Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r33 GTR Kühlwassertemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r33 GTR Kühlwassertemperatur

    Hallo Gemeinde,

    ich habe bei meinem Skyline bemerkt dass die Kühlwassertemperaturanzeige immer auf 1/3 der strecke stehen bleibt. Ist das normal bei den skyline's?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20160701_17_25_26_Pro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,1 KB
ID: 592331
    Daten zum Auto:
    r33 GTR
    Motor serie bis auf luftfilter und auspuffanlage, originaler kühler ist auch noch drin.

    Gruß
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

  • #2
    Ja Normal, bei mir auch so. Mehr wird nie.

    Kommentar


    • #3
      Kann ich so nicht bestaetigen.

      Die Fahrzeuge, die ich gesehen habe, bei denen ging die Anzeige in der Regel exakt bis Mitte, sprich so, dass die Nadel dann horizontal stand.

      Kommentar


      • #4
        Ist nicht normal wie Karim schon gesagt genau n der Mitte ist normal.

        Entweder ist ein Nismo Thermostat verbaut aber da kann ich nicht genau sagen wo die Temp steht. Ich rate aber immer von Nismo Thermostat ab.

        Vieleicht ist auch dein Thermostat kapput und hängt oder aber Tempfühler gibt falsche Werte.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Auch wenns Thermostat hängen würde, würde die Temperatur steigen. Wird wohl an der Anzeige liegen, war bei meinem auch immer so. Daten im Steuergerät normal und auf der Anzeige immer etwas niedrig. Egal.....

          Kommentar


          • #6
            Thermostat hab ich auch vermutet und hab es auch am Wochenende getauscht, ist aber gleich geblieben.

            Also mir ist es nicht egal wenn das falsch anzeigt!!, ich will ja nicht meinen motor heißfahren.
            Ich werde mal versuchen einen neuen fühler zu bekommen und den zu tauschen.

            Danke für die antworten;D
            Gruß
            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

            Kommentar


            • #7
              Ein Thermostat kann auch offen hängen bleiben............

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja sicher, aber auch dann steigt die Temperatur weiter. Braucht nur länger....

                Kommentar


                • #9
                  Temperatur fällt bei Teillastfahrt und wenig Last weil durch den Fahrtwind gekühlt wird. Wenn man das Auto im Stand laufen läßt oder in der Ortschaft fährt steigt die Temperatur. So kann sich ein hängendes Thermostat äußern.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich will hier ja nicht weiter das feuer anheißen.. aber bei meinen R34GTRvspec.. den kann ich bewegen das die Anzeige wieder auf zu kalt springt (Anzeige im Display zeigt dann nichts mehr an) während ich den GTR schon 200km bewegt habe ^^
                    Muss man nur 120km/h im 6gang rumjuckeln...

                    Vielleicht ist das echt bei Serienzustand normal das die GTR nicht warm werden, bzw sie wieder abkühlen, solange man sie nichtvoll ran nimmt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kennt jemand die widerstände von dem temperaturfühler?
                      Ohne die kann man den fühler und die anzeige schlecht prüfen.
                      Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                      Kommentar


                      • #12
                        steht im WHB R32 und glaub R34. Mit Software könntest schauen ob die Wassertemp evtl wirklich so niedrig ist.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Besorg dir ne Zusatzanzeige, die oem Anzeigen sind ja eher Schätzeisen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Würde auch andere Anzeige ausprobieren!
                            Hatte auch mal das Problem mit Kühltempanzeige bei ~50° ,da ich aber sowieso gerade ne Öltempanzeige eingebaut hatte, habe ich mal die beiden Sensoren getauscht (klar sind die nicht 100% kompatibel) aber so konnte ich prüfen ob sich sich ein Unterschied ergibt, was auch deutlich der Fall war!
                            War übrigens ne Gummidichtung vom Thermostat was selbieges blockiert hat. Stand somit immer offen und Karre wurde nicht richtig warm - wie Fuzzy schon erwähnte..
                            "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

                            Kommentar


                            • #15
                              So ich hab die anzeige mit einer widerstandsdekade geprüft und es hat sich herausgestellt das die anzeige defekt ist:(
                              Kann man die anzeige instandsetzen oder aus einem gtst tacho tauschen?
                              Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X