Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhd Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das ist schon richtig mies ehrlich gesagt... Zur Not verkaufst du sie hier im Forum. Gibt sicherlich genügend, die diese Lippe haben wollen. :)
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • #32
      Ja finde es auch das letzte.
      Es ist sein Fehler den er jetzt wie man sieht versucht zu vertuschen.

      Kommentar


      • #33
        Haste ihm dein Screenshot gesendet und gefragt ob er dich verarschen will?
        Hattest du nicht sogar vorher angefragt ob es passt?

        Da grault es mich echt bei so einem "Service"

        Kommentar


        • #34
          Ja hab ich.
          Hab auch die Screenshots geschickt.

          Kommentar


          • #35
            Hast du ihn damit und mit deinen Screenshots konfrontiert?

            Es kann immer mal was schiefgehen bei der Erfassung im System. Nur sollte das am Ende nicht der Kunde ausbaden.

            Manchmal steht im System auch "passend fuer A und B und C". Gemeint ist aber damit manchmal, dass es das Teil grundsaetzlich passend fuer Modell A und B und C gibt, dass aber bei Bestellung praezisiert werden muss, fuer welches Modell man das Teil bestellt. Sprich es passt nicht ein und das selbe Teil fuer alle Modelle.

            Ich sage nicht, dass das in deinem Fall so war! Das kannst nur du beurteilen.

            Wenn du sicher weisst, dass du im Recht bist, dann solltest du nicht nachgeben. Ausser "ein Deal" koennte fuer dich aus anderen Gruenden interessant sein. Das musst du selber wissen.

            Viel Erfolg in dieser Sache! Lass uns wissen, wie es ausgeht.

            Kommentar


            • #36
              Ja hab bei der bestellung geschriben für die aero front.
              Und das er jetzt alles ändert zeigt nur das er weis das er nicht im recht ist.
              Oder sehe ich das falsch?

              Kommentar


              • #37
                Hab wider eine antwort.
                Ob ich diese nicht selber verkaufen könne.
                Zu meiner Frage ob ich jetzt die richtige bekomme hat er keine Antwort gegeben.

                Kommentar


                • #38
                  Gleiches Spiel wie bei mir. Du kannst dann vier Wochen versuchen, dass Teil zu verkaufen und falls nicht, wird eine Abholung mit dir ausgehandelt. Und diese Lippe wird dir hier definitiv jemand abnehmen.
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                  Kommentar


                  • #39
                    Das machen sie bei Fehllieferung immer. Ganz einfach deswegen, weil sie sonst den Rueckversand der falschen Teile plus die (Re)Importgebuehren in Japan fuer die falschen Teile plus deine umsonst gezahlten Importgebuehren in Deutschland fuer die falschen Teile plus die Versandkosten nach Deutschland fuer die richtigen Teile zahlen/uebernehmen muessten.

                    Von eventuellen restocking fees bei sich oder dem Hersteller/Zulieferer mal abgesehen.

                    So erledigst du quasi die Arbeit fuer sie und traegst zudem auch noch das zeitliche und auch finanzielle Risiko. Denn wer garantiert dir, dass du die Teile ueberhaupt los wirst? Und wenn, wer sagt, dass es zeitnah sein wird? Und wo steht vorab geschrieben, dass dir jemand auch deinen vollen oder zumindest einen akzeptablen Preis zahlt?

                    Du siehst, da spielt vieles rein. Aber die meisten lassen sich darauf ein.

                    Wenn ich das machen wuerde, wuerde ich definitiv noch einen Deal mit ihnen aushandeln. Entweder einen dicken Nachlass auf den bezahlten Preis fuer die falschen Teile als Ausgleich fuer deine Muehe, deinen Aufwand, deine Geduld und dein zeitliches Risiko beim Weiterverkauf. Oder einen dicken Nachlass auf den noch zu zahlenden Preis fuer das richtige Teil, das sie dir dann liefern werden. Oder ein zusaetzliches Teil in angemessenem preislichem Rahmen gratis zu deinem richtigen Teil, das noch geliefert wird, dazu. Oder oder oder...

                    Ansonsten hast du ja nichts gewonnen, sondern hattest nur Stress, Nerverei und gebundene Kohle.

                    Dann kannst du auch genauso gut einfach auf deinem Recht bestehen, dir das richtige Teil schicken lassen, die anderen zurueckgeben und sie muessen alles tragen (siehe oben). Und genau das ist ehrlich gesagt auch deine Verhandlungsmasse bzw dein "Druckmittel".

                    Weiterhin viel Erfolg bei der Klaerung des Vorgangs!

                    Kommentar


                    • #40
                      Werde es rücksenden den ich möchte das richtige Teil haben.
                      Glaube auch nicht das jemand 700 euro für die lippe zahlen möchte.
                      Hab nur respekt davor das sie am schluss das Teil behalten ohne das richtige zu senden und Geld dann auch weg ist.
                      Zuletzt geändert von Gambler; 20.01.2017, 12:32.

                      Kommentar


                      • #41
                        Das wird schon nicht passieren.

                        Sie haben einen Fehler gemacht. Das kann passieren.

                        Aber sie sind kein Verbrecherverein.

                        RHD ist ja weltweit als serioeser und in der Regel sehr zuverlaessiger JDM Haendler bekannt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja geht ja nicht anders.
                          Würde es am liebsten erst zurück senden wen ich das richtige habe als absicherung.
                          Nervig ist jetzt nur das alles so lange dauert bis das zurück ist und ich das richtige teil habe.

                          Kommentar


                          • #43
                            Dann frag nach einer Kompensation dafuer.

                            Zum Beispiel kann diese so aussehen, dass du einen Rabatt X auf deine naechste Bestellung erhaeltst.

                            Davon haben dann beide Seiten etwas. Du hast einen finanziellen Vorteil. Und RHD weiss, dass sie dich als Kunden halten und bekommen die Chance, dich bei der naechsten Bestellung wieder zu ueberzeugen und voll zufriedenzustellen.

                            Win win.

                            Kommentar


                            • #44
                              Wie gesagt ich möchte mein richtiges bestelltes Teil.
                              Ich möchte mich nicht um ein verkauf bemühen den das ist nicht meine Aufgabe.
                              Klar leuchtet es mir ein das sie Kosten sparen können wen ich das hier verkaufe.
                              Nur bekomme ich 1. nicht den Betrag den ich bezahlt habe
                              2. muss ich dan erneut bestellen und wider Transport und Zoll bezahlen.
                              Somit zahle ich am Ende mehr obwohl es nicht mein Fehler ist. Klar,Fehler passieren aber dann sollte man auch dazu stehen.
                              Eine Option wäre das jemand meine Lippe bestellt und er dan meine haben kann
                              Zuletzt geändert von Gambler; 20.01.2017, 15:48.

                              Kommentar


                              • #45
                                RHD versicherte mir, dass ich keine Zollgebühren/Steuern mehr zu bezahlen habe, wenn sie das Paket als "Austauschware" deklarieren. Inwiefern das nun stimmt oder nicht werde ich wohl bald sehen.

                                Für die Falschlieferung räumt dir RHD sicherlich einen Rabatt ein, solltest du die Ware hier verkaufen können. Gut möglich, dass sie vom Originalpreis abrücken werden, da Rücksendungen oft teurer kommen, als ein großer Rabatt auf ein falsch geliefertes Teil. Kannst du ja mal nachfragen. Wenn hier jemand für eine originale EastBear-Lippe plötzlich nur noch 500€ anstatt 700€ bezahlen muss, wird das plötzlich sehr attraktiv.
                                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X