Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltag oder Saison , Entscheidungsschwierigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alltag oder Saison , Entscheidungsschwierigkeiten

    Guten Abend liebe Leute ,

    kurz vorweg , ich habe ein ähnliches thema schon gefunden , da ging es allerdings darum das jemand angst hatte das ihm sein motor um die ohren fliegt ( kurzstrecke usw )

    Ich selbst habe nun einfach verdammte entscheidungsprobleme...mein erster gedanke war den skyline welchen ich nächste woche abhole nur als saisonfahrzeug zu nutzen , die restliche zeit meinen golf 4

    da ja viele schlecht über den winter reden(ich rede ihn weder gut noch schlecht) ( salz,nässe & co. ) bin ich mir einfach nicht sicher ob ich dieses schöne fahrzeug wirklich im winter nutzen möchte/soll.
    und somit hole ich mir einfach mal meinungen aus dem forum , es wäre nett wenn ihr einfach nach eurer persönlich meinung geht und evtl kurz dazu schreibt wie ihr es handhabt.

    achso , ein weiterer Punkt ist , ich fahre im jahr wenns hoch kommt 8.000 Km !!!
    in anderen foren wurde ich schon unfreundlich gefragt was ich mit nem skyline will , also kurz und knapp ich träume schon zu lang von dem fahrzeug , jz ist es mir möglich dieses zu fahren also habe ich das auch vor , die frage is halt nur , saison oder das ganze jahr über...
    sry für den Roman und danke :D

    gruß Kilo

  • #2
    Das kannste halten wie DU willst. Gibt Leute die fahren ihn täglich, gibt Leute die fahren ihn nur im Sommer, nur Sonntags, nur bei Vollmond etc.....

    Mach doch einfach so wie du bock drauf hast und nicht wie andere das machen. Versteh die Fragerei nicht.....

    Kommentar


    • #3
      Hey Kilo,

      ich sehe das auch wie Gerrit das muß jeder für sich selber entscheiden. Wenn du den Sky im Winter bewegst dann musst du mehr auf Rost aufpassen wie als wenn du den Waagen nur bei Sonnenschein fährst.

      Gruß aus Berlin

      Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        ja das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

        Wie schon angesprochen wurde; das Thema Rostvorsorge im Winterbetrieb ist immens wichtig! Zudem lässt sich ein R34 GTT bei Nässe / Glätte teilweile recht unangenehm fahren; wir sind selbst einmal bei Schnee nichtmal auf den Hof gekommen (kleine Steigung) weil der Arsch sich ständig weggedreht hat... trotz vernünftiger Winterreifen.

        Andererseits gibt es natürlich auch im Winter schöne Tage wo man sicherlich fahren könnte - ich für meinen Teil habe mich dennoch für Saisonkennzeichen entschieden (03-10).
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Das ist schon eine ziemlich unsinnige Frage, tut mir leid. Wenn 90% der Leute hier den Wagen ganzjährig fahren machst du das auch ? Und wenn 90% der Leute Saisonkennzeichen fahren, dann holst du dir auch Eins, oder was ?

          Du weisst als Einziger was deine Finanziellen Möglichkeiten sind (Zweitwagen) und ob du den Wagen ganzjährig fahren willst.
          Das musst du schon selber entscheiden.

          Der Sky ist auch nur ein Auto und du musst die gleichen Sachen beachten wie bei allen Anderen (Versiegelung/Rostvorsorge usw).

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kann man sich diese Frage anhand den Nachfolgenden Fragen Beantworten:
            Kann ich es mir leisten ihn jeden Tag zu fahren?
            Will ich ihn überhaupt jeden Tag fahren?
            Kann ich ihn auch bei z.B. Schnee beherrschen?
            Ihr könnt mich da auch gerne ergänzen :D

            Kommentar


            • #7
              werde es bei dem ersten gedanken ( saison ) belassen , und um auf eine sache von Konrad zurück zu kommen , nein ich würde mich nicht nach der mehrheit richten , ich habe letzten endes nur nach anderen meinungen gefragt , hätte ja sein können das mich iwas umstimmt oder ich plötzlich eine andere sicht der dinge hab...und was das finanzielle betrifft , ich würde wohl kaum fragen ob saison oder das ganze jahr , wenn ich weiß das ich ihn mir ganzjährig garnicht leisten könnte..

              Kommentar


              • #8
                Der GTR ist bisher mein einziges Auto, da ich sowohl auf arbeit als auch zum Einkaufen zu Fuß gehen kann.

