Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S15 nach erreichen des Drehzahlbegrenzers Motor stottern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S15 nach erreichen des Drehzahlbegrenzers Motor stottern

    Hallo ,
    Es geht um folgendes Problem , wenn ich stark beschleunige und z.b. im 1sten Gang bei 6.000-6.500 Umdrehungen angekommen bin , fängt der Motor an zu stottern , die Drehzahl fällt ab und ich kann kaum weiter fahren. Fühlt sich so an als ob er auf 3zylinder läuft. Nachdem ich die kupplung dann drücke und 2-3 Gas stöße Gebe , läuft alles wieder wie es soll.

    Dann habe ich im stand mal zum ausprobieren, den Wagen bis in den Drehzahl begrenzer getreten. Wenn ich das mache fällt die Drehzahl bis auf 2-300 Umdrehungen , springt dann immer zwischen 300-800 und geht dann aus wenn ich kein erneuten Gas Stoß gebe . Danach ist dann alles wieder normal :(

    Ansonsten läuft der Wagen komplett normal und echt super , ausser das er im stand manchmal (nicht immer) ein bischen unrund läuft.

    Hat jemand eine Idee wo dran dies liegen kann? Bin momentan in Spanien mit dem Wagen und mir sind die Hände gebunden! Meine einzige Idee war nun einfach mal hier nach zu fragen, vll. Kann Mir ja wer helfen. Habe einfach Angst die knapp 2000 km am Stück zurück zu fahren. Nicht das ich stehen bleibe oder noch schlimmer , ein schlimmen schaden verursache!

    Zum Wagen : Nissan Silvia s15 Spec R bj. 2000 Alles original ausser HKS Luft Filter und aga ab kat.

    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • #2
    Klingt nach Falschluft. Wenn ein Schlauch richtig Druck kriegt und sich aufbläht, pustet es irgendwo raus.
    Schau dir ganz penibel mal alles an Schläuchen usw an.
    Das sägen im Leerlauf spricht auch dafür.

    Kommentar


    • #3
      Ja perfekt! Danke für den Tipp. Da kann ich ja selbst im Ausland nach schauen. Danke

      Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

      Kommentar

      Lädt...
      X