Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limitless Sky - Rahawks R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    da Starterbatterie in diese Auto bewegt wird und deswegen wird keine Säureschichtung aufgetretet(auf Deutsch: Säure und Wasser trennt sich auf &/ entmischen) -> keine grosse Risiko beim Knallgasbildung. -> macht keine Gedanke.

    Solange Ihr ned Acetylen Flasche in Auto packt. bassd scho ^^ ( http://www.bosy-online.de/BMW-Tuben.htm )

    Anders schaut schon beim Batterie für Notstromaggerat, ist schon paar Fall passiert, wo es geplatzt ist.. (denn Säure entmischt und nur teil von Platte wird stark belastet beim Starten -> Knallgas- > BÄFF)
    http://www.fingers-welt.de/imghost/u...l_knallgas.jpg
    Quelle : fingers-welt.de

    Kommentar


    • #32
      So~
      Endlich hat die Saison 2018 begonnen.
      Konnte meinen Sky dann auch bereits am 2ten aus der Garage holen (am ersten war das Wetter bei uns in der Gegend noch recht unbeständig).


      Was hat sich bisher getan?
      Naja im September/Oktober '17 war ich bei HIP, mit dem anliegen mal über den Wagen drüber zu schauen unteranderem auch weil der TÜV im März '18 fällig ist.


      Gemacht wurde dann folgendes:
      - kleiner Wischwasserbehälter eingebaut (originaler wurde ausgebaut um die Ölkühlerschläuche zu verlegen)
      - Driftworks HICAS Delete Kit verbaut (Gestänge vom HICAS war auf einer Seite hinüber)
      - Getriebeöl wechsel mit Redline Heavy Shockproof (da bei hoher Last + Drehzahl der 5te Gang nicht rein geht - muss ich noch prüfen ob dies nach dem einfahren nun geht)


      Ansonsten war 2017 nichts mehr fällig -> also ab in den Winterschlaf, zuvor natürlich noch den Ölwechsel gemacht.


      Vorwärts zum 02.04.18.
      Gut zwei Stunden über Land, Stadt und Autobahn gefahren um zu schauen ob der Sky rennt wie er soll.
      Zu dem habe ich endlich das Radio welches ich letztes Jahr bereits eingebaut hatte zum lauifen gebracht.
      Habe mir hier Hilfe von nem Bekannten geholt der bissel fitter ist mit Elektronik als ich. Wir mussten vom Radio ausgehend zwei Kabel überbrücken und schon lief das Ding xD


      Weiter ging es mit dem Austausch des Schaltknauf, habe mir hier den Nismo Aluminum Knauf über Nengun besorgt. Muss mir noch was überlegen um den Schaltsack höher zu setzen damit das ganze bündig ist.



      Da ich mich sehr gerne auf Speedhunters rumtreibe und ich die Jungs ein bisschen Unterstützen möchte, habe ich mir in derem Shop für die Windschutzscheibe den Katakana Sticker bestellt.



      Die letzte Vorbereitung für den TVV waren dann noch meine vergilbten Scheinwerfer.
      Also habe ich mich dran gesetzt diese zu schleifen, 2k Klarlack drauf und diesen aushärten lassen. Dann nochmal schleifen und zu guter letzt polieren.
      Jetzt sehen sie wieder fast wie neu aus.



      Am vergangenen Freitag hatte ich dann meinen Termin beim TÜV.
      Mein "Lieblings" Prüfer war dann auch da und ich war dann gespannt wie alles verlaufen würde - etwas nervös war ich ja schon.
      Der Prüfer war dann auch ein bisschen überfordert mit dem Sky (hat er ernsthaft auch gesagt! xD) Rechtslenker + Sportkupplung + dem ganzen Zeug was im Schein eingetragen war hat ihn sichtbar verwirrt...
      Zweimal ist mir das Herz auch fast stehen geblieben. Einmal als er beim auffahren auf die Hebebühne nach links verzogen hat und beinahe das rechte Vorderrad in die Versenkung gesetzt hätte
      Und dann bei der AU, als die Werte nicht i.O. waren. Lag dann aber daran das der Motor schon wieder zu weit abgekühlt war, nach ner Weile erhöhter Drehzahl hat dies auch wieder gepasst.
      Somit wäre der TÜV mängelfrei Bestanden.


      Auf eine knitterfreie Saison dann!

      Kommentar


      • #33
        Ja der Besuch beim TÜV ist immer "spannend".

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen
          Weiter ging es mit dem Austausch des Schaltknauf, habe mir hier den Nismo Aluminum Knauf über Nengun besorgt. Muss mir noch was überlegen um den Schaltsack höher zu setzen damit das ganze bündig ist.
          https://www.supermagnete.de/ringmagn..._R-12-09-1.5-N
          Einen unten auf den Schaltsack geklebt, einen von unten auf den Schaltknauf und bei Bedarf kriegt man es auch wieder auseinander. Vielleicht aber lieber normale Magnete und keine Neodym.

          Glückwunsch zum TÜV :)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            https://www.supermagnete.de/ringmagn..._R-12-09-1.5-N
            Einen unten auf den Schaltsack geklebt, einen von unten auf den Schaltknauf und bei Bedarf kriegt man es auch wieder auseinander. Vielleicht aber lieber normale Magnete und keine Neodym.

