Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Kaufberatung) R32 GTR oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Finde wer ernsthaft einen 32er GTR fahren will, dem stellen sich sone Fragen nicht!
    Und wer zweifelt sollte besser was anderes fahren.
    Sehe ich genau so. Der momentane Hype wird auch wieder abnehmen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von mz47 Beitrag anzeigen
      Sehe ich genau so. Der momentane Hype wird auch wieder abnehmen.
      Hoffen wir es ;)
      Hab da leider noch so die Befürchtungen das gewissen "Tuning-Legenden" auf Youtube das weiter anheizen
      R33 GTR Nismo Omori Factory S1

      Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

      Kommentar


      • #33
        Natürlich kann man das alles mit nem Honda (oder anderen Fahrzeugen) auch machen. Man kann aber nicht ein Auto das es (überspitzt) an jeder Strassenecke gibt und für das man auch fast im Supermarkt Teile bekommt mit einem Auto vergleichen welches es bei uns nie gab.
        Man darf da auch die GTR Steuer nicht vergessen, die es auf die ganzen Teile gibt, sowie das, dass die Teile schon sehr selten werden und daher auch ordentlich teuer gehandelt werden!
        Abgesehen davon, sind die meisten hondas reine sauger und machen schon deshalb deutlich weniger Probleme. Mal abwarten wie sich da die neuen Turbomotore so schlagen ;)

        Natürlich gibt es auch die, die Glück haben und es wird nichts kaputt - kann man nur gratulieren - aber mann muss sich auch die Frage stellen, was die Leute mit diesem Fahrzeug machen. Wenn es nur ein wenig hin- und her bewegt wird, ist der Sinn der Sache verloren und man braucht sich auch nicht wundern dass nichts kaputt wird. Ich meine, wieviele haben 500+ ps und verwenden diese auch öffter als nur 1-2 Mal im Jahr?
        Ich fahre das Auto so wie es gefahren werden sollte und nehme auch gerne schöne Bergpässe in Angriff und schon alleine deshalb werden die Sachen kaputt. Und seinen wir mal ehrlich, wir waren alle mal 21 und, wenn ich mich daran erinnere wie wir mit 21 herumgeheitz sind, glaube ich nicht dass so ne Kiste lang halten würde (zumindest nicht mit 500+ ps).

        @Sonny: Ja, der R32 macht spaß, aber von so einem Fahrzeug erwartet man sich mehr. Serienmäßige 320ps sind meiner Ansicht nach einfach zu träge.
        Ich nehme jetzt einfach mal Provokant einen Golf6R zum Vergleich her. Ca. gleiches Gewicht mit ca. gleicher Leistung. Da hat der R32 im Serientrim das nachsehen. Und das macht auf einer Bergstrasse so viel aus, dass man nachher einfach keine Lust mehr hat. Nochmals, dieser Vergleich ist für mich wirklich nicht wichtig, aber von einem so in den Himmel gehobenen Fahrzeug erwartet man sich doch mehr.
        Und das bekommt man nur nach einer Kennfeldoptimierung. Mich überrascht es aber nicht, da ich sowas nahezu jeden Tag miterleben muss von asiatischen Fahrzeugherstellern. Nur die meisten Käufer gehen halt davon aus, dass es "einsteigen und alles herbrennen" ist.

        Und zur Erklärung: Ich äußere hier meine Meinung und verstehe alle eure Einwände dazu. Wer es verstanden hat, gut, wer nicht, schade.
        Ich habe das Auto nun seit 3 Jahren und ich werde es auch weiterhin lieben und pflegen, egal wie nervig es teilweise wirklich ist. Ich bin ein Fan dieser Technik die es damals schon gab und ja, die ist tatsächlich günstiger als das was es heute auf dem Markt gibt, aber meiner Ansicht nach, muss man doch noch einiges draufzahlen, wenn man mit der modernen Technik mithalten will.
        Ja, ich mag das Auto, aber nein, noch eines würde ich mir einfach nicht kaufen, außer als Invest. Da gibt es tatsächlich zuverlässigere Autos die genauso viel Spaß machen und eher alltagstauglicher sind (nein, definitiv kein Golf fan :D ) aber das muss jeder für sich entscheiden können.