                Allerdings hab ich vor 6 Wochen ein Mädel kennengelernt und die wohnt 65 km entfernt... geht auf Dauer gar nicht. Was man da unsinnig Km auf den Wagen knallt ist echt nicht schön, von den Kosten ganz zu schweigen. Auf Saisonkennzeichen läuft er eh (03 - 11), nun besichtige ich morgen eine "Winterhure" (Corolla)....
                Also auf Dauer für den Alltag wär MIR der GTR doch zu schade.
                R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
                  werde es bei dem ersten gedanken ( saison ) belassen , und um auf eine sache von Konrad zurück zu kommen , nein ich würde mich nicht nach der mehrheit richten , ich habe letzten endes nur nach anderen meinungen gefragt , hätte ja sein können das mich iwas umstimmt oder ich plötzlich eine andere sicht der dinge hab...und was das finanzielle betrifft , ich würde wohl kaum fragen ob saison oder das ganze jahr , wenn ich weiß das ich ihn mir ganzjährig garnicht leisten könnte..
                  Klar gibt's auch Sachen zum umstimmen.
                  Ausserhalb der Saison kannste dein Auto nur schlecht bewegen (sei es mal für ne Probefahrt, oder zum Lackierer oder weiß der Geier).Musst dann abmelden, Kurzzeitpappen holen und wieder anmelden....
                  Haben wir oft genug im Winter richtig schöne Tage wo man mal ordentlich kloppen könnte.
                  Ohne Saison kriegste bessere Kennzeichen.

                  Hat aber nichts mit leisten können zu tun, sondern eher mit leisten wollen. Ist man gewillt für das bischen Nutzung im Winter durchgehend Unterhalt zu zahlen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
                    [...]Allerdings hab ich vor 6 Wochen ein Mädel kennengelernt und die wohnt 65 km entfernt... geht auf Dauer gar nicht. Was man da unsinnig Km auf den Wagen knallt ist echt nicht schön, von den Kosten ganz zu schweigen.[...]
                    Ich brech ab!
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                      Ich brech ab!
                      ja, 2x die Woche käufliche Liebe wär sicher auch nicht teurer wie die letzten Wochen mit dem GTR ;P
                      R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                      Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du es dir Leisten kannst (nicht böse gemeint) dann melde ihn ganzjährig an und wenn das Wetter in der Wintersaison passt dann kannst auch fahren.
                        ich z.B. ärgere mich seit den letzten beiden Wintern das ich am Moped nur Saison 04-10 habe, da im Dezember ja teilweise ideale Temperaturen waren. Leider geht das Wetter ja immer weiter in die Richtung auch im Winter 5 Grad+ zu haben.

                        Solltest du aber schon am überlegen sein ob der monatlich vom Kostenfaktor zu teuer ist um ihn gerade im Winter evtl. gar nicht zu bewegen, dann lass ihn als Saisonfahrzeug. Zumal die Saison ja bis zu 11 Monate gedehnt werden kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin moin,

                          da fällt mir auch gleich mal eine Frage zum Saisonkennzeichen ein.
                          Klar man spart an Versicherung und Steuer, aber wie sieht es da mit dem Schutz aus? Die Versicherung geht ja dann quasi in den Standby-Modus, aber was ist, wenn dann das Fahrzeug beschädigt wird?
                          Jemand fährt in die Garage oder es brennt etc.? Wenn ich das richtig verstanden habe, greift bei Diebstahl oder Brand die Versicherung dann doch noch, als Haftpflicht?

                          greetings: DragonFire

                          Kommentar


                          • #14
                            ich z.B. ärgere mich seit den letzten beiden Wintern das ich am Moped nur Saison 04-10 habe
                            Moped frisst doch kein Brot, das habe ich daher ganzjährig angemeldet ;-)

                            a fällt mir auch gleich mal eine Frage zum Saisonkennzeichen ein.
                            Klar man spart an Versicherung und Steuer, aber wie sieht es da mit dem Schutz aus?
                            der Kaskoschutz gilt und greift ausserhalb der "angemeldeten" Monate. Aber natürlich nicht die Haftpflicht, also wenn Du "unerlaubt" fährst.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die Antwort.
                              Und natürlich nicht die Haftpflicht (nur nen Fehler meinerseits, keine hintergedanken diesbezüglich gehabt), danke auch hier fürs verbessern, die zahlt ja nur, wenn man selbst nen Schaden verursacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X