Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kult: Sky vs. Supra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kult: Sky vs. Supra

    Hier mein absolutes favoriten Video bezüglich des Kults Supra vs. Skyline:
    Die Supra is meiner meinung nach so schön dass ichs ihr fast vergebe dass sie den Sky verbläßt...

    http://videos.streetfire.net/video/F...20CCC943F0.htm

  • #2
    RE: Kult: Sky vs. Supra

    Original von BenGTR

    Die Supra is meiner meinung nach so schön dass ichs ihr fast vergebe dass sie den Sky verbläßt...
    was ... das wirst du ewig bereuhen ... die aussage ... auf das du ewig in der hölle schmoren magst ... lol

    das video ist cool ... aber kein seltenes bild ...
    was mir aufgefallen ist ... es sind sehr viele skylines die auf der 1/4 meile nicht so gut abschneiden wie die supras... aber sind dafür bei rundkursrennen viel besser wie der supra ...

    liegt an der auslegung ... sky ist mehr circle und supra mehr 1/4 mile tauglich
    was meint ihr ?(

    Kommentar


    • #3
      RE: Kult: Sky vs. Supra

      ich sagte ja extra "...dass ichs ihr "FAST" vergebe..."

      Ja das sehe ich leider auch des öfteren.
      Aber dafür kann es viele Gründe geben. Ich meine das is die 1/4 meile. Da kann man sich ma verschalten oder erwischt den start nicht ganz oder man hatn Turboloch was auf diesem Niveau allerdings selten der Fall is. Bei 1/4 meilen Rennen mit Serienfahrzeugen Supra vs. Sky hängt der Sky die Supra Problemlos ab obwohl die Supra offiziell 40 PS mehr hat..

      Kommentar


      • #4
        hm, hab das Video nun nicht gesehen, aber ich kenne genügend andere Videos, wo das ganze genau anders aussieht.
        Ich möchte die Behauptung aufstellen, dass eine Supra gegen einen GTR vom Start weg immer im Nachteil ist, wenn beide Fahrzeuge in etwa in der selben Leistungs und gewichtsliga spielen, einfach weil der Sky durch den Allrad auf den ersten metern die bessere Traktion hat.

        Kommentar


        • #5
          Ganz klare Sache, absolut deiner Meinung !

          Hättste das Vid gesehn wüssteste dass das hier genau der Fall ist ;)
          Bis zur Hälfte der Strecke liegt der Sky auch vorne .

          Aber was mich wirklich geschockt hat war ein Video R34 vs. Impreza, beide Serie und der Impreza zieht vom Start bis in Ziel durch :(

          Also wenn der Sky-Fahrer nicht erheblichen Mist gebaut hat weiß ich auch nicht...

          Kommentar


          • #6
            also .. nur so nebenbei aber meines wissens nach ist ein Turboloch das stück Rohr zweischen Turbo und Motor. Das hat sicherlich noch ein fachbegriff den ich gerade meine nicht zu wissen.
            ^^ korigiert mich wenn ich mich da teusche

            zu R34 vs Impreza <---- Ein technischer grund warum Impreza besser abschneiden könnte ist der das ein Impreza ein Rallyfahrzeug is und alles auf beschleunigung gesetzt. Soweit ich weis schafft das getriebe von Getrag mit ziehmlich langen übersetzungen in fast allen gängen.

            und zu Supra vs Sky: Der skyline kommt im normalfall die ersten 1-5 meter besser davon weil er sich nicht zuerst die mühe machen muss sein heck runter zu drücken sondern direkt mit dem vorderrad zieht, danach taugt erst Allrad. Aber das sind wirklich nur milisekunden.
            Das merke ich an meinem E46 obwohl ich ein M-Sportfahrwerk habe welches wesendlich tiefer is

            MFG s!ld

            Kommentar


            • #7
              Ein Turboloch beschreibt wenn der Turbolader praktisch einen Aussetzer hat . Sprich bei einer bestimmten Drehzahl einfach die Luft nicht anzieht - mal sehr vereinfacht ausgedrückt . Soweit ich weiß hat zB der Evo7 dieses Problem !

              Kommentar


              • #8
                ....also von solchen vrgleichen halt ich ned viel, is schön anzuschaun so ein rennen, aber ein Ferrari hängt nen Sky auch ab!

                Kommentar


                • #9
                  sei dir mal nicht so sicher...
                  1. kommts drauf an welcher skyline und welcher Ferrari .
                  2.Ein getunter Skyline lacht nen serien Ferrari aus .
                  3.Hab ich schon serien Impreza's WRX STI nen Gallardo auf der 1/4 Meile abhängen sehn...


                  Und dein Argument " von solchen Vergleichen halte ich nichts" kann ich auch nicht nachvollziehen"

                  Kommentar


                  • #10
                    die Supra wird wohl oder überl wohl das bessere Drehmoment haben

                    noch hinzuzufügen ist, dass es irgendwo alles eine Sache des Drehmoments ist, denn nicht die Leistung gewinnt Rennen, sondern das Drehmoment, die Supra wird mit ihren 3l Hubraum ganz sicher mehr Drehmoment haben, als der Skyline mit 2.6l Hubraum, wenn die Fahrzeuge in etwa die gleiche PS Zahl haben. es gibt durchaus Fahrzeuge mit AWD, mit denen man regelrecht den Asphalt von der Strasse pflügen tut, ein gutes Beispiel wäre da der Suzuki Escudo Pikes Peak, welch ein Traum =D

                    aber generell weiss ich so, haben viele Viertelmeilefahrzeuge, speziell Dragster RWD, weil es einfach besser dafür geeignet ist irgendwo, haben aber dementsprechend auch die passende Bereifung dazu