        LG
        Zuletzt geändert von dA_RoB; 09.08.2016, 09:17.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
          Ja, ich mag das Auto, aber nein, noch eines würde ich mir einfach nicht kaufen...
          Geht mir genauso. Ich beneide ja die, die Glück haben und alles hält, es ist aber halt nicht bei jedem so.
          Bei mir ist auf jedenfall ständig was, und das nervt gewaltig.

          Kommentar


          • #35
            Ich verstehe nicht, warum dem Ersteller des Treads so eine teils negative Welle entgegenschlägt. Ich finde man sollte froh sein, wenn sich Neulinge für den Skyline interessieren, es sei denn wir wollen ab jetzt eine geschlossene Gesellschaft sein (?).

            Mein Rat wäre, wenn Dein Herz für den R32 GTR schlägt (was nicht so sicher zu sein scheint da Du noch eine Reihe unterschiedlichster Autos aufzählst), dann kauf Dir einen. Ich empfinde die Ersatzteile nicht als brutal teuer, vielleicht muss man manchmal etwas suchen. Der Preis ist stabil bzw eher steigend, eine bessere Investition als manch anderes Auto. Lieber länger suchen und was Gutes nehmen statt einen Schnellschuss zu machen und immer daran denken :"Hin und Her macht die Taschen leer". Also sich im Klaren sen, dass das das Auto ist, was Dein Herz will.

            Kommentar


            • #36
              Wenn der Wunsch Skyline eh da ist, geht der nicht weg nur weil man sich nen Subaru kauft. Der Gedanke kommt früher oder später eh stärker zurück, und dann guckt man in Mobile und stellt fest das die Wagen wieder teurer geworden sind...
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Kauf dir einfach das Fahrzeug welches dir am besten gefällt. Nahezu jeder JDM Klassiker ist kein risikofreier Kauf und überall wird man dir solche Bedenken mitteilen.

                Habe selber nur einen R33 GTST (ist natürlich nicht vergleichbar), aber auch dort haben die Leute immer dagegen geredet und es gab 1000 Gründe "besser" etwas anderes zu nehmen. Im Evo/Subaru/Silvia Forum werden sie dir ebenfalls von den jeweiligen Fahrzeugen abraten.

                Ich fahre meinen Rechtslenker täglich und mein Alltagswagen steht nur noch auf dem Parkplatz. Gehe damit auch mit meiner dreiköpfigen Familie einkaufen, fahre meinen Sohn zum Kindergarten usw ;) Klar, ist kein GTR und vielleicht zerreißt man mich jetzt hier.

                Ich will dir nur damit sagen, dass die Leute immer dagegen reden werden, egal welchen Plan du fasst. Der R32 wird nicht günstiger ;) Wenn du ihn willst dann muss er es sein.

                Ich kann zum GTR nicht viel sagen. Ich kann dir nur sagen, dass es absolut unkompliziert ist einen Rechtslenker im Alltag zu fahren.
                Zuletzt geändert von venom1987; 10.08.2016, 17:42.

                Kommentar


                • #38
                  Wir sind hier im DEUTSCHEN Skyline-Forum, dementsprechend ist es 105% der aktiven Usern völlig egal ob in Österreich noch ein BNR32 rumfährt. Anderslautende Unterstellungen sind völlig haltlos und lächerlich.

                  Das der R32 in diesem Thread besonders negativ dargestellt wird, kann ich ebenfalls nicht erkennen. Ich denke wenn man sich für so ein Fahrzeug interessiert, sind in erster Linie auch die Schwachpunkte interessant.

                  Kommentar


                  • #39
                    180 euro kosted dich das auto im monat an versicherung +/-20 je nach stufe

                    Kommentar


                    • #40
                      bezgl. Versicherung kann ich durch eigene Rechergen und echt gute Versicherungsmenschen Ratschläge geben für Österreicher die R32 oder R33 bis BJ96 fahren.
                      @holzapfel: du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und R32,33,34 in Natura begutachten und mal mit mir drüber quatschen wenn du Lust hast :)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X