Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR oder doch R34 GTT ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wobei ich da eher sagen würde kein Rechtslenker ist besonders gut als Alltagsauto.
    In die Jahre gekommen und mucken tun andere genauso und noch schlimmer. Also da ist der Skyline sehr übersichtlich was Probleme angeht. Halt typischer 90er Jahre Japaner...

    Kommentar


    • #17
      Gerrit darum geht es nicht wirklich ;) sondern ein Daily muss ja jeden tag fit sein.. wie lange warten wir ab und zu auf Teile...
      Wenn du tag täglich auf den Wagen angewiesen bist.. ist es ganz ehrlich die falsche Wahl! Zumal 12-15l Ulti oder V-Power auf 100km auf dauer auch weh tun ;)

      Aso und 5 und 6 gänge...

      TopSecret hat mal versucht den 6gang auszufahren... ist nicht wirklich gut ausgegangen ^^
      Rein rechnerisch würde der 6gang beim R34GTR bis 360kmh gehen eh der Rote Bereich beginnt..
      Ob 5 oder 6 gänge sagt nichts über endgeschwindigkeit aus.. sondern die 6gang sind sportlicher übersetzt!

      Da sind wir beim nächsten Nachdenken... also für dauerhaftes Autobahnballern ala Bleifuss sind die Skys nicht gut...

      Kommentar


      • #18
        Da widersprech ich klar.
        Nen Skyline ist genauso jeden Tag fit wie andere auch.
        Und die meisten Ersatzteile, Internet sei dank, problemlos verfügbar.
        Spritverbrauch ist auch nicht höher als bei Anderen.
        Das einzige wo du halt richtig hart Abstriche machst als Daily, ist das Rechtsgelenke !

        Kommentar


        • #19
          Wer sich ein Skyline zulegt muss natürlich im klaren sein das es zum 1. kein neuwagen ist und zum 2. der verbrauch im gegensatz zu einem 1.4 golf ZUM BEISPIEL oder meinetwegen ein Seat Leon mit 2.0L Benzin, "etwas" höher ist. Das sind Muss-Themen... willst dus haben musst du blechen, genauso wie bei ersatzteilen, dann muss man halt etwas warten wenn man die haben möchte, die meinungen das der Sky ein Daily ist oder nicht sind hier wirklich von User zu User verschieden wie ich in erfahrung gebracht hab.

          Was das Rechtslenken angeht sehe ich persönlich NULL probleme, hatte einen Evo3 Rechtslenker, absolut kein problem nach 1 woche zu fahren und ich finde wer sich schon so nen schönen Japaner holt der sollte Rechtslenken weils Serie ist.

          Das was Mot gesagt hat werde ich mich ggf zu herzen nehmen und einfach mal mitfahren um zu wissen wie es sich anfühlt oder JP sagen würde "Emotion!" (spanischer akzent) sind.

          Kommentar


          • #20
            Ich sprach auch nicht von Problemen mit Rechtslenken, sondern von Abstrichen im Alltagsnutzen. Und das ist nicht wegzudiskutieren, es ist halt einfach die Konsequenz der Sache.
            Rechts sitzen und auf der rechten Seite fahren ist halt einfach unpraktisch und unübersichtlich. Von Sachen wie Drive Ins, Mautstationen und sämtlichen Kassenhäuschen ganz zu schweigen

            Kommentar


            • #21
              ...wie hier die Themen immer wieder abschweifen herrlich.

              Aber jetzt mal im Ernst: Wenn ich etwas vermisse, dann ist es einen Rechtslenker zu fahren. In Kurven kann man eher hineinsehen, Außenseite Fahrertür ist meistens auch der Fahrbahnrand zu finden, aussteigen beim Parken parallel zur Straße geht ohne auf den Verkehr zu achten, beim Tanken muss man nicht erst einmal ums Auto herum und von den zwei Starenkästen die mich in den zweieinhalb Jahren erwischt haben, habe ich nichts bekommen.
              Was stört, sind Gigaliner vor einem auf der Landstraße wenn man alleine unterwegs ist. Da ist es unmöglich rechts dran vorbeizuschauen um zu gucken wann man überholen kann. Aber Probleme Beifahrer(innen) zu finden um das Problem zu beheben gibt es nun ehrlich nicht.
              Und über die Unterhaltungen auf der Autobahn im Stau wenn mal wieder die "Fast and the Furious Fraktion" neben einem steht und einem alles über sein Auto erzählt kann man auch hinwegsehen bzw. später drüber lachen.
              Wenn schon keinen Benziner mehr, dann wollte ich wenigstens wieder RHD fahren...wurde aber nichts.

