Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightspeed - HCR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nightspeed - HCR32

    Moin Jungs,

    Nachdem ich nun einige Jahre mit S-Chassis und einem kleinen Seitensprung in Richtung Toyota rum experimentiert hab, melde ich mich nach langer Abstinenz wieder zurück.
    Eigentlich wollte ich diesen Plan erst in den kommenden vier bis fünf Jahren in die Tat umsetzen aber wer sich ein wenig auf dem globalen Markt auskennt weiß, dass sich die amerikanische "25 year import rule" gerade auf einem Feldzug durch den japanischen Gebrauchtwagenmarkt befindet und es somit immer schwieriger gestaltet, annehmbare Fahrzeuge zu moderaten Preis-/Leistungsverhältnissen aus dem Land der aufgehenden Sonne zu beziehen. Für mich hieß es nun handeln, bevor es irgendwann zu spät ist und man für 'ne alte Nissan-Blechbüchse exorbitante Summen zahlen muss.

    Wie heißt es doch so schön: Alte Liebe rostet nicht", und so führt die Reise wieder zurück zum Ursprung - Hallo, R32 :)









    Wichtig war mir eine nahezu unberührte Basis, auf der man aufbauen kann. Bis auf das Nardi-Lenkrad, Pedalauflagen, dem Recaro SPG (der mittlerweile aus dem Fahrzeug verschwunden ist), einer Apexi-Rev/Speed Anzeige und einem HKS Luftfilter, verfügt der R32 lediglich über optionale OEM Teile wie den BNR32 Domstreben und einer OEM Upgrade Auspuffanlage.

    Da der Drehzahlmesser beim OEM Tacho leider kaputt war, musste was getan werden. Zufällig lief mir hier im Skyline-Forum ein Nismo-Tacho über den Weg, welcher nach einigen Restaurierungsarbeiten nun seinen Platz im Cockpit gefunden hat.





    Das Auto wurde bereits Inhouse durch Nightspeed Racing Service für den TÜV umgebaut und wartet aktuell auf einen Termin für die Vollabnahme.



    Darüber hinaus habe ich gerade den kompletten Ansaugtrakt gereinigt (war bitter nötig) und die Rev/Speed-Anzeige versetzt, um Platz für weitere Anzeigen zu schaffen.







    Im Laufe des Frühjahres werde ich den Wagen einmal zum Lackier schicken, um Haube+Stoßstange und meine Type M Schweller+Spats lackieren zu lassen.

    Zuletzt geändert von r32_doriftoo; 09.01.2017, 00:49.
    sigpic

  • #2
    Wurde auch höchste Zeit, willkommen zurück ( zumindest mit dem passenden Auto ).

    Hoffe du lässt auch ab und an ein Video sehen wie du dieses Fahrzeug artgerecht bewegst.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Ah, für den 32er ist also der Nismo Tacho.
      Falls du noch eine neuwertige Kakimoto und einen neuwertigen HKS 150 Zellen Kat haben willst melde dich mal, die müssen weg ;)

      Kommentar


      • #4
        Dodo willkommen zurück :)

        Kommentar


        • #5
          @Sukres: Na klar, das mach ich :)

          @Daniel: Danke, wenn dir irgendwann mal 'n 2way über den Weg läuft kannste mir gerne bescheid geben

          @Darek: Grüße nach Kiel, wir sehen uns ja bestimmt kommende Saison

          Hab hier noch mal 'n bisschen random Zeugs, damit der Post nicht so mickrig ist







          Finde es immer wieder erstaunlich, wie frisch solche "Beinahe-Youngtimer" nach über 20 Jahren unter ihren Röckchen aussehen können.

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Einen sehr schönen GTST hast du dir da geangelt. Ich Trauer ja meinen immer noch etwas nach [emoji51]
            Wie sieht es denn mit Rost aus bei dem Kleinem? Irgendwas in den Radläufen oder den Schwellern zu sehen?
            Viel Spaß damit und ich bin gespannt was du daraus machst.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
              Einen sehr schönen GTST hast du dir da geangelt. Ich Trauer ja meinen immer noch etwas nach [emoji51]
              Wie sieht es denn mit Rost aus bei dem Kleinem? Irgendwas in den Radläufen oder den Schwellern zu sehen?
              Viel Spaß damit und ich bin gespannt was du daraus machst.
              Danke dir, bin echt super zufrieden mit der Basis :)

              Ich bin froh sagen zu können, dass das Auto absolut rostfrei ist was nicht zuletzt daran liegt, dass der R32 über unseren absolut zuverlässigen Agenten direkt aus Okinawa exportiert wurde und am Wochenende seinen wohl aller ersten Schnee erleben durfte.

              Werde dem R32 im kommenden Frühjahr eine professionelle Hohlraumversieglung spendieren, damit das auch so bleibt.
              Zuletzt geändert von r32_doriftoo; 09.01.2017, 10:00.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hab noch mal 'n bisschen mit Photoshop rumgespielt, um zu sehen wo die Reise in etwa hingehen könnte

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Schönes Auto

                  Man wird sich bestimmt nächste Saison mal sehen

                  Kommentar


                  • #10
                    back to the roots Dodo :-)
                    wirst sicherlich was schönes draus machen, wie auf dem Photoshop gefällt schonmal sehr gut!
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke boys :)

                      Es gibt kleine aber feine Neuigkeiten: Zum einen hab ich mir einen "neuen"AFM bestellen müssen, da der verbaute 'nen Wackelkontakt hat -> alte Nissans, ich liebe es



                      Zum Anderen geht es nach'm TÜV dem Hochhaus-Modus an den Kragen:





                      Es handelt sich dabei um ein doch recht seltenes Silk Road - Section - Spec RM/A8 Fahrwerk

                      Sobald der AFM seinen Weg nach Deutschland gefunden hat, wird der R32 endlich beim TÜV vorgeführt - happy days
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachlöten des AFM hat nichts gebracht?
                        ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Kommt das Fahrwerk aus meinem alten, roten R32?^^
                          Bin mal gespannt wann du damit unterwegs bist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MichaelSky Beitrag anzeigen
                            Nachlöten des AFM hat nichts gebracht?

                            Hab mir pauschal 'nen neuen bestellt, den alten AFM löte ich bei Zeiten nach und behalte ihn als Backup

                            @Daniel: Ja richtig, das Fahrwerk stammt aus deinem alten R32 - wird nun ein mal vernünftig frisch gemacht und instand gesetzt. So witzig, dass man bei fast allen R32-Teilen die hier in D unterwegs sind die Herkunft bestimmen kann
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde vorsichtiges Interesse an dem "Hochhaus-Fahrwerk" anmelden, wenn du es loswerden möchtest

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X