Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR oder doch R34 GTT ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR oder doch R34 GTT ??

    Hey Leute ich bins wieder,

    mich bringt zur zeit eine Frage um den Verstand wie ihr schon in dem Titel lesen könnte geht es um den R33 GTR/ R34 GTT welchen ich besser nehemen sollte, klar gibt es Unterschiede von Motor/Leistung/Antrieb. Was mir persönlich an dem R33 GTR gefällt ist natürlich der Allrad unter anderem.... kommt besser weg als Heck und liegt etwas satter bei den Kurven mit hoher Geschwindigkeit an. Zudem wird der Hubraum um 100 cm³ größer sein wenn ich da richtig liege als beim R34 GTT (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege).

    Der R34 GTT schaut vom optischen meiner Meinung nach leicht besser aus (Geschmackssache) wie ich finde. Der Spaßfakter wird aber wahrscheinlich genauso gut beim R34 GTT sein wie beim R33 GTR. Ich möchte keine Drag Rennen oder Drifts professionell hinlegen auf irgendwelchen Ivents. Ich möchte meinen zukünftigen Skyline im Alltag fahren, schön darauf achten das ich ihn warm und kalt fahre, turbo nachlaufen lasse bei autobahn fahrten, regelmäßig die Intervalle einhalte etc um das Fahrzeug so gut wie möglich zu pflegen das ist für mich ein MUSS egal welches Fzg.
    Zudem habe ich leichte bedenken beim R34 GTT wegen dem 5gang Schaltgetriebe, das mir früher oder später ein 6ter Gang fehlt wenn ihr versteht was ich meine zb wenn ich ihn ausfahren möchte was man ja tun sollte ab und an mal. Dies hat ja der R33 GTR nicht wegen 6gang Schalter. Bin momentan etwas hin und hergerissen.
    Hoffe der ein oder andre kann mir da helfen um mich ein wenig zu besinnen. ^^


    PS: Das Thema sehe ich grad wurde schon mal behandelt, da ging es aber mehr um Leistungsfakten, investitionen etc.
    achja ich sollte vllt noch mitteilen das ich nicht mehr als 30.000 ausgeben möchte ! (ALLERHÖCHSTENS)

    Vielen Dank schon mal

    MFG
    Zuletzt geändert von SkyGuy_Chris; 12.07.2016, 18:48.

  • #2
    Es kommt immer drauf an was man möchte. Darum ein bißchen im Forum mitlesen schlau machen usw.

    R33 GT-R hat kein 6.Gang Getriebe.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      nicht ??

      hmmm ok das war dann wohl eine große wissenslücke

      Kommentar


      • #4
        Kommt ein Stock bcnr echt besser vom Fleck als ein Stock gtt?

        Kommentar


        • #5
          bei allrad ja.. die kraft verteilt sich dann je nach schlupf auf alle 4 räder gleich somit ist dann ein "durchdrehen" der räder fast unmöglich bei allrad...
          bei heckantrieb hast du nur die kraft auf der hinterachse und da können dann die räder durchdrehen, folgedessen hast du einen schlupfverlust und das kostet dich zeit

          Kommentar


          • #6
            Ja komm das mit dem Heck und Allrad ist klar wie klosbrühe. Es ging mir eher um das Gewicht. Der bcnr ist schwerer als der gtt!? Und gehen hecktriebler bei gleicher Leistung nicht besser als Allrad? Die Rennwagen im Motorsport laufen doch auch zu Hauf mit Heck..

            Kommentar


            • #7
              Rennwagen sind ja hochgezüchtete maschinen, nimmst du nun serien fahrzeuge siehts wieder anders aus

              Kommentar


              • #8
                und selbst bei hochgezüchteten fahrzeugen nehm dir ein beispiel an wrc rally, sind umgebaut allradfahrzeuge mit 4 zylindern... in 2,5 sec auf 100
                aber das ist hier in diesem thread nicht das thema

                Kommentar


                • #9
                  Und jetzt Fragen wir uns mal ganz schnell: Warum baut man im Motorsport fast nur Autos mit Heckantrieb? Ach, richtig. Das Reglement. Das schreibt es vor. Allrad ist in den meisten größeren Klassen nicht erlaubt. GT3, GT4 etc. Dazu kommt dann noch, dass die meisten Autos aus dem Stand kaum vom Fleck kommen, zumindest auf der Rundstrecke. :)

                  Ein WRC-Auto mit einem Straßenauto zu vergleichen ist übrigens total Blödsinn. Andere Übersetzung, Diffs etc.

