Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RHDJapan Sammelbestellung - ***Teilnehmerliste***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RHDJapan Sammelbestellung - ***Teilnehmerliste***

    Hallo,

    wie im Thema der EastBear Sports Sammelbestellung bereits verkündet wurde, wird es gegen Ende des Jahres (27.12.2016 - 06.01.2017) eine RHDJapan Sammelbestellung geben. Grund dafür ist, dass wir mit RHDJapan in Bezug auf Teilnehmer (Produktvielfalt), als auch den Versand (Art/Kosten) nach Deutschland besser beraten sind, als bei einer Sammelbestellung nur über EastBear Sports direkt und möglichst viele Teilnehmer angesprochen werden sollen, um zumindest die Versandkosten schön gering halten zu können. Der Bestelltermin wurde zudem auf ein Datum gelegt, wo RHDJapan gerne nochmals einen Sale anbietet.

    Um Euch bei der Entscheidung an einer Teilnahme zu helfen, liste ich Euch hier alle notwendigen Informationen und Vorgehensweisen auf! Bitte beachtet, dass dieser Thread als Informationsquelle und Teilnehmeliste dient. Diskussionen, Fragen, Anregungen bitte hier einwerfen!

    Ablauf der Sammelbestellung
    [SPOILER]Hier ein kurzer Überblick über den Ablauf der Sammelbestellung. Ihr könnt Euch ab jetzt in die Liste als Teilnehmer eintragen (siehe unten). Die erste Kontaktaufnahme unsererseits wird Anfang Dezember erfolgen, per Privater Nachricht über das Forum. Dort erhaltet Ihr die Unterlagen mit allen Informationen, die wir von Euch benötigen.
    Von da an, könnt Ihr die Bestellung bei uns aufgeben, welche dann im Zeitraum vom 27.12.2016 - 06.01.2017 bei RHDJapan angefragt wird. Sobald wir die Proforma-Rechnung von RHDJapan haben, werdet Ihr eine Zahlungsaufforderung mit dem Preis für die erste Überweisung von uns erhalten.

    Sobald alles bezahlt ist, wird RHDJapan alle nicht lagernden Artikel beschaffen. Das kann jedoch bis zu 4 Wochen +/- dauern! Danach werden uns die Versandkosten mitgeteilt und anhand dessen können wir auch die Zollgebühren berechnen. Diese Kosten werden dann mit Überweisung 2. bezahlt. Die Sammelbestellung lasse ich dann zu meinem Arbeitgeber verschicken, da ich von dort aus die Möglichkeit habe auch sperrige Teile (z. B. Stoßstangen) verschicken zu können. Den Erhalt der Sammelbestellung werdet Ihr aber wie gewohnt mit einem Haufen Bilder mitbekommen!

    Bei Fragen könnt Ihr mich oder Daniel, jederzeit gerne anschreiben![/SPOILER]
    Kosten
    [SPOILER]Die Kosten für eine Sammelbestellung können nicht unerheblich sein. Damit Ihr wisst welche Kosten auf Euch zukommen, habe ich hier anhand einer Beispielrechnung eine Kostenaufstellung erstellt. Diese Aufstellung soll nur zur Orientierung dienen!


    100,00€ - Kaufpreis "Produkt" über RHDJapan
    +15,00€ - Inlandsversand von "Produkt" innerhalb Japans über RHDJapan (sofern nicht auf Lager!)
    _______
    115,00€ - Gesamtpreis über RHDJapan
    +50,00€ - Versandkosten von RHDJapan nach Deutschland
    _______
    165,00€ - Gesamtpreis RHDJapan + Versandkosten nach Deutschland

    +4,5% - Zollsatz in % auf Gesamtpreis (Produkt + Versandkosten)
    +19% - EUSt in % auf Gesamtpreis (Produkt + Versandkosten)
    _______
    23,5% - Gesamt-Prozentsatz an Einfuhrabgaben auf Gesamtpreis (Produkt + Versandkosten)

    Quelle: Zoll Einfuhrabgaben


    Gesamtpreis RHDJapan x Einfuhrabgaben / 100% = Gesamtpreis Deutschland
    165,00€ x 23,5% / 100% = 38,78€

    165,00€ Gesamtpreis RHDJapan
    +38,78€ Einfuhrabgaben
    _______
    203,78€ Gesamtpreis Deutschland

    Bis das Produkt dann hier wäre, ständen Kosten in Höhe von 203,78€ an. Auf diesen Gesamtpreis kämen jetzt noch die Inlandsversandkosten für Deutschland, also der Versand von mir, zu Euch! Diese Kosten variieren dann je nach Menge, Artikel, Größe, Gewicht, usw.

