Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht mit H.I.P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht mit H.I.P

    Einen wunderschönen guten Abend Männers und Frauen, da ich wirklich sehr "inaktiv" (milde ausgedrückt) bin, was Beiträge etc. in diesem Forum angeht möchte ich mich nochmal kurz vorstellen. Mein Name ist Paul und ich komme aus Dresden, fahre seit 2011 R33 GTS-T und mehr interessiert wahrscheinlich eh keinen.

    Nichts desto trotz möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mit der Firma H.I.P mitteilen, da ich bis jetzt kaum etwas dazu im Forum finden konnte und so vielleicht der Ein oder Andere seine Entscheidung etwas leichter fällen kann wo er denn nun mit seinem Schätzchen hingehen soll...

    Also kurz zu meiner Vorgeschichte wie ich zu Uwe und co. gekommen bin...

    Als nach einem kompletten Motorswap der an meinem Skyline vorgenommen wurde und einer Umbauzeit von ca. 1,5 Jahren mein Fahrzeug immernoch nicht wieder einsatzbereit war da es (vermutlich) einen großen bzw. komplexen Fehler gegeben haben muss (so nahm ich zumindest an) ich die Schnauze voll hatte, machte ich mich nach einem geeigneten Tuner kundig der mir helfen konnte mein Baby wieder zum Leben zu erwecken. Ich suchte relativ lange und intensiv, denn eins war klar : nochmal einen Pfuscher oder Amateur Hand an mein Auto legen zu lassen, das kam nicht in Frage ! Ich denke die Problematik einen guten Mapper zu finden brauche ich hier auch nicht groß anzusprechen... somit sollten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.

    Ich bekam immer mehr Empfehlungen mich mal mit meiner Problematik bei Uwe von HIP zu melden, der könne mir sicher weiterhelfen... Ok gesagt, getan ich rief kurzerhand an und konnte mich in einem sehr netten und aufbauendem Gespräch davon überzeugen mein Auto nach Wain zu verfrachten, denn eins ist Fakt Jungs : Meiner Meinung nach geht es nicht immer nur darum mit dem Schraubenzieher der Überheld zu sein, sondern auch einem Kunden mal gut zuzureden, ihn aufzumuntern und bei Fragen einfach ehrlich und kompetent zu beraten auch wenn vielleicht kein Profit draus geschlagen werden kann, DAS ist für mich Kundenservice und eine Firmenphilosophie mit der ich mich ganz gut identifizieren kann (aus Kundensicht versteht sich).

    Paar Wochen später dann war es soweit und der Bock trat seine 7 Stündige Reise ins 600 Kilometer entfernte Wain an, dort angekommen (es war so 20.00 Uhr) ging ich von einem kurzem Kennenlernen, smalltalk etc. aus um dann wieder direkt die Heimreise anzutreten. Aber nix da, Uwe und Marc begrüßten uns freundlich, schoben den Kahn mit rein und gaben direkt das Zeichen zum Haube öffnen. OK, kaum die Haube geöffnet verschwand Marc schon im Motorraum, da kam mir schon der Gedanke das die Typen anscheinend vor hatten das Auto Samstag Abend ! 21.00 Uhr noch zum laufen zu bringen. Ja es war Samstag und man hat in der Firma auf uns gewartet. Es ist nicht selbstverständlich seinen Samstagabend für Kunden zu opfern, das habe ich so auch noch nicht erlebt. Nun ja als Marc dann alles gecheckt hatte (Düsen,Kerzen,Spulen,Kompressionstest etc.) und Uwe es sich mit dem Laptop ne Weile im Auto gemütlich gemacht hatte, wurde er gestartet... Marc gab Zeichen zum ausmachen, tauschte ein paar mal Düsen und Spulen und hielt mir nach einer Weile eine unter die Nase und sagte "Das ist der Übeltäter !" ...eine defekte Düse die nur noch vor sich hin kleckerte und kein feines Sprühbild mehr abgab. Jo ich war dann relativ baff, schaute auf die Uhr und freute mich natürlich mega das mein Motor nun doch kein ernsteres Problem hatte.

    Glücklich und zufrieden fuhr ich dann nach Hause und freute mich aufs Mapping und das baldige Wiedersehen mit meinem kleinen Krawallmacher. Wie es nunmal so ist wurden dann bei den ersten Mappingfahrten noch weitere Fehler bzw. defekte Teile gefunden die Probleme verursachten die dann aber immer nach telefonischer Absprache und unter Aufzeigen möglicher Alternativen mit mir beseitigt wurden.

    Sehr gut gefiel mir dann das Mapping, hier wurde wirklich genau auf meine Wünsche eingegangen und alles berücksichtigt was mir wichtig war. Währenddessen wurde mir auch viel von Marc und Uwe gezeigt und erklärt wieso sich bestimmte Dinge so oder so verhalten und was das letztendlich für Auswirkungen hat wenn man bestimmte Parameter verändert.

    Ich kann nicht mehr sagen als das ich mehr als zufrieden bin, mein Skyline rennt wie die Hölle, macht endlich wieder alles so wie er es soll, zieht, säuft, stinkt und knallt so wie ich es mag xD Das wichtigste ist das ich bei jedem Gasstoß kein komisches Gefühl mehr in der Bauchgegend habe ob alles hält oder obs gleich wieder irgendwas zerlegt in der Kiste. Wenn ich Fragen habe kann ich die Jungs immer belästigen, auch wenns noch so dumme sind... Auch wenn man 600 Kilometer entfernt ist und den Jungs eigentlich egal sein könnte was ich grad an meinem Auto herumfummel oder nicht verstehe, ich kann immer jemanden erreichen, es wird sich Zeit genommen und immer mit großem Interesse daran gearbeitet mir zu helfen auch am Wochenende. Das nenne ich Support und Kundenzufriedenheit, so soll es sein !

    Ich bin und bleibe gerne Kunde bei dieser Firma und kann die Jungs nur jedem weiterempfehlen der einen geeigneten Tuner für seinen Nissan Skyline sucht. Danke für die tolle Arbeit Uwe, Benny und Marc, ihr habt das Skyline fahren für mich noch einmal auf eine andere Ebene gehoben !

  • #2
    Ich muss dir recht geben die Jungs von
    HIP sind echt Klasse.
    Sind immer erreichbar ob Facebook oder hier.
    Macht weiter so.

    Händler Feedback Seite von HIP
    http://www.skyline-forum.de/showthre...eedback-Thread

    MFG von der Ostsee

    PETA war wohl schneller ��

    Kommentar

    Lädt...
    X