            Glückwunsch zum TÜV :)
            Elegante Lösung.
            Ich hatte an eine Hülse (evtl. Trichterförmig) gedacht, die ich unter den Schaltsack auf den Hebel stecke.

            Kommentar


            • #36
              Oder ganz günstig mit Klettverschluss zum Aufkleben.
              黒八十から八

              Kommentar


              • #37
                Neue Reifen + Felgen kamen die letzten Tage an.
                Kommen morgen zur Werkstatt des Vertrauens zum aufziehen






                Wen es interessiert, habe das ganze auch gewogen.

                JR5 18/8J ET35 = 8,9Kg
                JR5 18/9,5J ET38 = 9,5Kg

                Toyo Proxes Sport 18R 225/40 = 10.,2Kg
                Toyo Proxes Sport 18R 255/35 = 11,15Kg

                Bei meiner Recherche zum Felgengewicht bin ich dann auch auf das Dokument im Anhang gestößen.
                Vielleicht ganz nett für den ein oder anderen, der bei der Felgen Auswahl auch ein bisschen auf das Gewicht achtet.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #38
                  Sehr schicke Felgen ! Würde mich mal interessieren wie die im montierten Zustand aussehen,
                  da ich mich gerade zwischen 2 Felgen und 18/19" entscheiden muss.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von semoo2727 Beitrag anzeigen
                    Sehr schicke Felgen ! Würde mich mal interessieren wie die im montierten Zustand aussehen,
                    da ich mich gerade zwischen 2 Felgen und 18/19" entscheiden muss.
                    Kommen natürlich
                    Werkstatt hat heut endlich angerufen das sie fertig sind.
                    Hoffe das Wetter wird zum WE besser dann schnall ich sie drauf.

                    Kommentar


                    • #40
                      Sehr schicke Felgen :)
                      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                      Kommentar


                      • #41
                        Das Wetter verarscht einen hier in meiner Gegend zwar immer noch, aber trotzdem konnte ich es nicht lassen die Dinger aufzuziehen
                        Grad im Sonnenlicht haben diese ein echt tolles Schimmern.

                        Die 255er Reifen hinten machen auch gleich eine gute Figur, geht viel direkter in die Kurven rein.
                        Zu Grip / Bremseigenschaften kann ich noch nichts sagen, bin nur eine kleine Strecke gefahren ohne es wirklich krachen zu lassen - müssen ja auch erst eingefahren werden.

                        Vorne war es mit der Felge und dem Bremssattel etwas knapp! Wie man auf den unteren Bildern sehen kann - Schleift aber Gott sei dank nichts
                        Platz für Spurplatten vorne wäre noch.
                        Hinten soweit alles i.O. ist nun auch viel bündiger, die vorherigen war doch bissel arg im Radkasten "versunken".







                        Kommentar


                        • #42
                          Schaut gut aus :)

                          Kommentar


                          • #43
                            Nice :)

                            Hinten geht aber auch noch was mit Spurplatten oder?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von MasterStyles Beitrag anzeigen
                              Nice :)

                              Hinten geht aber auch noch was mit Spurplatten oder?
                              Könnte man sicherlich noch ein paar Millimeter rausholen, werds aber wohl bleibeln lassen.
                              Einen Nachteil haben die Toyo Reifen, sie haben nämlich kaum einen Felgenschutz^^''
                              Die Hankooks waren da besser aufgestellt.

                              Kommentar


                              • #45
                                Update in Form von Kleinigkeiten.

                                SCC Distanzscheiben rundum montiert (3mm), da es vorne für die Felgen Eintragung einfach zu knapp war.



                                DIN1 Ablagefach gekauft und noch nicht eingesetzt... Zu faul gewesen^^''



                                Diverse Folien bestellt.
                                Meinen Respekt an die Leute die Tag täglich damit arbeiten, mein Bier ist das nicht mit dem folieren.
                                Blaue ist für den Innenraum vorgesehen, bisher nur die Mittelkonsole gemacht bzw. der Rahmen ums Radio steht noch aus.
                                Die Matt Schwarze ist für die Dreier Kombi Anzeige. Ich denke jeder GTT Fahrer kennt das Problem, das die Anzeige an sonnigen Tagen sehr starkt in der Windschutzscheibe blenden kann. Hoffe das ich dies damit in den Griff kriege.
                                Die Carbonfolie ist für die B-Säulen Abdeckungen (bereits angebracht, aber keine Bilder) und Seitenspiegelkappen.





                                Fußmatten vorne ersetzt.
                                Die Matten habe ich hier Konfiguriert -> https://www.autofussmatten-online.de/
                                Silvia S15 als RHD Variante ausgewählt. Der ganze Herstellungsprozess samt Lieferung zu mir hat eine Arbeitswoche gedauert (versendet wird aus den Niederlanden). Bin völlig zufrieden dafür das ich die günstigste Ausführung genommen habe.





                                Diesen Montag habe ich den Sky dann noch beim Lackierer abgestellt.
                                Zum beseitigen kleiner Roststellen, Lackplatzer und Lackdefekt (Schrammen).
                                Zuvor den Kofferraumdeckel von Schloss, Spoiler und Emblem bereinigt.





                                Bonus Bilder der letzten Ausfahrt




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X