              BTT:
              Mach es wie Wellenbrecher geschrieben hat. Fahr zu einem Importeur - im besten Fall in deiner Nähe - und guck dir sie dort live an. Im besten Fall hast auch noch andere Wagen dort die du noch gar nicht kanntest und dir sogar noch mehr gefallen. Supra, Soarer, NSX, Integra, SC300, Rx7, Chaser, Evo, FTO, Legnum und wie sie alle heißen. Es gibt nicht nur Skylines!

              Wer zwischen A und B schwankt kann auch mal C nehmen.
              Das Grinsen eines Skylinefahrers verschwindet nur beim Tanken- kommt beim Verlassen der Tankstelle aber sofort wieder.

              Kommentar


              • #22
                Das einzige wo du halt richtig hart Abstriche machst als Daily, ist das Rechtsgelenke !
                Nen Skyline ist genauso jeden Tag fit wie andere auch.
                da muss ich widersprechen :-)

                Ich bin jahrelang einen rechtsgelenkten Jeep gefahren, und hatte da keinerlei Probleme im Alltag. Klar, alleine an einen McDrive Schalter kannst nicht fahren, aber mal im Ernst, das ist kein KO Kriterium. Für´s Parkhaus habe ich eine "Kralle" verwendet, und wenn es halt nicht anders geht, dann steigt man eben aus... muss dazu aber auch sagen, ich komme vom Land, und bin vielleicht 1-2 im Jahr in so einer Situation.

                Den Skyline fahre ich hingegen im Alltag selten, aus mehreren Gründen...:

                - höhere Unterhaltskosten
                - Ersatzsteile (natürlich ist hier die Situation besser als vor 10 Jahren, vor allem im Bereich Verschleißteile - aber das gilt eben nicht für alle Teile oder auch für Reparaturen)
                - Platz (also ausser einen Beifahrer muss ich keine Person auf der Rücksitzbank mitnehmen, ausser vielleicht beinamputierte Vietnamveteranen)
                - Witterungsverhältnisse (bei Regen/ nasser / rutschiger Fahrbahn kommt ein GTT auch gerne mit dem Arsch mal rum, im Winter bei Glätte auch schwer zu fahren - beim GTR sieht es hier dank Allrad natürlich besser aus)
                - Rostvorsorge / Salz im Winter (klar, kann man sich auch bestmöglich vor schützen, kenne aber trotzdem einige Skyline´s die nach 3-4 Winterjahren von unten alles andere als gut aussehen)

                Mein persönlicher Rat; zu einem Skyline immer ein normales Alltags-/ oder Winterauto. In meinem direkten Bekanntenkreis hält es bis auf eine Ausnahme auch jeder so.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #23
                  Da kann ich wellenbrecher nur zustimmen, ich habe meinen r33 GTR v-spec vor 2 wochen zugelassen und bin ihn dann auch täglich zur Arbeit gefahren und auch kollegen mit genommen. Spritverbrauch ist schon enorm wie ich gemerkt hab, alle 250 bis 300km 80€ sind ein wort. Das Auto macht sehr viel spaß auf der autobahn aber vor allem auch in kurven was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Mann muss ihn nur auf touren halten unter 3500-4000 passiert nicht viel(ist serie).

                  Ich habe auch überlegt mir einen r34 gtt zu holen, habe mich aber für meinen r33 gtr uk-spec entschieden da ich ihn für heutige verhältnisse für einen guten kurs bekommen habe ;D und würde an deiner stelle auch den r33 gtr nehmen da er auch preis stabiler sein dürfte als der gtt.
                  Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist kein Widersprechen, sondern bestätigen. Ich sagte ja Abstriche machen, nicht das es unmöglich ist als Daily nen RHD zu fahren. Halt einfach schlechter und unpraktischer. Sagst ja selber, MC Drive kacke, Parkautomat mit JDM Armverlängerung etc....

                    Sprit und Unterhaltkosten muss man einfach mit vergleichbaren Autos vergleichen. Klar ist nen 45PS Polo im Alltag billiger. Nur andere 300PS BenzinAllradler sind da nicht billiger.
                    Ich hatte Volvo T5, Subaru Impreza und Audi S6 schon jeweils als Alltagsautos gefahren und das auch teilweise mit 60km täglich Arbeitsweg. Da fuhr sich nichts günstiger als der Skyline und Teilweise Reparaturkosten und Reparaturzeit jenseits von gut und böse (beim Audi).

