Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas über Malte Mordhorst aus Grosenaspe/Neumünster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas über Malte Mordhorst aus Grosenaspe/Neumünster

    Hallo Leutz

    Hier mal ne kleine Geschichte über den Käufer dieses Autos:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...-Schlachtwagen

    Weiß nicht ob er mittlerweile sich hier angemeldet hat oder nicht war schon länger nicht mehr online...

    Malte kaufte mir das Auto ab und war mit den Bedingungen des Kaufs einverstanden, Schlachtwagen ohne Schlüssel und Papiere! Ich ihm vorher die fin geschickt und er überprüfte den Wagen!
    Selbstverständlich war alles ok es gab halt nur keine Papiere dazu und ich hab ihn auch darauf hingewiesen wenn er meint den Wagen wieder fertigzukriegen dann braucht er eine vollabnahme!

    Dann kam kam er auch iwann mit'm Abschleppwagen von Papas Firma (Abschleppunternehmen/Citroën) Händler und nahm den Wagen so mit!
    Da ich ja nix zu verbergen habe erzählte ich ihm auch wo ich den Wagen herhabe, es ist ein autoverwerter mit dem ich privat und beruflich zu tun habe und mit dem ich mich sehr gut verstehe!

    Malte hat mich gebeten das wir einen Kaufvertrag auf den Namen seiner Freundin machen weil er ja öfter Autos kauft und verkauft und nicht das es Ärger mit'm Finanzamt oder so gibt...
    Mir wars recht, ich hab mein Geld ja und ich dachte damit wären alle zufrieden!
    Falsch gedacht!!!
    Malte meint ja jetzt die Rechtsanwälte von Vaters Firma auf den meinen Bekannten hetzen zu müssen in dem die die Herausgabe der Papiere fordern weil ich ihm ja angeblich gesagt hätte die Papiere wären bei dem Verwerter!
    Das Fahrzeug wäre repariert und soll zugelassen werden!
    Gleich mitdabei war eine Rechnung von dem Citroën Autohaus als Beleg für die Reparatur wo die Freundin als halter aufgeführt ist...
    Selbst wenn sie echt der Besitzer wäre so bezweifle ich das der Wagen so schnell repariert wurde und schon gar nicht auf ofizielle Rechnung bei einem Citroënfachhändler!
    Und selbstverständlich war auch schon eine Rechnung der Rechtsanwälte in Höhe von 200€ dabei für die von den erbrachten Leistungen die ja netterweise mein Bekannter bezahlen soll!!!

    Dieser Beitrag dient nur dazu euch mal klarzumachen mit wem ihr es zu tun habt falls ihr ihm mal begegnet weiter nichts...
    Zum Glück ist alles belegbar und handfest von daher mach ich mir ja kein Kopf aber es war ein sehr unschönes Gefühl als der bekannte mich angerufen hat und mir das erzählt hat was da los ist! Schätze das könnt ihr euch gut vorstellen...

    Greetz Sergio...
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

  • #2
    Achja das es mich bei Facebook nicht gibt und falls irgendjemand von euch Bock dazu hat postet das da mal in der owner Gruppe, die Leute sollten ja doch Bescheid wissen ��
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

    Kommentar


    • #3
      Ich gehe mal davon aus, dass ihr das mit den Papieren auch so im Kaufvertrag fixiert habt ?
      Kaufvertrag im Namen seiner Freundin, war sie denn auch dabei und hat unterschrieben ?

      Kommentar


      • #4
        Ja klar stand drin, sie war auch dabei!
        Aber letzenendes Latte weil am Ende des Tages ist es Aussage gegen Aussage und selbst schuld wenn man ein Auto ohne Papiere kauft...
        Hat ihn ja keiner zu gezwungen und ich kann belegen das ich das Auto auch von Anfang an ohne Papiere und Schlüssel angeboten habe!
        Hier geht's ja auch gar nicht um das rechtliche sondern möchte ich euch nur mal aufzeigen was der für einer ist!
        Es ist halt nur traurig was die Leute alles machen und es immer weniger werden die anstand haben und deren Wort nochwas zählt...
        Zuletzt geändert von sergioausrio; 07.09.2016, 17:08.
        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

        Kommentar


        • #5
          Meine Güte, es gibt echt nur noch Irre auf der Welt. Immer selber absichern, unbezahlbar :)

          Kommentar


          • #6
            Echt abstruse Story.

            Klarer Fall, das hier ein Anwalt nötig ist.