    Siehe dazu den Punkt "Versand".

    Bitte berücksichtigt, dass noch ein Puffer in Höhe von 5% auf den Gesamtpreis inkl. Versand erhoben wird. Dieser wird gegen Ende der Sammelbestellung erstattet bzw. mit dem Inlandsversand verrechnet![/SPOILER]
    Personen-/Bestelldaten

    [SPOILER]Bevor es mit der Bestellung losgeht, erhaltet Ihr von mir noch Unterlagen zur Abwicklung der Sammelbestellung, wo alle benötigten Informationen festgehalten werden.
    Dies wären:

    - Angabe eurer Personen-/Adressdaten (Zoll/Versand)
    - Personalausweiskopie (Zoll)
    - Vollmacht zur Bestellung und Abwicklung (Zoll)
    - Bestellliste (RHDJapan)

    Die Daten werden selbstverständlich nicht an 3. weitergegeben und nach Abschluss der Sammelbestellung wieder gelöscht werden![/SPOILER]
    Versand(-kosten)
    [SPOILER]Der Versand seitens RHDJapan erfolgt aktuell per Flugzeug nach Deutschland. Grund dafür ist, dass der Versand laut deren Aussage sicherer sei, als per Schiff (was ich persönlich gerade bei Bodyparts sehr begrüße). Zudem kämen die Teile schneller hier an (1 - 2 Wochen). Aktueller Knackpunkt ist aber, dass ich noch nichts zu den anfallenden Versandkosten sagen kann, da die Versandkosten nach Teilen (Größe, Gewicht, Anzahl, usw.) berechnet werden. Die aktuelle Teilnehmerzahl, sowie die gekauften Teile sind jedoch noch unklar. Dies wird daher erst mit abschließen dieser Bestellung bekannt!

    Für Eure Planung würde ich daher empfehlen, legt alle Teile die Ihr haben möchtet in den Warenkorb bei RHDJapan und plant vorerst die angegebenen Versandkosten von denen in Eure Berechnungen mit ein, um zumindest einen groben Orientierungspunkt zu haben!

    Laut RHDJapan erfolgt der Versand von denen direkt bis zur (meiner) Haustüre, weshalb erst einmal keine weiteren Kosten für einen Speditionsversand vom Flughafen bis zu mir anfallen. Trotzdem würde ich Euch bitten, etwas Geld bei Seite zu legen, für den Fall das es doch anders kommen sollte! Ggf. könnte ich die Teile auch am Flughafen Düsseldorf oder aber Köln/Bonn abholen fahren (Leihwagen/Firmenwagen). Das aber nur nebenbei erwähnt.

    Für die Versandkosten wird daher eine separate (2.) Bezahlung nötig sein. Dafür werde ich Euch aber nochmals kontaktieren![/SPOILER]
    Zahlung
    [SPOILER]Die Zahlung dieser Sammelbestellung erfolgt direkt an mich oder an Daniel (Traumtänzer ; Helfer dieser Sammelbestellung), da mein Kreditinstitut nicht die Anzahl an hohen Eingangszahlungen zulässt, wie es hier passieren könnte, weshalb wir das Ganze aufteilen.

    Aktuell wird es auf 2 Überweisungen hinaus laufen:

    Der zu überweisende (1.-)Betrag Eurer Bestellung setzt sich wie folgt zusammen:

    Gesamtbetrag der Teile von RHDJapan

    Der zu überweisende (2.-)Betrag Eurer Bestellung setzt sich wie folgt zusammen:

    Versandkosten von RHDJapan zu mir (Deutschland)
    Zollgebühren + Puffer
    Versandkosten von mir zu Euch (entfällt bei Abholung)[/SPOILER]


    Allgemeine Fragen und Informationen (wird durch weitere Fragen ergänzt!)


