          Kommentar


                          • #14
                            Fast alle Antworten empfinde ich aggressive, so dass ich mich fühle wie wenn man einen in die Enge drängt und ihn fragt "Warum dieses unnötige Thema??? WARUM?!"

                            Bin etwas fassungslos, dass wirklich "Ihr alles das so auffast".

                            Hier im Forum hatte ich noch nie das Gefühl, das "Jemand" so angefahren wird. Daher etwas verunsichert das man mich nun so anfährt.

                            Tut mir Leid.

                            PS: Ja ich suche schon lange ein R34. Das ist aber ein anderes Thema. Ich wäre Verfechter 1. Das was alle hier nun schon "anprangernd" kommentiert haben. Antworten waren erwünscht, aber nicht in dieser Form. War evtl. wirklich mein Fehler das anzunehmen dass es auch anders ginge.
                            Zuletzt geändert von AllAboutMatthes; 25.01.2017, 20:42. Grund: Rechtschreibung+Umformulierung

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich empfinde das Thema mit GTT/GTR Fahrern nicht so krass. Von Hassgesellschaft nehm ich mal weit Abstand, hier wird sich schon mal angezickt. Aber Hilfe erfährt man, wenn man vernünftige Frage stellt, auch.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Mario


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X