            Allein der Belegnachweis mit der Freundin als Halter eines Kfz das keine Papiere hat, sagt reichlich aus und passt irgendwie nicht.
            Als Halter eines Kfz wird man von Amtswegen mit der Zulassung geführt, egal ob als Besitzer oder Eigentümer eines Kfz.
            Der Halter ist lediglich der Kfz Verantwortliche und Knöllchen-Empfänger.

            Bist Du Dir sicher, das dieses in dem Beleg so dokumentiert ist?
            Auch der Zusammenhang, das der Kaufvertrag wg. der steuerrechtlichen Frage nicht auf den Kfz- Händler, sondern besagter Freundin lauten soll.
            Also da sollte man zudem durchaus über den Anwalt an das Finanzamt einen Wink geben.
            Wichtig ist, das jeglicher Anspruch unmittelbar klar und nachweislich widersprochen wird, denn wenn man nicht zeitnah reagiert, ist es ein stillschweigendes Anerkenntnis.

            Viel Erfolg beim loswerden derartiger Zeitgenossen.

            CHEERS
            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 09.09.2016, 01:09.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              Schön geschrieben Ralf, alles wichtige wurde genannt.

              Ich wünsche viel Erfolg!

              Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Ja der bekannte hat ja schon alles mitm Anwalt am laufen, er wollte ja nur von mir wissen was ich den beim verkauf erzählt habe usw! Die Sache ist sowieso eindeutig weil es gar kein Vertrag zwischen meinem Bekannten und dem Käufer gibt sondern nur mit mir! Verstehe gar nicht wie die überhaupt auf so eine Idee kommen und meinen damit durchzukommen! Ich hab meinerseits u.a. Screenshots von den Anzeigen das ich das Auto von vorne rein ohne Papiere angeboten habe also warum sollte ich ihm später erzählen die Papiere kriegt er vom bekannten? Zudem er ja auch nicht der einzigste war der Interesse hatte...
                Letztendlich kann er sich auf den Kopf stellen und klagen soviel er will gegen wen er will den Papiere die es nicht gibt kann ihm auch keiner geben ������
                Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                Kommentar


                • #9
                  Das ist doch totaler geistiger dünnschiss diese ganze Aktion...
                  jetzt stellt euch vor ich Kauf mir nen Pkw von einer Privatperson wo z.b. der Aschenbecher fehlt! Du wirst beim Kauf darauf hingewiesen aber nimmst den Wagen trotzdem mit.
                  Darauf lässt du deinen Anwalt einen Brief an das Autohaus schicken mit der Aufforderung das die dir den Aschenbecher ersetzen weil die dem Vorbesitzer das Auto ohne ihn verkauft haben...
                  Das ist doch total Hirnrissig! Wenn da was bei rauskommen sollte und der Typ echt irgendwelche Ansprüche geltend machen kann dann Wander ich aus!
                  Garantiert!!!
                  Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Selbst für den Fall, das vermeintliche Papiere nachgereicht werden sollten, muss der Käufer erstmal den Verkäufer in Verzug setzen, sprich Stufe Eins des rechtlichen Mahnwesens per Erinnerung, bevor mit Stufe Zwei der Mahnung der Verzug ggf. durch Rechtsbeistand kostenpflichtig werden kann.
                    Also erst wenn Verzug nachvollziehbar ist, weil keine Herauslage zugesagter Dokumente trotz mehrfacher Anmahnung erfolgt, kommt der Anwalt ins Spiel.
                    Allerdings ist es auch nicht mal soeben möglich eine Phantasiesumme in Rechnung zu stellen, welche nicht in Relation zu einem bewertbaren und nicht vorhandenen Schaden steht.

                    Also in diesem Falle wäre es sehr verwunderlich, wenn der Anwalt vom besagten Malte hier zum Zuge kommt, aber leider ist sowas in unserer Bananen-Republik mittlerweile Usos.....da wird alles Recht gebogen.

                    CHEERS
                    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 09.09.2016, 20:29.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat sich etwas Neues ergeben?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht die Welt mehr...
                        Die hatten noch anwaltlichen Schriftverkehr wo zuletzt mit einer Frist die Herausgabe des Briefes gefordert wurde aber der Anwalt von dem bekannten meinte solle man nicht drauf reagieren!
                        Die Frist war glaub ich iwie im November oder so und seitdem nix mehr...
                        Denke das sein Anwalt ihm auch erklärt hat welche Erfolgschancen er hat.
                        Naja wenn jmd mal was von ihm hört schreibt mal bitte 😉
                        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X