Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT mit GTR Optik - Das Rätsel um das "ungeschriebene Gesetz des GTR Logos"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wirkt gerade ein bisschen so, als würde dein Seelenheil von drei Buchstaben auf einem Kofferraumdeckel abhängen... es ist und bleibt ein Thema an dem sich die Geister scheiden werden. Man kann also nicht erwarten, das einem in diesem Forum der offizielle Segen erteilt wird.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #17
      um mal sachlich drauf einzugehen:

      ich kann es verstehen, dass man einen GTT auf GTR Optik umbaut, egal ob R32, R33 oder R34. Die Bodys sehen (zumindest auch meinem Empfinden nach) einfach schöner und sportlicher aus. Genauso ist es ja auch bei jedem anderen Fahrzeug auch, egal ob Golf 1.8 -> GTI/R32, Fiat Punto -> Abarth Punto oder BMW 320D -> M3. Dass man dann auf die sportlichere Optik umbaut, ist ja ok. Aber warum muss es dazu auch das jeweilige Logo sein? Das hat doch mit der Optik so gut wie nichts zu tun? Und wenn es dich stört, dass dann vorne im GTR Grill kein Emblem drin ist, dann gibt es da immer noch GTT-Embleme, in GTR-Optik, die man da rein setzen kann. Aber ein GTR Logo gehört meinem Empfinden nach einfach nicht an einen GTT genauso wie ein M Badge nicht an einen 320D gehört und ein Abarth Logo nicht an einen normalen Fiat Punto.

      Lange Rede kurzer Sinn: Am Ende ist es eh egal, denn dir muss es gefallen und du kannst tun und lassen was du willst. Du brauchst hier niemand um Erlaubnis zu bitten, außer vlt. dein Portemonaie/Bankkonto. Wenn du dich dafür entschließt, einen GTT auf GTR Optik umzubauen inklusive Embleme, dann musst du aber auch mit den entsprechenden Reaktionen, auf die du hier schon einen Vorgeschmack bekommen hast, umgehen und leben können. Erwarte keine Beifallswellen aus der Skyline Community.

      Mal abgesehen davon: Ich bekomme das auch in jeder anderen Szene und auf jedem markenoffenen Treffen mit. Fahrzeuge die mit Emblemen ihrer sportlicheren Verwandten versehen werden, werden sehr oft milde belächelt bis verspottet, unabhängig von Marke und Fabrikat.

      Kommentar


      • #18
        Mein Post war weder beleidigend noch ausartend.

        Es war eine ganz normale Frage. Da es aus meiner Sicht voellig egal ist, warum manche etwas umbauen oder nicht. Genauso ist aus meiner Sicht egal, was manche von einem Umbau halten oder nicht.

        Jeder macht das, was er will. Schliesslich zahlt auch jeder selbst dafuer.

        Ich bin zwar selbst R34 GTR-Fahrer. Aber ich kritisiere niemanden fuer seinen Umbau.

        Da ich meine Autos auch so baue, wie ich sie will, unabhaengig davon, was andere dazu sagen, ist es fuer mich auch nur selbstverstaendlich, andere das machen zu lassen, was sie moechten. Ganz einfach.

        Und in der Tat propagiere und lebe ich immer genau das, was Eddy hier geschrieben hat: Leben und leben lassen!
        Zuletzt geändert von stealth; 25.01.2017, 21:26.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Mein Post war weder beleidigend noch ausartend.
          Habe keine Kommentare rausgezogen und diese angeprangert.

          Ich bin enttäuscht. Wollte keine Erlaubnis, in meinem Erst-Post ging es nicht um mich weil ich einen GTT habe und doch um Erlaubnis bitte. Hätte ich Geerbt und würde einen GTR Fahren hätte ich das wohl auch anders gesehen.

          Mittlerweile bin ich der Auffassung dass es ein Fehler war, das "unangesprochene" anzusprechen. Möchte dann auch nicht weiter darauf eingehen.

          Danke für alle Beteiligungen.

          Leben und leben lassen.

