Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Blitz BOV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbau Blitz BOV

    Hi Leute.

    Hab gestern mal geschaut wegen dem Einbau von meinem Blitz BOV.

    Soweit alles gut nur bei dem Schlauchanschluss oben drauf bin ich mir nicht ganz sicher und hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

    Ich hab mal ein Bild angehängt und drinne rumgemalt.
    Der Kasten ist das BOV. Oben drauf ist wie gesagt noch ein Anschluss.

    Ich bin der Meinung der gehört an den "markierten" Schlauch bei mir im Motorraum. Wenn ja müsste ich diesen Schlauch abtrennen und dann den einen Weg abblinden. Richtig soweit?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    ich war der meinung mal gehört zu haben so na wie möglich richtung motor einsaugung aber soweit am LLK wie möglich?
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Das BOV ist auf einer Hotpipe installiert und die passt genau an diese Stelle.
      Demnach geh ich mal davon aus das das da schon funktioniert....?!

      ich bin mir nur nich sicher welches Schläuchlein ich da an das BOV klemmen muss.
      Deshalb wär ich für Hilfe dankbar.

      Kommentar


      • #4
        Also, die Position passt schon, da is mein Blitz-BOV auch angeschlossen.

        Habs jetzt heute leicht verlegt, da ich auf FMIC umgerüstet hab.


        Ich mach morgen mal ein Foto wegen dem Schlauchanschluss.

        Kommentar


        • #5
          und was ist mit dem originalen, das musst du doch zumachen, genau wie die Rückführung und asb druckführung!
          Ausserdem würde Ich auf FMIC umbauen und das BOV so nah wie möglich an die Dk installieren.

          Cheers
          Marcus

          Kommentar


          • #6
            BOV so dicht wie möglich an die Drosselklappe ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Mein BOV ist leider immer noch nicht verbaut (Hab einfach keine Zeit :( )

              Ich hab mir das heut noch mal angeschaut.
              Vor der Drosselklappe sitzt eine Druckdose die mit der Ansaugbrücke und so wies aussieht mit der Saugseite des Turbos verbunden ist.
              Kann ich dies Druckdose einfach gegen das BOV ersetzt?
              Und den Schlauch Richtung Turbo, kann man den dann einfach abblinden?

              Danke für eure Hilfe!

              Kommentar


              • #8
                Das ist das Orginal BOV oder Recirkulationsventil oder wie das Teil heist. Blitz müßte eigentlich ein Adapter haben um es dort wieder anzuschließen. de oberen Schlauch ans Blitz de unteren abklemmen/dichtmachen.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 'nismo_driftbitch',index.php?page=Thread&postID=56 861#post56861
                  Mein BOV ist leider immer noch nicht verbaut (Hab einfach keine Zeit :( )

                  Ich hab mir das heut noch mal angeschaut.
                  Vor der Drosselklappe sitzt eine Druckdose die mit der Ansaugbrücke und so wies aussieht mit der Saugseite des Turbos verbunden ist.
                  Kann ich dies Druckdose einfach gegen das BOV ersetzt?
                  Und den Schlauch Richtung Turbo, kann man den dann einfach abblinden?

                  Danke für eure Hilfe!
                  Ich schließ mich einfach mal das thema an auch wenns vllt schon älter ist. Hab ein Bov mit zu meinem auto dazu bekommen mit flansch und so und nun hab ich es montiert aber keine wirklung also hör nichts. Auf dem bild was Nismo Driftbitch angehängt hat muss da der kleine schlauch dichtgemacht werden oder der dicke den er grün umrandet hat? Oder hab ich sogar nen flaschen flansch denn an dem flansch wo ich habe gehen zwei dicke öffnungen ab eins fürs bov und eins könnte ja nur der dicke schlauch sein, aber der muss ja zu gemacht werden. hm... hier mla nen bild

                  [img.]http://img243.imageshack.us/img243/9869/img0762.png[/img.]

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht hilft das...

                    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Fnz25y5vWYU&feature=channel_page[/youtube]

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne sry mir häts jetzt nicht geholfen aber danke trotzdem :-). Hab das problem jezz gelöst, wenn auch bissel kompiziert ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        @ TanabeR33:

                        Der grünumrandete dickere Schlauch muss dicht gemacht werden. Der geht zurück vor den Turbo und wird ja nicht mehr gebraucht :)
                        Der dünnere Schlauch muss oben ans BOV angeschlossen werden. Der "sagt" dem BOV wann es aufmachen soll.

                        Wenn noch nen Bild oder Infos brauchst sag Bescheid ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke schön :-) habs ja wie gesagt hin bekommen, war mir nur unschlüssig warum der flansch den ich hab zwei anschlüsse hatte :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X