Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limitless Sky - Rahawks R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nochmal neu messen, besorg die nen Kompressionstester, schnapp dir nen Kollegen und teste das ding.
    Alle zündkerzen raus, Drosselklappe auf und Orgeln und dann kannste dir sicher sein
    Fastend

    Kommentar


    • #17
      Ich kann dir auch RSC empfehlen. Machen einen guten Job die Jungs.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Nova Beitrag anzeigen
        Mein Wagen fuhr trotzdem ohne Probleme. Man muss also nicht zwingend etwas davon mitbekommen.
        Ok nicht sehr beruhigend

        Um eine erneute Messung komme ich ja nicht drum herum.
        Würde so ein "billig" Set hier was taugen?
        https://www.amazon.de/gp/product/B01...d_i=5142251031

        Danke soweitmal für die Empfehlungen / Tipps :)

        Kommentar


        • #19
          ja nimm, wird zwar nicht 100% genau sein aber es geht ja nur darum wenn du das gleiche ergebniss hast wie beim anderen test das es zum Motorenbauer geht
          Fastend

          Kommentar


          • #20
            Das ding reicht auf jeden Fall aus
            Motor auf Betriebstemleratur Volgas und dann Orgeln
            Dann schauste mal was dabei raus kommt

            ich hoffe echt für dich das die mist gemessen haben
            Die Werte sehen so nämlich echt miserabel aus :/
            Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

            Kommentar


            • #21
              So meld mich hier auch mal wieder.

              Zweite Kompressionsmessung bei einer Werkstatt zu der ein Arbeitskollege sehr guten Kontakt hat und die mir das dann mal eben nach Feierabend umsonst gemacht haben.
              Ergebnis alle 6 Zylinder auf 9 bar. Ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, da ja laut WHB die untere Grenze 9,2 bar sind wenn ich es grad richtig im Kopf habe.
              Werde das jetzt erst mal so lassen, er zickt ja derzeit nicht rum, werde das aber im Auge behalten und einen Neuaufbau vor einer Leistungssteigerung in Betracht ziehen...

              Was gibt es sonst?

              Naja nicht all zu viel. Neue Scheibenwischer habe ich dran geschnallt, auch wenn diese noch völlig nutzlos sind (Zu der Problematik erstelle ich noch ein eigenes Topic).
              Wie in diesem Thread empfohlen, Bosch AeroTwin AR20U Beifahrerseite und AR21U Fahrerseite passen perfekt!
              http://www.skyline-forum.de/showthread.php/10816-Scheibenwischer-f%C3%BCr-R34-GTT?highlight=Scheibenwischer




              Zu dem habe ich mit tatkräftiger Hilfe eines Kollegen die Batterie im Kofferraum neu befestigt.
              Der Murcks vom Vorbesitzer war nicht gerade optimal umgesetzt.

              Die alte Batterie (gelbe) ist mir nämlich verreckt, austauschen ist nicht mal eben so gemacht, da diese fest verschraubt ist.
              Übergangslösung war also eine neue mit entsprechenden Gurten um diese fest zu schnallen.
              Auch nicht gerade optimal ist das Pluskabel, welches nur ein 10² ist!



              Also wurde nun eine neue Halterung gebaut (aus Edelstahl), welche dann rechts im Kofferraum verschraubt wurde.
              Ein neues Pluskabel in 25² verlegt, vorne und hinten eine Sicherung angebracht in Wasserfestemgehäuse.




              Batterie sitzt nun also gut gesichert und ist auch jederzeit einfach austauschbar.

              Kommentar


              • #22
                Kompression kalt oder warm gemessen?
                Überall die gleiche Kompression deutet jedenfalls eher daraufhin das es kein größeres Problem gibt.

                Warum hast du die Batterie überhaupt im Kofferraum, ist am originalen Platz vorne irgendwas anderes großes verbaut?

                Kommentar


                • #23
                  Die Oil Catchcan wurde an den Sicherungskasten geschraubt.
                  Prinzipiel finde ich die Idee mit der Batterie im Kofferraum ja nicht schlecht, bessere Gewichtsverteilung und so

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab meine Batterie auch im Kofferraum da wo deine alte war. Wieso tust du nicht die neue auch dahin? Finde es so eher als Platzverschwendung

                    Kommentar


                    • #25
                      Gigawatt-Batterie...haha ! Back to future Skyline ...:-D

                      Naja, wenn bei ihm was an orginale Batterier-Platz gebastelt ist, dazu passt eher nur kleine drin. Da bietet wirklich Kofferraum dafür.
                      als ich den erstemal gesehen, mit ne Kollege, der auf JDM Kisten steht, staunt er vollig, so kleine Batterie für 2,5L Reihensechser.


                      Grüss
                      matt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Sky4Life Beitrag anzeigen
                        Hab meine Batterie auch im Kofferraum da wo deine alte war. Wieso tust du nicht die neue auch dahin? Finde es so eher als Platzverschwendung
                        Platzverschwendung weil?
                        Der Skyline ist ja kein Transporter xD
                        Wenn mal was im Auto landet ist es vielleicht ein Einkauf, den ich aber meist auf den Beifahrersitz verfrachte.

                        Zitat von Madao Beitrag anzeigen
                        Gigawatt-Batterie...haha ! Back to future Skyline ...:-D
                        War halt das einzige was der Real grad zur Verfügung hatte :D

                        Kommentar


                        • #27
                          Naja verschenkst halt den Platz in der rechten Ecke deshalb Platzverschwendung . Würde mich auch optisch stören aber ist ja jeden seine Sache. Und wenn es dich so nicht stört ist ja ok.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hätte immer etwas schiss mir eine Standart Blei Batterie in den Kofferraum zu legen, welcher nicht stark belüftet wird. Thema Knallgas in Verbindung mit den Relais im Kofferraum...

                            Kommentar


                            • #29
                              Oje dann müsstest du mal sehen wie meine verbaut ist . Da sind noch links und rechts die Audioweichen vom Audioausbau usw und davor ist als Abdeckung ne dicke Platte wo die Kondensatoren befestigt sind. Da ist auch nix mit großartig belüften. Es gab doch sogar mal bei BMW eine Baureihe wo die Batterie sogar unter der Rücksitzbank verbaut war ab Werk. Muss halt jeder selber wissen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                                Ich hätte immer etwas schiss mir eine Standart Blei Batterie in den Kofferraum zu legen, welcher nicht stark belüftet wird. Thema Knallgas in Verbindung mit den Relais im Kofferraum...
                                Da habe ich in den letzten 10 Jahren nie irgendwelche Horror-Stories gelesen, trotz diversen Car-Hifi-Spielereien und -foren.
                                Ich hätte da gar keine Angst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X