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von el manu
                      ....also von solchen vrgleichen halt ich ned viel, is schön anzuschaun so ein rennen, aber ein Ferrari hängt nen Sky auch ab!
                      Wenn der Skyline Stock is schon. Wenn der ordentlich und mit Verstand getunt wurde dann hat auch ein Ferrari nix mehr zu lachen. Als beispiel hab ich jetzt den Mines Skyline genommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Th4_D0n
                        Original von el manu
                        ....also von solchen vrgleichen halt ich ned viel, is schön anzuschaun so ein rennen, aber ein Ferrari hängt nen Sky auch ab!
                        Wenn der Skyline Stock is schon. Wenn der ordentlich und mit Verstand getunt wurde dann hat auch ein Ferrari nix mehr zu lachen. Als beispiel hab ich jetzt den Mines Skyline genommen.
                        stock ist es auch kein richtiger vergleich, zwischen Skyline und Ferrari liegen oft Welten, wäre genauso, als würde man einen Mercedes A Klasse mit einem AMG 55 ML vergleichen
                        wenn der Skyline richtig gut getunt ist, werden selbst ferrari & Co Probleme haben

                        Kommentar


                        • #13
                          Allrad hat nur die ersten paar Meter vorteile, dann wenn die Motorleistung schlagartig in Beschleunigungsleistung umgesetzt werden muss, weil da Traktionsprobleme gibts. Der Rest der Strecke macht sie aus Leistung nur Hitze.

                          Wiso Impreza & Evo so schnell beschleunigen liegt ganz einfach daran, dass sie ein sehr kurze gänge haben. Dafür gehen denen auch bei Topspeed schnell die Puste aus...

                          s!ld,
                          was meinst du mit Heck runterdrücken und Vorderrad anziehen?
                          Der Squat den du hast ist die Folge davon, dass dein CG nicht auf Bodenhöhe ist und dass eine Kraft an den Reifen bereits wirkt.

                          NISMO E-HCR32,
                          Du behauptest, dass das Drehmoment wichtiger ist, als Leistung?
                          Kannst du das begründen?

                          Denn ich behaupte mal genau das gegenteil.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von NMK

                            NISMO E-HCR32,
                            Du behauptest, dass das Drehmoment wichtiger ist, als Leistung?
                            Kannst du das begründen?

                            Denn ich behaupte mal genau das gegenteil.
                            okay, dann begründe ich wieso ich Drehmoment für wichtiger halte und du wieso du PS für wichtiger hälst =D

                            mal was, was Fakt ist: das Drehmoment gewinnt ein Rennen, nicht die PS Zahl, kann man im enteffekt sehr schnell nachvollziehen.

                            beispiel: wenn du viel Leistung hast durch einen grossen Turbo, dann hast du zwar mehr Leistung, aber eine sehr schlechte Drehmomentkurve, sprich du hast beispielsweise zwar 600PS, aber kaum Drehmoment, um den Turbo überhaupt anzutreiben, weil er erst ab ~6000rpm den Ladedruck so richtig aufbaut (als krasses beispiel)
                            bei ampelsprints verliert man da sogar gegen 75PS Civics, weil du eine Zeit brauchst, bis der Ladedruck richtig eingesetzt hast.
                            hast du allerdings ein grosses Drehmoment, kannst du problemlos grössere Lader antreiben, du könntest einen grossen Turbo verwenden und der würde wie im beispiel zuvor net ab 6000rpm richtig druck aufbauen, sondern ab 3000rpm, das macht letzendlich sehr was aus, wenn du allerdings einen kleineren turbo verwendest und dann noch mit 63AR, würdest du selbst, wenn du nur 400PS hast den anderen mit dem grösseren Turbo und geringerem Drehmoment stehen lassen, weil der Turbo 1. sehr schnell/früh anspricht und Druck aufbauen kann und du dadurch schneller beschleunigen kannst, wenn man grössere Geschwindigkeiten fahren will, sind grössere Leistungen und Turbos besser geeignet, als kleinere, das ist klar, aber das Drehmoment an sich gibt auch an, wie schnell du auf dieser Geschwindikeit letzendlich bist und demnach ist halt Drehmoment oder auch Hubraum durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum, aber am besten halt hubraum und turbo, ne gesunde mischung aus beidem und man hat nen Auto, was richtig schön schnell ist, was die beschleunigung angeht =)

                            bin jetzt aber auch mal auf deine Meinung gespannt, wieso für dich die PS wichtiger sind


                            --

                            aber was mir auch grad so aufgefallen ist, mit einer Leistungskurve könnte man gut erkennen, dass mehr Drehmoment besser sind, wenn der Turbo erst spät Druck aufbaut, ist die maximale Leistung erst ab einer gewissen Drehzahl vorhanden und vorher ist so gut wie gar nichts, du gibst gas und da kommt kaum was rüber, aber dann hast das Gefühl, als würdest du auf einer Rakete sitzen, bei mehr Drehmoment ist die Leistung letzendlich schon früher vorhanden, du gibst gas und hast die Leistung, wie du sie brauchst, auch wenn man letzendlich ein bissl weniger PS hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              http://www.youtube.com/watch?v=qGSj7ZLzZn4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X