Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Kaufberatung) R32 GTR oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Kaufberatung) R32 GTR oder doch was anderes?

    Hallo zusammen!

    Kurz zu meiner Person:
    Ich heiße Michael, bin 21 und komme aus Österreich.

    Ich stelle mir warscheinlich wie viele andere auch die Fragen aller Fragen, soll(te) ich mir einen R32 GTR kaufen?
    Das Auto ist über 20 Jahre alt und da kommen schonmal Schwächen zum Vorschein.
    Kann man allgemein sagen das der R32 GTR ein zuverlässiges Auto ist? (Gute Wartung/Pflege vorrausgesetzt)
    Ich würde den GTR als Sommerfahrzeug verwenden also von April bis Oktober auch bei Regen (eventuell 1-2 mal im Jahr Rennstrecke) und mein jetztiges Fahrzeug für den Winter.
    Ich glaube sogar ein paar User aus Österreich haben einen R32 GTR, da wäre es interessant mit der Versicherung ob die einigermaßen leistbar ist.

    Natürlich würden mich andere Fahrzeuge auch interessieren, z.B.: R33 GTR, Evo 5-9, Impreza, Supra Mk4, RX7 FD, AE86 Trueno, Silvia S15, eben JDM klassiker aus den 90er.

    Budget wäre 20-25k € mit Zulassung

    Also gebt euren Senf dazu

  • #2
    Wozu unseren Senf geben ? Infos für ne Kaufberatung gibt's hier genug. Ansonsten musste halt selbst wissen ob du so ein Auto haben willst .

    Kommentar


    • #3
      Also einfach auf Rost und Kompression schauen und kaufen?
      Sonst kann nix sein?
      Okay, dann nur noch die Frage mit der Versicherung?

      Kommentar


      • #4
        Wichtigste Punkt sollten Kosten sein worüber du dich vorher genau informieren solltest.

        Gute R32 GTR kosten mittlerweile einiges dazu erstmal eine große Wartung und die Zulassung in Österreich und wie schon sagtest Versicherung.

        Rost ist meiner Meinung wichtigste Punkt alles andere kann man beseitigen.

        Schwachpunkt ist Kompression.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Du verstehst nicht was gerrit dir sagen möchte..

          MACHE DICH EIN WENIG SELBER SCHLAU!! :)

          Kommentar


          • #6
            @NeoLeon

            Ich hab mich selbst schlau gemacht, diverse Kaufempfehlungsthreads durchgelesen, aber dann dürfte ich mir keinen GTR holen, wegen Kompression, Rost, Ölpumpenmitnehemer, HICAS und anderen Kleinigkeiten.

            Welches Vergleichsfahrzeug wird denn meistens genommen für den R32 GTR wegen der Versicherung?

            Und kommt es nur mir so vor oder kosten R32 schon gleich viel wie die R33 GTR oder ist das nur auf Tradecarview so?

            Kommentar


            • #7
              Die Preise steigen für alle GTR wieder, denn die guten Fahrzeuge werden weniger und die Amis dürfen R32 legal importieren.

              Mit Versicherung persönlich sprechen, ist sehr unterschiedlich.

              Als alleiniges Fahrzeug würde ich mir keinen GTR anschaffen. Als Zweitwagen für schönes Wetter ja, wenn man darauf angewiesen ist jeden Tag pünktlich auf arbeit zu kommen ,nein...
              R33 GTR Nismo Omori Factory S1

              Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

              Kommentar


              • #8
                Also spricht immer weniger für den GTR...

                Am besten mal einen Importeur suchen, wie das Preislich ausschaut.

                Danke für die zahlreichen Antworten.

                Kommentar


                • #9
                  Gegen so ziemlich jeden "Sportwagen" aus den 90ern spricht etwas diesen als daily einzusetzen.....
                  Da gibt es einfach zu viele Nachteile, nochdazu wenn die Wagen offiziell nie in Europa zu haben waren.
                  R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                  Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiß nicht, was immer alle gegen einen GT-R im Alltag haben.
                    Die Autos sind keine Rennfahrzeuge!

                    Stadtverkehr, Autobahn oder auch einkaufen, alles kein Problem mit meinem.
                    Was man answer bedenken MUSS: Die Wartungskosten sind nicht ohne. Alle 5.000km spätestens einen Ölwechsel, Ersatzteile sind teuer.

                    Die meisten, die hier sich gegen die alltägliche Nutzung aussprechen fahren einem umgebauten mit starker Kupplung etc.
                    Original ist es ein sehr gutes Auto, es einen guten Komfort bietet, trotz der alten Technik.
                    Das einzige unbequeme an dem Wagen sind die Sitze Auf längeren Strecken [emoji14]

                    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich nehme meinen auch mal zum Einkaufen etc...
                      Was aus MEINER Sicht gegen Alltagsnutzung spricht sind die erwähnten Kosten.

                      Außerdem finde ich es spannend wenn jemand auf den GTR als Alltagsfahrzeug angewiesen ist. Bei einem "normalen" Wagen fahre ich mal schnell in die Werkstatt wenn er spinnt und bekomme einen Leihwagen um auf arbeit zu kommen. Wenn am GTR mal wieder was zickt, muss man sich ggf erst mal um eine Werkstatt kümmern und dann noch Glück haben das die notwendigen Ersatzteile auch in annehmbarer Zeit lieferbar sind...

                      Das heißt nicht, das der GTR unzuverlässig ist oder ähnliches!
                      Aber wenn ich jeden Morgen den Wagen brauche um meine Arbeitsstelle zu erreichen, wäre er nicht meine erste Wahl :)
                      R33 GTR Nismo Omori Factory S1

                      Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehe ich genau so Traumtänzer, sollte es wirklich ein GTR werden lass ich ihn stock höchstens Stage 1 mit ein paar handlingmods, unsere Straßen sind den Bergpässen in Japan recht ähnlich.

                        Für die Wartung hätte ich 500 pro Jahr eingeplant, Außerdem fahr ich im Jahr ca. 8000km seit ich mein Moped habe eher 5000km Sommer und Winter.

                        Notfalls habe ich auch noch ein Zweitauto also mein Jetztiges.

                        Kommentar


                        • #13
                          Für Spaß auf Bergstrassen kaufst nen EVO oder STi.
                          Dann kannste für das Geld auch ein deutlich jüngeres Auto fahren und hast mehr Spaß

                          Kommentar


                          • #14
                            Melde dich mal beim User Colt, der ist in österreich und importiert die dinger, hat glaube auch einen R32 zur zeit dastehen. Ansonsten wenn dir das Auto gefällt einfach kaufen. Budget passt ja bei dir, also ist doch alles tip top. Seine kleinen Problemchen hat jedes Auto, besonders alte, der Skyline ist da jetzt auch nicht besonders schlecht oder so, viele Fahren halt die doppelte Leistung da is klar das mehr kaputt geht. Ansonsten gründlich angucken, alles abchecken und dann passt das.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei 500eur Budget p.a. darf aber nichts Größeres kaputt gehen. Alleine Zündspulen würden deinen Jahresplan sprengen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X