Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen und Bereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Felgen und Bereifung

    Naja in Japan ist das ja Kein problem wenn man einem Skyline andere reifen größe oda Felgen Größe draufklatscht, wie ist das aber hier? ich glaub kaum das ein reifenhändler wie Euromaster die Daten eines Skyline´s haben.

  • #2
    RE: Felgen und Bereifung

    Original von d1ngo
    Naja in Japan ist das ja Kein problem wenn man einem Skyline andere reifen größe oda Felgen Größe draufklatscht, wie ist das aber hier? ich glaub kaum das ein reifenhändler wie Euromaster die Daten eines Skyline´s haben.
    so ging es mir bei ATU, wo ich nach Felgen gefragt habe, ob die was bestellen können für mich, haben nach Fahrzeugtyp gefragt und der Skyline ist bei denen nunmal nicht gelistet und da gibts keine chance was zu bestellen, weils auch wegen TÜV ist und so

    Kommentar


    • #3
      das heisst man kann sich hier in Deutschland keine größeren Felgen anschaffen und müsste das dann auch per Import machen?

      Kommentar


      • #4
        Original von d1ngo
        das heisst man kann sich hier in Deutschland keine größeren Felgen anschaffen und müsste das dann auch per Import machen?
        nicht unbedingt, denke mal über nen Nissan Händler wäre was möglich oder allgemein Reifen/Felgenhändler, nur muss man die Teile dann irgendwie eingetragen bekommen, welche Felgen/Reifen Kombinationen passen und was man tun muss, kann man sich ja im Netz schlau machen, in so diversen Foren

        Kommentar


        • #5
          wo ist das Problem bei diversen Felgenhändlern die gewünste Felge mit ein 5 *114,3 Lochkreis zu bestellen. 5*114,3 ist ja ein gängige große bei uns in D. z.b. 200sx 350z 300zx usw.

          Kommentar


          • #6
            RE: Felgen und Bereifung

            Original von NISMO E-HCR32
            so ging es mir bei ATU, wo ich nach Felgen gefragt habe

            ATU Felgen aufm Skyline o.O????

            Kommentar


            • #7
              RE: Felgen und Bereifung

              Original von Atropoides
              Original von NISMO E-HCR32
              so ging es mir bei ATU, wo ich nach Felgen gefragt habe

              ATU Felgen aufm Skyline o.O????
              was heisst ATU Felgen auf Skyline?!
              wenn ich mir da BBS Felgen bestellen würde, steht da sicherlich kein ATU drauf und am ende isses doch scheiss egal, wo man die herbekommt!?

              klar, an mein Nissan kommt kein ATU Tuning (sprich ATU Auspuffblende oder sonstigen kack) aber manche Dinge kann man sich da auch bestellen, hab mal gesehen, wo da jemand brembro Bremsen gekauft hat, da stand auch kein ATU drauf ;)

              Kommentar


              • #8
                also .. wenn man nicht die größe weiß sind die selben wie vom 300zx etc

                eintragen ist auch kein problem ... aber halt einzelabnahme ...

                tragfahigkeit der reifen habe ich ausrechnen lassen müssen ...

                und wenn kan man sich ja bei nissan informiren ...

                Kommentar


                • #9
                  sobald der wagen ne tüv-zulassung hat und somit die ganz normalen eu-papiere 1 und 2 bzw ehemals kfz-brief und schein besitzt, sollte er vom tüv-prüfer genauso behandelt werden wie jedes andere auto auch. folglich kauft man sich eine beliebige 5*114,3 felge mit passenden reifen und fährt damit zum tüv und nimmt einfach das tüv-teilegutachten mit... völlig egal ob der wagen nun drinsteht oder nicht. der tüvler weiß dann anhand des gutachtens zumindest, dass die felge in deutschland ne zulassung hat, wobei im klar ist, dass dein importschlitten da nicht dirnstehen kann und somit macht er ne normale einzelabnahme die dich normalerweise 64 euro kostet (is ein pauschalbetrag für ne einzelabnahme!).

                  wenn du nun felgen aus japan importierst, könnte das etwas komplizierter werden, weil es eben gar kein gutachten gibt... die daten könnte sich der prüfer nun aus dem handbuch zur felge holen oder aus der felge direkt... wäre ne ecke komplizierter da nen prüfer zu finden, der das problemlos macht, aber absolut nicht unmöglich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja mach erst mal den Tüv und dann kommen die Felgen ?( :O :(
                    wie schon gesagt 5x 114,3 haben viele Fzg. auf dem Deutschen Markt und es ist bei den meisten Felgenherstellern ein gängiges mass
                    also von daher kein Problem aber BITTE ATU naja muss nicht sein gibt ne menge anderer adressen die Besser und auch günstieger sind :] :]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X