          Mit besten Grüßen

          /edit
          Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
          Es wirkt gerade ein bisschen so, als würde dein Seelenheil von drei Buchstaben auf einem Kofferraumdeckel abhängen... es ist und bleibt ein Thema an dem sich die Geister scheiden werden. Man kann also nicht erwarten, das einem in diesem Forum der offizielle Segen erteilt wird.
          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Wollte keinen Segen. Nur Antworten was in den Köpfen vorgeht die das Anprangern. Wirklich eindeutige Meinungen und Verfechter habe ich nun auch bekommen. Danke

          Kommentar


          • #20
            Kleb dir auf dein Auto was du willst und lass dir anderen labern. Der Ton hier ist sehr direkt aber sei dir sicher keiner will dir hier dumm kommen.

            Wichtiger ist wie du drauf bist/dich gibst.
            Mit nem GTT mit GTR Badge einen auf King zu machen und jedem zu erzählen es wäre einer - fail
            Alles andere ist Geschmackssache, da würd ich mich nicht von anderen oder "ungeschriebenen Gesetzen" leiten lassen.

            Es wird immer jemanden geben der dir Ben GT oder GTT schlecht reden will, meist Leute die selber gern einen hätten. Frag mal die 4 Door Fahrer was die sich so anhören dürfen
            JDM - Japanese Domesticated Monster

            Kommentar


            • #21
              Zitat von AllAboutMatthes Beitrag anzeigen
              Hätte ich Geerbt und würde einen GTR Fahren hätte ich das wohl auch anders gesehen.
              Was das aussagen soll weist wohl auch nur du!?

              Mit freundlichen Grüßen
              Mario


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Ich beziehe mich dann hier drauf.

                Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen

                Außerdem ist es kein feiner Zug gegenüber den Leuten, die gutes Geld für einen "echten" GT-R in die Hand nehmen.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                /edit

                Ist doch auch egal jetzt.

                ES GING MIR NICHT UM MEINE MEINUNG, ich wollte verstehen Was in Leuten vorgeht!

                Werde nun keine weiter Antworten geben.

                @Illuminatic , Danke für einfach eine etwas "nette" Antwort.

                Kommentar


                • #23
                  GTT mit GTR Optik - Das Rätsel um das "ungeschriebene Gesetz des GTR Logos"

                  Also so langsam komme ich nicht mehr ganz mit. Du wolltest explizit wissen aus welchen Gründen Leute diese Praxis ablehnen. Es gab entsprechende, meist sachliche Antworten. Und jetzt bist du enttäuscht deswegen. Muss man nicht verstehen, oder?!






                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Antworten fielen wohl nicht so aus wie erhofft. Schließe mich aber unterm Strich Race Breed an.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mir ist das auch schon oft aufgefallen. Das ging teilweise sogar so weit, dass gts-t's vandalisiert wurden, weil sie ein GTR Logo drauf hatten. Ich finde die ganze Geschichte eigentlich lachhaft. Soll doch jeder machen was er will. Andere Leute bauen sich ne Cobra aus GFK auf nen Rahmen und knallen nen LSx rein. Da regt sich keiner drüber auf. Wenn jemand nen GTR will, ihn sich aber nicht leisten kann klebt er halt das Logo an seinen GTT, wenn ihm das so wichtig ist. Kann doch anderen egal sein, ist ja nicht deren Fahrzeug.
                      黒八十から八

                      Kommentar


                      • #26
                        Für mich persönlich, ist ein gut gemachter Umbau auf GTR Bodykit völlig ok. Der Serien GTT sagt mir einfach nicht so zu. Wobei es auch schicke GTT Kits gibt.
                        Wenn sich der Besitzer jetzt aber daneben stellt und auf dicke Hose macht, in dem er erzählt, dass sei ein richtiger GTR, dann ist das aus meiner Sicht peinlich und auch "anmaßend".

                        Ein GTR Logo auf einem GTT macht in meinen Augen genau das. Es soll den Eindruck vermitteln, dieses Fahrzeug währe 3-4 so teuer und hat Technik unterm Blechkleid die nicht vorhanden ist.

                        Die Frage ist eigentlich, warum willst du unbedingt ein GTR Logo anstelle des GTT?

                        Meine Anwort darauf: Wegen den Reaktionen von anderen Leuten.

                        Eine der ersten Fragen, von Leuten auf der Strasse ist meist, ob das ein richtiger Skyline (GTR) sei. Das war damals so bei meinem GTT und ist jetzt immer noch so. Ich kenne also die Reaktionen wenn ich darauf ja oder nein gesagt habe. Soviel weniger Begeisterung gab es für den GTT gar nicht.
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X