                    Wer im Alltag wirtschaftlich fahren will, fährt logischerweise was anderes. Wers mit 300+PS krachen lassen will jeden Tag kann auch problemlos zum Skyline greifen

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich fahre meinen R33 GTST als Daily. Nachteile wurden genannt, fallen bei mir persönlich aber nicht ins Gewicht (selten Parkhaus, praktisch nie mehr als ein Mitfahrer, rechts sitzen finde ich sogar angenehmer mit Ausnahme Landstraße hinterm LKW, ich esse nicht bei Fastfood-Ketten)

                      Dafür habe ich morgens und abends Spaß am Fahren. Könnte natürlich auch mit dem Fabia I jeden Tag fahren, der auch auf mich angemeldet ist. Aber ich möchte halt beim Fahren Spaß haben. Wirtschaftlich ist das natürlich nicht. Aber ich habe mir keinen Sky gekauft, um wirtschaftlich und vernünftig zu sein.

                      Als Daily möglich: Ja, mit Abstrichen die jeder für sich bewerten muss
                      Als wirtschaftlicher/sparsamer Daily möglich: nein

                      Kommentar


                      • #26
                        wer sparsam sein will sollte lieber zu fuß gehen oder mit der bahn, supra zb ist für mich auch ein sehr geiles auto aber kommt nicht für mich in frage, wenn ich mir ein auto zulege dann fürs komplette jahr und nicht nur für den sommer der kofferaum ist mir viel zu klein bei der supra ähnlich sieht es auch mit rx7 aus obwohl die kiste auch klasse ist ! die einzigsten fahrzeuge die mich intressieren sind skyline r33 gtr (hatte gestern abend noch sowas wie ne eingebung weil ich mich zwischen r34 gtt und r33 gtr entscheiden wollte) und einen evo... evo7 oder 8 am liebsten

                        tatsache ist nun mal obwohl der sky vllt mehr kostet im alltag als andre bin ich ein junkie was das betrifft und ob ich auf dauer mit nem evo glücklich wäre weis ich leider nicht obwohl auch ein sehr schönes auto

                        Kommentar


                        • #27
                          Ziemlich unpraktisch ist allerdings, das man die Rückbank nicht umklappen kann, ich benutze das öfters und ein Auto ohne umklappbare Rückbank würde mir als Daily nicht taugen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn du ein Auto für das ganze Jahr suchst, kaufst du dir besser keinen Skyline. Der Rostschutz ab Werk ist ein Witz. Auch wenn man die Hohlräume nachträglich konservieren könnte, seine Spuren hinterlässt das Salz trotzdem.

                            Und außerdem - warum sollte man einem Klassiker vom Schlage eines Skyline GT-R das Dreckswetter antun? Totaler Blödsinn.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                              Ziemlich unpraktisch ist allerdings, das man die Rückbank nicht umklappen kann, ich benutze das öfters und ein Auto ohne umklappbare Rückbank würde mir als Daily nicht taugen.
                              Ist bei einem Stufenheck aber ehrlich gesagt latte, da man damit eh keine Waschmaschine transportieren kann. Dann eher Golf-Klasse oder direkt einen Kombi.

                              Bin selbst 2 Jahre lang meinen GTST im Alltag gefahren. Im Vergleich zu meinen Golf 3 nur bedingt teurer, da der 1.8er Sauger mit 4-Gang Automatik auch seine 10 - 10,5L nimmt! Auf Sparflamme habe ich den Sky auch auf 10L bewegt, im Schnitt eher 11,5 - 12L, bei viel Autobahn (3500U/Min) sind es dann zwischen 8,5 und 9L, was ich vollkommen in Ordnung finde.
                              Ausfälle hatte ich mit dem Wagen aber noch nie! Nissan typisch, zuverlässig bis das der Rost ihn holt.

                              Habe den Sky aber nun auf Saison laufen, damit ich im Winter in aller Ruhe an dem Wagen arbeiten kann. Für mich war das schlimmste, dass man im Alltag kaum Zeit hatte für Umbauten. Ich bin dann gut und gerne mal 2 - 3 Monate im Jahr ohne Dashboard herum gefahren und solche Geschichten.

                              Kommentar


                              • #30
                                Und schon wieder driftet das Thema Lichtjahre vorbei.. Btt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X