                  Meine Empfehlung: Ganz viel einlesen und am besten wenig schreiben. Die meisten Antworten findest du hier im Forum(Suche!). Und wenn du dann mal wirklich was nicht findest: Fragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    So wie ich es verstehe willst du nicht der schnellste an der Ampel sein. Rennstrecke ist anscheinend auch nicht geplant. Deshalb empfehle ich dir den GTT, weil er dir optisch mehr gefällt. Und ein GTT ist auch nicht langsam.

                    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Lesen bringt auch nur bedingt was.
                      Ich würde eher vorschlagen geh' 'raus in die Welt und such' Jemanden der dich mal mitnimmt im GTR und im GTT.
                      Das macht einem viel eher den Unterschied zwischen den Fahrzeugen klar.

                      Und Spaß machen beide ungemein.
                      Da geht es letztendlich eher um das Gesamtkonzept, welches bei beiden Fahrzeugen etwas unterschiedlich ist bzw. auch was man später mal draus machen will.

                      Ich war jedenfalls sehr lange schon hier angemeldet und habe mitgelesen, aber so richtig Lust auf Skyline hat erst selbst drin sitzen und Live erleben gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit 30.000 kriegst du sowohl einen GTT als auch einen R33 GTR.

                        Beim GTT hast du dann ein top Exemplar und noch en masse Kohle ueber.

                        Beim GTR kommt es darauf an, wie hoch deine Ansprueche sind. Danach bemisst sich, ob und wenn wieviel dir uebrig bleibt.

                        Ansonsten kannst du dich am besten "besinnen" (um deine Wortwahl aufzugreifen), indem du dir Zeit nimmst und dich einliesst anstatt ein Thema nach dem anderen zu eroeffnen. Lesen lesen lesen. Danach bist du schlauer. Glaub es mir.

                        Kommentar


                        • #13
                          bei dem Budget hast Du da freie Wahl wie Stealth schon sagt, sogar noch einen dicken Batzen übrig - legst Du ggf. etwas mehr auf den Tisch, kannst Du auch beim R34 GTR gucken... dann hast Du Deine bevorzugte Optik und eben GTR Technik (und 6-Gang) ;-)

                          Alternativ, guck Dir beide Fahrzeuge einmal an und vergleiche sie direkt - gerne kannst Du dann auch mal bei mir vorbeigucken, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist - derzeit R32 GTR, R33 GTR, R34 GTR und auch R34 GTT hier stehen ;-)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast auch komische Gedankengänge..... 100ccm mehr.... äh ja und ? Das besagt jetzt was für dich?
                            Oder der 6te Gang fürs "mal ausfahren" was man ja mal machen sollte ? Was meinste ? Biste mit 6 Gängen schneller ? Und wieso sollte man ein Auto ab und an ausfahren ?

                            33er GTR und 34er GTT sind absolut völlig unterschiedliche Autos. Werd dir klar was du willst und informier dich in diese Richtung dann.

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau die selbe Frage habe ich hier auch schon gestellt bevor ich meinen R34GTR gekauft habe ;)

                              Das ding ist.. es sind nicht nur 100ccm mehr oder weniger! Es ist die wahl zwischen gesteuerten 4WD oder reinen Heckantrieb!

                              Um deine Frage zur Wahl beantworten.. musst du wissen was du willst!!!!
                              Track auf jedenfall ein GTR der liegt ruhiger und bringt die Kraft besser auf die Strasse und fährt sich sicherer! GTT ist ein echtes Spass auto mit dem du auch mal den Arsch raushängen lassen kannst.. was beim GTR leider nicht geht! Aber der GTT ist nicht so nachsichtig mit fahrfehlern... bei Regen muss man dann schon das Gas vorsichtig angucken als beim GTR der macht bei Regen richtig spass :D

                              Aso und kein Skyline ist gut als Altagsauto.. es sind erstens Fahrzeuge die in die jahre gekommen sind und zweitens ab und zu mal rummucken ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X