    Informationen zu Produkten
    [SPOILER]Informationen und Fragen zu Produkten, werdet Ihr von mir nicht beantwortet bekommen! Hierfür bitte direkt an RHDJapan wenden (EMail: rhdjapan[at]rhdjapan.com), oder über entsprechende Foren/Suchmaschinen informieren.[/SPOILER]
    Nicht gelistete Produkte
    [SPOILER]RHDJapan hat zwar sehr viele, aber nicht alle Teile gelistet. Sollte Ihr also Interesse an einem Produkt haben, welches nicht im Shop zu finden ist, so kontaktiert RHDJapan und fragt nach bzw. wenn Ihr wisst wo es dieses Produkt gibt (alternativer Shop, Hersteller, ...), teilt es denen direkt mit und die werden versuchen es Euch zu besorgen.

    Z. B. EastBear Sports Bodyparts für den Nissan Skyline R33. Diese sind nicht im Shop zu finden, können aber über RHDJapan direkt vom Hersteller bezogen werden.[/SPOILER]
    Rechnung, Rücknahme, Garantie
    [SPOILER]Ich werde mich bemühen, dass RHDJapan für jeden Teilnehmer eine Einzelrechnung fertig machen wird. Dies ist jedoch kein Versprechen! Sollte RHDJapan nur eine Gesamtrechnung anfertigen, erhält jeder Teilnehmer selbstverständlich eine Kopie davon!

    Sollte es Probleme mit der Bestellung geben, welche nicht auf mein Verschulden hin zurückzuführen sind, müsst Ihr dies bitte persönlich mit RHDJapan klären! Wenn Informationen meinerseits benötigt werden, stehe ich Euch selbstverständlich zur Verfügung![/SPOILER]
    Gibt es einen Mindestbestellwert?
    [SPOILER]Nein, für diese Sammelbestellung gibt es keinen Mindestbestellwert. Da die Idee aber aus einer EastBear Sammelbestellung entstanden ist und die Bodyparts relativ groß sind, gilt das natürlich auch für den Preis der Versandkosten. Daher werden die Versandkosten am Ende gleichermaßen durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.
    Wer also meint, er müsste nur Clipse oder Aufkleber bestellen, der besorgt sich die Teile dann doch besser auf eigene Faust, denn auch wenn die Versandkosten gleichermaßen geteilt werden, sind diese immer noch verhältnismäßig teuer für "Kleinteile".

    Es spricht aber nichts dagegen sich mit jemandem zusammen zu tun, der größere/schwerer Teile mitbestellt! Wie dann aber der Versandkostenanteil geregelt wird, müsst Ihr dann unter Euch ausmachen![/SPOILER]
    4% Rabatt auf den Gesamtpreis
    [SPOILER]Daniel hat mich noch darauf hingewiesen, unbedingt "Kleidung" mit in die Bestellung aufzunehmen. Anhand dieser, erhalten wir auf die Gesamte Bestellung 4% Rabatt!

    http://www.rhdjapan.com/search/category/other_apparel

    Wer also schon immer mal eine Nismo Mütze wollte, der hat jetzt die Gelegenheit und tut dabei auch noch was gutes![/SPOILER]
    Gibt es Rabatte auf die Sammelbestellung?
    [SPOILER]Aktuell gibt es keine Rabatte. Das liegt aber daran, dass ich noch keine Bestellung aufgegeben habe und somit auch nicht über den Preis verhandeln kann. Aktuell sieht es aber so aus, dass wir die 4% Rabatt auf die Ganze Bestellung, sowie den Winter-Sale in Anspruch nehmen werden, wenn es soweit ist. Ob weitere Rabatte möglich sind, werde ich aber noch erfragen![/SPOILER]
    Yahoo-Auctions über RHDJapan
    [SPOILER]Über RHDJapan bzw. BidJDM (http://www.bidjdm.com/) hat man die Möglichkeit, bei Yahoo Auktionen mit bieten zu können (das gilt auch für den Sofort-Kauf). Aktuell ist noch in Klärung, dass Ihr mit eurem eigenen Konto mit bieten könnt und die Teile von denen solange festgehalten werden, bis wir die Sammelbestellung abrufen.[/SPOILER]


