Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR Vspec - Abgaswerte passen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @David: ja weiß ich, aber gebraucht hab ich mal jetzt eine davon gefunden und nen KAT. Da werd ich jetzt mal probieren und dann wird weitergesehen ^^

    @Mike: ja Zeit wirds... Und dann kann ich mir gleich die Steinschlagdelle beheben lassen den ich gestern verpasst bekam :/

    Kommentar


    • #17
      Hast du eine Abgasanlage verbaut ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Fahrzeug, da waren die Werte um ein vielfaches höher als normal und da hat das Einsetzen eines DB-Killers schon geholfen. Anscheinend war der Gegendruck zu gering, sodass die Abgase nicht lang genug im Kat "verweilen" konnten.

      Aber Lambda sollte dennoch bei 1 sein, da scheint wohl bei dir etwas mit dem Gemisch nicht zu stimmen. Lösungsansätze haben bereits meine Vorredner geschildert.
      Ladeluftleck , Sonden , LMM ect.

      Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Also wenn ich mir das so durchlese ist es wohl besser ich entsorge den Wagen

        Nein wie ich schon im allerersten Post geschrieben habe, das Fahrzeug ist komplett original. Kein anderes/verändertes Steuergerät, keine andere Abgasanlage, keine offenen Luftfilter - NICHTS! ^^
        Ich werde mir die einzelnen Teile mal mit Nissan Consult prüfen lassen, dann seh ich was defekt ist und das tausche ich.
        Zündkerzen mach ich auf jeden Fall mal heute und Luftfilter mach ich auch gleich mal neu.

        Kommentar


        • #19
          Also - Just for info für alle:
          2x Universal Lambda von Bosch (neue Generation) rein und angepasst an die Originalkabel (Spezialwerkzeug - Eigenkreation). Zur Sicherheit noch einen 2. KAT bestellt falls meiner was hat und reingeschraubt.

          Fazit: Läuft Jungfräulich!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 571306Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,6 KB
ID: 571307Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3179.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 571308Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3180.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 571309Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 68122185-DF4D-4A68-9B2F-CD10C9B09905.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 571310Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3190.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 571311

          Kommentar


          • #20
            War ein witziger Nachmittag..

            ..aber nun läuft er endlich so wie es sich gehört...

            Kommentar


            • #21
              Komplett

              Kommentar


              • #22
                Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
                2x Universal Lambda von Bosch (neue Generation) rein und angepasst an die Originalkabel (Spezialwerkzeug - Eigenkreation).
                Kann es sein, dass die OEM Lambdasonden auch aus dem Hause Bosch stammen? Wiese hast du nicht bei Nissan bestellt und universelle genommen?

                Kommentar


                • #23
                  Die Kosten?
                  In UK gibt es einen Händler der Sonden für die RB26er mit passenden Steckern für rund 200€ für das Paar inkl Versand verkauft.
                  Musst mal in meinem Thema (Suche Lambdasonden) schauen

                  Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Original sollten es Bosch oder Denso Sonden sein...

                    Universelle? Reine Kosten und Verfügbarkeitssache...OEM Sonden sind auch nur Universalsonden mit richtiger Kabellänge und Fahrzeugspezifischer Stecker...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Cougar Beitrag anzeigen
                      Kann es sein, dass die OEM Lambdasonden auch aus dem Hause Bosch stammen? Wiese hast du nicht bei Nissan bestellt und universelle genommen?
                      Die OEM sind genauso Bosch Lambdas mit passenden Kabeln, die direkten Universalsonden (gleich wie original verbaut) sind etwas länger von der Lieferzeit daher die Upgrade Lambdas. Kostenpunkt um die 170 EUR und dann auf die Kabel die ohnehin da sind verbaut.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X