Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragfähigkeit/Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragfähigkeit/Reifen

    Abend so was mir eingefallen ist wie bekomme ich raus welche Tragfähigkeit meite Reifen haben müssen ?( wollte auf meine 9,5 *18 255/35 drauf machen.
    Was hat ihr für Decken drauf Felgen/Reifenkombination

  • #2
    Original von Evolution VI
    Du musst deine max Vorderachslast durch 2 teilen,dann siehst du wieviel die Reifen tragen müssen.
    Und danach mit dem untenstehenden Link, in der Tabelle die Tragfähikeitsindex-Nummer heraussuchen.
    >>Link<<
    Ich würde es jedenfalls so machen. ;)

    BTW:

    Auf dem Reifen selber findest du die LI-Ziffer zwischen dem Innendurchmesser (=Felgengrösse, im Bsp: 15") und dem Geschwindigkeits-Index (im Bsp: H)
    Reifenbezeichnungs-Beispiel: 195/55 R 15 85 H

    Kommentar


    • #3
      In dieser Größe gibt es sicherlich keine Reifen mehr die eine zu geringe Tragfähigkeit für nen Skyline haben ;)

      Kommentar


      • #4
        Original von R4mbo
        Du musst das Gewicht deines Autos + maximales Zuladegewicht durch 4 Teilen.
        (Da sich das Gewicht ja auf 4 Räder verteilt.)
        Und danach mit dem untenstehenden Link, in der Tabelle die Tragfähikeitsindex-Nummer heraussuchen.


        Ich würde es jedenfalls so machen. ;)
        Und schon wäre es falsch 8o

        Du musst deine max Vorderachslast durch 2 teilen,dann siehst du wieviel die Reifen tragen müssen ;)

        Kommentar


        • #5
          für meinen wollt ich (mit den stock Felgen) 215/55R16 91Y haben, aber spiele ja eh mit dem Gedanken neue Felgen zuzulegen, da wäre es schwachsinnig jetzt Reifen für die Felgen auszugeben

          Kommentar


          • #6
            Original von EvolutionVI
            Original von R4mbo
            Du musst das Gewicht deines Autos + maximales Zuladegewicht durch 4 Teilen.
            (Da sich das Gewicht ja auf 4 Räder verteilt.)
            Und danach mit dem untenstehenden Link, in der Tabelle die Tragfähikeitsindex-Nummer heraussuchen.


            Ich würde es jedenfalls so machen. ;)
            Und schon wäre es falsch 8o

            Du musst deine max Vorderachslast durch 2 teilen,dann siehst du wieviel die Reifen tragen müssen ;)
            Ooops Sorry
            Ist natürlich richtig... THX Evo6

            Kommentar


            • #7
              Original von NISMO E-HCR32
              da wäre es schwachsinnig jetzt Reifen für die Felgen auszugeben
              ?(

              Kommentar


              • #8
                RE: Tragfähigkeit/Reifen

                Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X