Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline GT-R R34 Probefahren/Mieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline GT-R R34 Probefahren/Mieten

    Hallo liebes Forum , bin aus dem Odenwald in Erbach 64711 .
    Würde gerne zu meinem Geburtstag einen Skyline fahren, es ist mein Lebenstraum irgendwann eins zu besitzen jedoch wäre es schonmal ein Anfang eins zu fahren um meinen Traum ein Stück näher zu kommen.

    Jetzt zu meiner Frage, wäre jemand bereit seinen Skyline für ca 1 Stunde zur verfügung zur Stellen. Selbstverständlich selber im Auto als Beifahrer dann mitfahren , mir davor am besten die Maschine vorstellen über Fahrverhalten etc. Bevor ich es selber fahren kann. Außerdem würde ich eine Einverständiserklärung abgeben , dass wenn ich einen Unfall verursachen würde das alle kosten ich tragen werde.

    Über den Preis können wir dann verhandeln.

    Mfg
    Zeno
    about.me/ZenoSkyline

  • #2
    Hi,

    einfach den Daniel auf Facebook anschreiben, der verleiht seinen Skyline. Momentan steht er aber leider mit Lagerschaden in der Werkstatt.

    https://www.facebook.com/LERHD/?fref=ts

    Kommentar


    • #3
      Ich will ja nicht unverschaemt erscheinen, aber die Bestaetigung, welche du bereit bist zu unterzeichnen, ist nicht viel wert. Sicher, rein rechtlich liegt dann eine Haftungserklaerung/Schadenuebernahmeerklaerung vor. Doch die Durchsetzung einer solchen steht auf einem voellig anderen Blatt. Sie waere im Zweifel mit Zeit und Kosten verbunden, da es in solchen Faellen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Gericht enden wird. Dazu kommt, dass sich eventuelle Kosten ja nicht zwingend "nur" auf den R34 beschraenken wuerden. Sagen wir es laeuft bloed und du faehrst jemanden platt, der danach schwer verletzt ist oder gar invalide, dann koennen die Kosten explodieren! Da koennen jahrzehnte lange Zahlungen draus resultieren. Sowas regelt man nicht ueber eine zivilrechtliche Vereinbarung, sondern ueber eine ordentliche Versicherung! Womit wir beim naechsten Thema waeren. Viele, die einen Skyline fahren, haben einen Kfz-Versicherungstarif abgeschlossen, der ausschliesslich den Halter und maximal noch den Partner als Fahrer vorsieht. Faehrt jemand anderes das Fahrzeug, ohne dass es sich um einen medizinischen Notfall (z.B. Herzinfarkt) handelt, besteht keine Leistungspflicht. Und schon befindet man sich wieder in der fuerchterlichen (Grau)Zone deiner selbst gebastelten Erklaerung sowie der Durchsetzung selbiger. Und zu guter Letzt sei mit viel Verlaub und ohne Boeswilligkeit gesagt: Wenn du das Geld fuer einen potentiellen Totalschaden tatsaechlich fluessig haettest, wuerdest du dann nicht selbst bereits einen besitzen bzw fahren? Die Wahrscheinlichkeit zumindest waere recht hoch behaupte ich.

      Nichts fuer ungut. Viel Glueck und ich kann nur dringend zur Vorsicht raten. Und zwar beiden Seiten. Sowas endet schnell im Desaster.

      Wenn du willst, komm doch alternativ einfach mal beim Stammtisch rum. Dann kannst du mehrere Skylines live sehen. In Ruhe betrachten. Mit den Besitzern quatschen. Und bestimmt auch mal bei jemandem mitfahren. Ich wette, dass wuerde dich auch schon begeistern. Erstmal langsam rantasten und klein anfangen.
      Zuletzt geändert von stealth; 11.08.2016, 19:24.

      Kommentar


      • #4
        Die Leute selbst bei der Versicherung sagen es ist nicht so wild wenn mal jemand anders mit dem Auto fährt. Geht bei den Fahrern eher um die Leute die immer fahren... Als ob du noch nie jemand anders fahren lassen hast mit deinem Auto, als in der Versicherung gemeldet ist.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
          Die Leute selbst bei der Versicherung sagen es ist nicht so wild wenn mal jemand anders mit dem Auto fährt. Geht bei den Fahrern eher um die Leute die immer fahren... Als ob du noch nie jemand anders fahren lassen hast mit deinem Auto, als in der Versicherung gemeldet ist.
          Für die Haftpflicht ist es recht unproblematisch, bei der Vollkasko kann und wird es je nach Versicherung zu Problemen kommen. Das heißt nicht, dass gar nicht gezahlt wird, es kann allerdings zu Vertragsstrafen kommen usw....
          R33 GTR Nismo Omori Factory S1

          Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

          Kommentar


          • #6
            Ja mir ging es hauptsächlich um Haftpflicht, da wir ja das Thema hatten jemand umzufahren.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hab ich auch so verstanden und gebe dir recht :)
              R33 GTR Nismo Omori Factory S1

              Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

              Kommentar


              • #8
                Paar Daten zu Deiner Person wären hier auch angebracht! Wie alt du bist und wieviel erfahrung mit Autos etc!

                Ein R34GTR mit wenig km ist jetzt über 75.000€ wert und sowas gibt man keinen in die hand der z.b. gerade 18 geworden ist!

                Kommentar


                • #9
                  bei der privathaftpflicht gibts nen zusatz, der nennt sich führen fremder fahrzeuge. die zahlen den schaden auch wenn der wagen keine kasko hat. bedingungen sind darf nicht im selben haushalt wohnen und nur gelegentliche fahrten (max 21 tage im jahr)

                  Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Gott Leute,
                    der will ne Stunde fahren mit euch als Beifahrer. Und nicht damit 3 Monate verschwinden.
                    Wenn man ein Auto verkauft und jemand macht ne Probefahrt ist das gleiche Risiko.
                    Muss auch immer aus allem ne Wissenschaft gemacht werden hier.......

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Grunde gebe ich Dir Recht. wird viel zu sehr aufgebauscht das Ganze. Denke mal, bis auf Daniel (dessen Wagen aktuell aber nicht fahrbereit ist) wird sich wahrscheinlich eh Keiner dafür melden.

                      Wenn man ein Auto verkauft und jemand macht ne Probefahrt ist das gleiche Risiko.
                      Probefahrt macht man bei mir nur als Beifahrer oder mit dem kompletten Kaufbetrag als Pfand. Fällt in diesem Fall hier ja wohl beides weg.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5484.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 571508Probefahrt kannst du bei mir auch machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke
                          about.me/ZenoSkyline

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist das ein Z-Tune Modell ? Kannst mir Evtl. auf Whatsapp schreiben , 0151 511 765 17 Danke im Voraus.
                            about.me/ZenoSkyline

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es ein Z-tune wäre, dann würde der in einem Tresor stehen ^^
                              Nein ist ein Z-Tune Bodykit. Hat aber mehr Dampf als ein Z-Tune ;)

                              Zitat von ZenoSkyline Beitrag anzeigen
                              Ist das ein Z-Tune Modell ? Kannst mir Evtl. auf Whatsapp schreiben , 0151 511 765 17 Danke im Voraus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X