Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fragen rund ums Kennzeichen, Halterung Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diverse Fragen rund ums Kennzeichen, Halterung Beleuchtung

    Hallo Skyline-Owners!

    Und zwar habe ich ein paar Fragen:

    1) Bei mir funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung hinten ab und zu nicht. Muss gelegentlich "draufklopfen", damit sie funktioniert. Letztens war es eine defekte Birne, die nur geleuchtet hat, wenn der abgebrochene Draht eben die Kontakte berührt hat durch das Klopfen, nun habe ich aber immer noch ab und an dasselbe Problem, trotz neuer Birne, zuletzt gerade heute. Falls es wieder die Birne ist, wie wird die korrekt gewechselt, ohne, dass was kaputt geht? Letztes Mal hats der Importeur gemacht.

    2) Wie habt ihr das Problem mit dem zu großen Kennzeichen gelöst (speziell an die Österreicher gerichtet)? Wir haben ja nur ein zweizeiliges und ein großes einzeiliges Kennzeichen. Für das Zweizeilige hinten habe ich eine Halterung gekauft, war kein Problem, einfach über die "japanische Klapphalterung" drübergeschraubt in die originalen Löcher, fertig. Aber vorne steht das einzeilige Kennzeichen ja aufgrund der Größe vollkommen über die Aussparungen der japanischen Maße raus und verkratzen mir die Frontschürze. Habt ihr da evtl. ne Lösung?

    Vielleicht eine Art Abstandshalter, damit das Kennzeichen weiter nach vorne steht und nichts verkratzt?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image1462405784.921863.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 591990


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Hey,

    zu 1: haste dir schonmal genauestens die Fassung und die Kabel angesehen die in die Fassung reingehen? Da is vielleicht nur was lose oder auch korrodiert.

    zu 2: gib mal bei egay oder egal wo "Kennzeichenhalter rahmenlos" ein, dann solltest du fündig werden.
    Du schraubst die beiden Halterungen an die Schürze und klemmst das KZ nur noch rein. Hält natürlich auch super.

    Hinter dem KZ, also der Teil der über die oem Aussparung hinaus steht, habe ich so ein dickes dehnbares Doppelseitiges Klebenband geklebt. Ich habs aber nur aufs KZ geklebt und auf der anderen Seite die Trägerfolie drauf gelassen.
    So ist jedenfalls der Lack geschützt wenn sich das KZ im Fahrtwind bewegt;)

    edit: hier nen Foto von meinem da siehste den rechten Teil der Halterung. Da ist auch ein Klebestreifen drauf der das KZ zusätzlich fixiert;)
    Zuletzt geändert von haggy; 05.05.2016, 02:36.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort! Bekomme eben die Abdeckung der Bekeuchtung ned runter.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Nicht böse gemeint aber wenn du die Abdeckung schon nicht runterbekommst, solltest du dir vielleicht lieber Hilfe holen von jemandem der sich etwas auskennt.
        Denn eigentlich ist es ganz simpel, wenn der Wakler nicht von der Birne kommt, kommt er entweder von der Fassung oder vom Stecker.
        Beides sind leicht zu behebende Probleme.

        Kommentar

        Lädt...
        X