    Hier nun die Teilnehmerliste zum Eintragen. Es wird nur der Benutzername eingetragen. Kein Fahrzeug, keine Teile, um die Übersicht zu bewahren. Außerdem trägt sich bitte jeder unter dem Benutzernamen des Vorgängers ein und nicht oben drüber oder mittendrin, vielen Dank!

    Teilnehmer:
    1. Ein rotes Auto
    Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 22.09.2016, 19:08.

  • #2
    Zur Info:

    Mit Daniel bin ich gemeint, da Ich mich mit Rafael um die Abwicklung und vor allem den Teiletransfer in DE kümmern werde.

    Teilnehmer:
    1. Ein rotes Auto
    2. Traumtänzer

    Kommentar


    • #3
      1. Ein rotes Auto
      2. Traumtänzer
      3. Dave Ka

      Kommentar


      • #4
        1. Ein rotes Auto
        2. Traumtänzer
        3. Dave Ka
        4. Memphisrain

        Kommentar


        • #5
          1. Ein rotes Auto
          2. Traumtänzer
          3. Dave Ka
          4. Memphisrain
          5. Spoilooo

          Kommentar


          • #6
            1. Ein rotes Auto
            2. Traumtänzer
            3. Dave Ka
            4. Memphisrain
            5. Spoilooo
            6. haggy

            Kommentar


            • #7
              1. Ein rotes Auto
              2. Traumtänzer
              3. Dave Ka
              4. Memphisrain
              5. Spoilooo
              6. haggy
              7. Michi93

              Kommentar


              • #8
                1. Ein rotes Auto
                2. Traumtänzer
                3. Dave Ka
                4. Memphisrain
                5. Spoilooo
                6. haggy
                7. Michi93
                8. Nova
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                  1. Ein rotes Auto
                  2. Traumtänzer
                  3. Dave Ka
                  4. Memphisrain
                  5. Spoilooo
                  6. haggy
                  7. Michi93
                  8. Nova
                  Herby

                  Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Ein rotes Auto
                    2. Traumtänzer
                    3. Dave Ka
                    4. Memphisrain
                    5. Spoilooo
                    6. haggy
                    7. Michi93
                    8. Nova9
                    9. Herby

                    Kommentar


                    • #11
                      nsr34
                      NISMOOOOOOOO

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist es so schwer eine Liste fortzuführen?




                        1. Ein rotes Auto
                        2. Traumtänzer
                        3. Dave Ka
                        4. Memphisrain
                        5. Spoilooo
                        6. haggy
                        7. Michi93
                        8. Nova9
                        9. Herby
                        10. nsr34


                        Kommentar


                        • #13
                          1. Ein rotes Auto
                          2. Traumtänzer
                          3. Dave Ka
                          4. Memphisrain
                          5. Spoilooo
                          6. haggy
                          7. Michi93
                          8. Nova9
                          9. Herby
                          10. nsr34
                          NISMOOOOOOOO

                          Kommentar


                          • #14
                            1. Ein rotes Auto
                            2. Traumtänzer
                            3. Dave Ka
                            4. Memphisrain
                            5. Spoilooo
                            6. haggy
                            7. Michi93
                            8. Nova9
                            9. Herby
                            10. nsr34
                            11. MareX
                            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                            Kommentar


                            • #15
                              1. Ein rotes Auto
                              2. Traumtänzer
                              3. Dave Ka
                              4. Memphisrain
                              5. Spoilooo
                              6. haggy
                              7. Michi93
                              8. Nova9
                              9. Herby
                              10. nsr34
                              11. MareX
                              12. Wutzy
                              life's too short to drive a boring car !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X